24 Energydrinks in Bielefeld gestohlen
Nach Raub: Marktleiter nimmt Verfolgung auf

Bielefeld WB -

An der Jöllenbecker Straße verließ ein Mann am Mittwoch einen Discountmarkt, ohne 24 Energydrinks zu bezahlen. Bei der anschließenden Flucht ließ sich der Leiter der Filiale nicht abschütteln.

Donnerstag, 05.11.2020, 12:32 Uhr aktualisiert: 05.11.2020, 12:36 Uhr
Ein räuberischer Diebstahl von 24 Energydrinks beschäftigte die Polizei in Bielefeld. Foto: Anne Eckrodt

 

Zuvor war die Kassiererin gegen 16.05 Uhr auf den Mann mit seinem prall gefüllten Rucksack aufmerksam geworden. Er war an den Kassen vorbeigegangen, ohne einen Artikel zu bezahlen. Die Mitarbeiterin informierte den Filialleiter.

Als der Marktleiter ihn ansprach, reagierte der Mann abweisend. Er wollte weder seinen Rucksack öffnen noch auf die Polizei warten und setzte seinen Weg in Richtung der Weststraße fort. Dabei versuchte der Leiter den Mann aufzuhalten und hielt den Griff seines Rucksacks fest.

Nach einem Schlag gegen den Oberarm des Filialleiters setzte der Dieb seinen Weg fort. Bei der Verfolgung über die Teichstraße und die Siechenmarschstraße lief der Ladendieb immer wieder drohend auf seinen Verfolger zu, der in einem größeren Abstand folgte.

Schließlich stoppten Streifenbeamte den 27-jährigen Bielefelder mit seinem Rucksack und 24 Energydrinkdosen in der Siechenmarschstraße. Die Dosen musste er zurückgeben. Die Beamten stuften die Tat als räuberischen Diebstahl ein. Zudem bestand der Ladendieb auf die Aufnahme einer Anzeige, weil der Marktleiter angeblich seine Kopfhörer beschädigt habe.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7664648?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Coronavirus-Newsblog: Die aktuellen Zahlen aus OWL: 15 neue Todesfälle - Länderübergreifende Demo gegen Corona-Maßnahmen - 13 Millionen Infektionen in den USA
 Die Pandemie und ihre Folgen für Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und die Welt : Coronavirus-Newsblog: Die aktuellen Zahlen aus OWL: 15 neue Todesf...
Nachrichten-Ticker