Detektiv lässt das Duo auffliegen Ladendiebe verurteilt

Gütersloh (WB). Schnellen Prozess hat das Amtsgericht Gütersloh mit zwei Männern aus Bielefeld und Mühlheim im Alter von 40 und 35 Jahren gemacht. Sie hatten am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr in einer Parfümerie in der Gütersloher City einen Ladendiebstahl begangen.

Im Gütersloher Amtsgericht wurden die Männer zu einer Geldstrafe verurteilt.
Im Gütersloher Amtsgericht wurden die Männer zu einer Geldstrafe verurteilt. Foto: Wolfgang Wotke

Nach Polizeiangaben entnahm der jüngere Mann Ware im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Regal und versteckte diese unter seiner über dem Arm liegenden Jacke. Der ältere Mann schirmte ihn ab. Doch das Duo hatte Pech: Am Ausgang wartete bereits der Ladendetektiv. Als sie erkannten, dass sie aufgeflogen waren, legte der 35-jährige Mühlheimer die Ware wieder in ein Regal zurück. Sie verließen das Ladenlokal und konnten draußen von Polizeibeamten festgenommen werden.

Schon am Donnerstag wurden die beiden einschlägig vorbestraften Männer dem Amtsgericht Gütersloh zugeführt. In einer sofortigen Verhandlung wurden sie zu erheblichen Geldstrafen verurteilt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.