WhiteCloud Analytics soll Bildungsgeschäft ergänzen - siebte Übernahme im Laufe der vergangenen Jahre Bertelsmann übernimmt US-Unternehmen

Gütersloh (WB). Bertelsmann stärkt sein Bildungsgeschäft durch eine weitere Akquisition in den USA: Tochter Relias Learning  übernimmt das auf Analysen und Datenverarbeitung im Gesundheitsbereich spezialisierte Unternehmen White Cloud Analytics vollständig. 

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Über den Kaufpreis für die in Boise, Idaho, beheimatete Firma vereinbarten die Partner Stillschweigen.

Kay Krafft, CEO der Bertelsmann Education Group, wird in einer Mitteilung zitiert: »In den vergangenen Jahren ist Relias Learning deutlich gewachsen und konnte neue Kundengruppen wie das Krankenhaussegment erschließen. Zudem ist das Unternehmen in neue Geschäftsbereiche wie Performance-Management vorgestoßen und hat parallel mit der internationalen Expansion begonnen.«

WhiteCloud wurde 2009 gegründet und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Kunden aus dem Gesundheitswesen – beispielsweise Krankenhäusern – verschiedene Analyse-Werkzeuge an, um datenbasiert die medizinische Versorgungsqualität sowie die eigenen Kosten mit anderen Institutionen im Markt zu vergleichen und diese anschließend zu verbessern. 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.