Bielefelder Künstler Ralph Ruthe und Dr. Oetker machen Spaß am 1. April
Von wegen vegääähn!

Bielefeld (WB) -

„Pizza, Döner oder doch lieber was Veganes?“ – seit dem 1. April gehören verzwickte Entscheidungen wie diese endgültig der Vergangenheit an.

Donnerstag, 01.04.2021, 11:45 Uhr aktualisiert: 01.04.2021, 15:06 Uhr
April, April: Dr. Oetker und der Bielefelder Künstler Ralph Ruthe machen am 1. April Spaß mit einer Döner-Vegan-Pizza. Foto: Dr. Oetker

Denn mit der neuen „Die Ofenfrische Döner vegan“ in der Ruthe-Edition liefern die Bielefelder Ralph Ruthe und Dr. Oetker die einzig richtige Antwort. Mit diesem Aprilscherz sorgen Ralph Ruthe und Dr. Oetker für manchen Spaß im Internet.

„Die Ofenfrische Döner vegan ist ein super Einstieg für alle, die sich nicht vorstellen können, dass deftig, satt essen und vegan sich nicht gegenseitig ausschließen müssen“, ist sich Ralph Ruthe sicher.

Und wer könnte es besser beurteilen als er? Schon seit zehn Jahren greift der bekannte Cartoonist gerne zu vegetarischen und veganen Produkten. Aus seiner Vorliebe für pflanzliche Leckerbissen ist nun ein handfestes Produkt geworden: Die Ofenfrische Döner vegan verbindet den lockeren Teig, der zu Hause zum ersten Mal frisch hochbackt, mit einer herzhaften Dönerfleisch-Alternative. Dabei lässt der aufmerksamkeitsstarke Cartoon auf der Verpackung direkt erkennen, dass es sich hier um eine exklusive Ruthe-Edition handelt. Biber und Ruthe wünschen guten Appetit!

Pssst, hier erst am 2. April weiterlesen!

Die Ofenfrische Döner vegan in der Ruthe-Edition klingt zu schön um wahr zu sein? So ist es auch. Und obwohl die am 1. April angekündigte Kreation ein Traum bleiben muss, gibt es trotzdem gute Nachrichten: Ralph Ruthe hat den Biber mit seiner veganen Pizza in einem Cartoon festgehalten. Das signierte Unikat wurde dem Kinder- und Jugendhospiz Bethel überlassen und wird nun – als erstes farbiges Ruthe-Original – versteigert.

Die Auktion ist ab dem 2. April auf der Plattform von United Charity zu finden und endet am 11. April 2021 um 18 Uhr. Dr. Oetker unterstützt die Aktion mit einer zusätzlichen Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7896798?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
0:0 – Voglsammer vergibt, Ortega rettet
Andreas Voglsammer vergab vor dem Wechsel die Riesenchance zur Arminia-Führung.
Nachrichten-Ticker