Frau wollte die Detmolder Straße überqueren – Polizei fasst BMW-Fahrer (23)
Hochzeitskorso: Schwangere Bielefelderin fast überfahren

Bielefeld (WB). Polizeibeamte beschlagnahmten am Freitag, 2. Oktober, den Führerschein eines Autofahrers, weil er nach den bisherigen Erkenntnissen beinah eine querende Fußgängerin mit Kinderwagen angefahren hätte.

Montag, 05.10.2020, 15:18 Uhr aktualisiert: 06.10.2020, 21:18 Uhr
Der BMW-Fahrer (23) eines Hochzeitskorsos erfasste die Fußgängerin beinahe auf der Detmolder Straße. Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei beabsichtigte die Fußgängerin aus Bielefeld gegen 16.25 Uhr im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Mozartstraße die Detmolder Straße zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Hochzeitskorso auf der Detmolder Straße an ihr vorbei.

Die schwangere Frau benutzte eine Fußgängerampel, um in Richtung der Mozartstraße zu gehen. Mit ihrem Kinderwagen betrat sie die stadteinwärts führende Fahrbahn bei grünem Ampelsignal. Als sich der Kinderwagen bereits auf dem linken Fahrstreifen befand, näherte sich plötzlich ein weißer BMW.

Während sich die 37-jährige Bielefelderin mit ihrem Kind in Richtung Hochbahnsteig rettete, sah sie, dass der Pkw bei rotem Ampelsignal gefahren war und mit dem Korso in Richtung Innenstadt verschwand.

Wenige Minuten später entdeckten Polizeibeamte der Stadtwache eine Fahrzeugkolonne mit dem beschriebenen BMW am Rathausvorplatz. Als die 37-Jährige am Rathaus eintraf, deutete sie auf den gesuchten weißen BMW M8. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 23-jährigen Bielefelder Fahrers. Er steht im Verdacht, durch grobes und rücksichtsloses Fehlverhalten eine Straßenverkehrsgefährdung begangen zu haben.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7618132?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Touristen müssen bis 2. November raus aus Schleswig-Holstein
Hinweis auf die Maskenpflicht in Timmendorfer in Schleswig-Holstein Strand.
Nachrichten-Ticker