Bei einem Unfall auf der Lehmkuhlstraße sind zwei 21-Jährige, die sich auf diesem Quad überschlagen haben, schwer verletzt worden. Foto: Andreas Berenbrinker

Verl Verletzter flieht aus Krankenhaus

Zwei 21-Jährige sind beim Unfall auf der Lehmkuhlstraße in Verl im Holter Wald schwer verletzt worden. Der Fahrer ist später aus dem Krankenhaus geflüchtet.

Gütersloh »Abholzen der Allee ist nicht vorstellbar«

Die erste Amtsperiode von Bürgermeister Henning Schulz (46) klingt langsam aus, im kommenden Jahr strebt er eine zweite an. Bevor die Delegierten des CDU-Stadtverbandes über die erneute Kür ihres Spitzenkandidaten beraten, fragt WB-Redakteur Stephan Rechlin einmal nach, wie es Schulz mit Luftballons, Fahrrädern, Parkplätzen, günstigen Wohnraum, breiteren Straßen, mehr Verkehr und Tunnelbau hält.

Gütersloh Friedensbaum zerstört

Zum wiederholten Mal haben Unbekannte die städtische Gedenktafel am Gütersloher Friedensbaum zerstört.

Halle Gefahrgutunfall simuliert

430 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst üben an diesem Samstag auf der A33 den Katastrophenfall. Mit Bilderstrecke und Video.

Halle Der große Wurf

Die lettische Partnerstadt schickt sich an, zur Sporthauptstadt ihres Landes zu werden. Die Haller Delegation staunte nicht schlecht, was Valmiera da zu bieten hat.

Harsewinkel Die »Holzwürmer« legen los

Der neue Verein Holzmanufaktur steht in den Startlöchern. Kindern und Jugendlichen soll das Handwerk näher gebracht werden. Jetzt gab es eine 18.000-Euro-Finanzspritze.

Von Stefanie Winkelkötter

Kommentar zur Haller Klimapolitik Bitte mehr Nüchternheit statt Notstand

Klimaschutz ist wichtig. Doch wie wäre es, wenn man sich mit etwas weniger Notstands-Rhetorik und stattdessen mehr effizienz-orientierter Nüchternheit den Themen näherte, fragt der WB-Kommentator.

Von Stefan Küppers

Steinhagen Wie Kinder »ihre« Orte sehen

Welche Orte in Steinhagen, Amshausen und Brockhagen gefallen Kindern und Jugendlichen? Welche dagegen nicht? Was könnte man verbessern?

Rietberg Der beste Geselle kommt aus Rietberg

Philipp Adrian (22), Feinwerkmechaniker aus Rietberg erhielt jetzt den Sonderpreis des Versorgungswerkes der Kreishandwerkerschaft Gütersloh für besondere Leistungen.

Steinhagen Musikalisch schon längst im Advent

Kantorin Annette Petrick probt mit der Kantorei längst für das Adventskonzert. Dieses und etliche weitere hörenswerte Veranstaltungen bietet die Kirchenmusik bis zum Jahresende.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Werther Ein fröhliches Halleluja

Fünf Jahre Pause waren eigentlich nicht geplant. Aber umso größer und bunter wird das nächste ökumenische Gemeindefest jetzt in Werther gefeiert.

Schloß Holte-Stukenbrock Senioren ganz selbstbewusst

Die Politik tut gut daran, auf die Wünsche der Senioren einzugehen. Das hat der Vorsitzende der Senioren-Union, Siegfried Kosubek, während der Versammlung im Gasthof Zur Post gesagt.

Von Monika Schönfeld

Verl Baubeginn im neuen Jahr

Der geplante Supermarkt in Verl-Kaunitz bekommt eine Linksabbiegerspur. Der Lärmschutz wird über die Öffnungszeiten geregelt.

Von Matthias Kleemann

Rheda-Wiedenbrück Der tote Winkel wird kleiner

Die Tönnies-Tochter Tevex Logistics investiert kräftig in den Fuhrpark. In diesen Tagen sind von Mercedes-Benz die ersten von insgesamt 250 Actros 5 übernommen worden.

Von Michael Delker

Halle Viel weniger Feuerwerke in Halle

Böllern und Klimaschutz – das passt nicht zusammen. In Halle wird nun überlegt, wie Feuerwerk stärker beschränkt oder gar untersagt werden kann.

Gütersloh Der Finger auf dem wunden Punkt

Nach 30 Jahren Streit mag niemand mehr Parolen zum Neubau der Bundesstraße 64 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Münster hören. »Fangen Sie endlich an, über Fakten zu reden«, ruft einer von 400 Bürgern in der Mensa der Zumbusch-Gesamtschule in Herzebrock-Clarholz.

Von Stephan Rechlin

Werther Eisige Pasta heiß begehrt

Süße Nudeln auf Sahne mit roter Erdbeer-Soße und weißen Schokoraspeln: Spaghetti-Eis ist seit 50 Jahren beliebt. In Werther werden an heißen Tagen mehr als 100 davon serviert.

Von Malte Krammenschneider

Verl Viel Platz für Fantasie

Außenspielgelände der Kita Abenteuerland in Verl besteht zum Großteil aus natürlichen Materialien.

Von Matthias Kleemann

Steinhagen Klares Bekenntnis zu Mietwohnungsbau

Die Bauleitplanung an der Riegestraße in Brockhagen und an der Swinemünder Straße in Steinhagen kann weitergehen. Im Bauauschuss wurden die Einwendungen diskutiert.

Halle Anna Netrebkos Stimme begeistert

Fulminanter Konzertabend im Gerry-Weber-Stadion: Anna Netrebko hat am Freitagabend 4600 Besucher begeistert. Mit Fotostrecke.