Präsenz-Veranstaltung mit etwa 60 Teilnehmern in Bielefelder Gaststätte
Partei-Versammlung sorgt für Aufsehen

Bielefeld -

Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die Gastronomie geschlossen. Für umso mehr Aufsehen sorgte daher die Nachricht, dass sich am Samstag um die 60 Mitglieder der Basisdemokratischen Partei Deutschlands („dieBasis“) im Bielefelder Restaurant Bar Celona an der Schloßhofstraße versammelt hatten.

Montag, 01.03.2021, 07:59 Uhr aktualisiert: 01.03.2021, 08:01 Uhr
Ein Mitarbeiter des Bielefelder Ordnungsamtes im Einsatz. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hatte den Hinweis eines Zeugen von der Veranstaltung der Querdenker-Kleinstpartei ans Ordnungsamt weiter geleitet. Bei einer Kontrolle sei nichts zu beanstanden gewesen, sagte Stadtsprecherin Gisela Bockermann. „Alle Hygieneregeln wurden eingehalten.“

Parteiveranstaltungen seien nach der Corona-Schutzverordnung erlaubt, sagte die Stadtsprecherin. Auch eine Präsenz-Versammlung dürfe in einer Gaststätte stattfinden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7842900?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Kremlgegner Nawalny beendet Hungerstreik im Straflager
Alexej Nawalny, Oppositionsführer aus Russland.
Nachrichten-Ticker