38-Jähriger aus Bielefeld verletzt – Helm bewahrt vor schweren Verletzungen
Lkw kollidiert mit Radfahrer

Bielefeld (WB/cm). Ein Fahrradfahrer ist am Montagmorgen in Bielefeld von einem abbiegenden Lkw erfasst und verletzt worden. Der 38-jährige Radfahrer aus Bielefeld befuhr die Mielestraße und wollte an der Kreuzung Schildescher Straße weiter geradeaus in die Brüggemannstraße. Der Lkw-Fahrer (38) aus Gütersloh kam ebenfalls von der Mielestraße und wollte nach rechts in die Schildescher Straße einbiegen.

Montag, 07.09.2020, 09:35 Uhr aktualisiert: 07.09.2020, 17:24 Uhr
Den genauen Unfallhergang müssen die Beamten nach Auswertung der Spurenlage ermitteln. Foto: Christian Müller

Beim Abbiegen kam es laut Polizeiangaben gegen 8.25 Uhr zur Kollision. Der Lkw-Fahrer hatte eigenen Angaben zufolge ein Geräusch wahrgenommen und sein Gespann abrupt zum Stehen gebracht. Der Radfahrer (38) stürzte auf die Fahrbahn und erlitt ersten Angaben zufolge eine Handfraktur. „Glücklicherweise trug der Radfahrer einen Helm, mit dem er auf der Straße aufschlug. Das hat den Mann vor schwereren Verletzungen bewahrt“, so der Polizeisprecher.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten 38-Jährigen in ein Krankenhaus, welches der Radler nach ambulanter Behandlung verlassen sollte. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Die beiden Unfallbeteiligten gaben an, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Der Gütersloher teilte noch mit, er habe sich vor dem Abbiegen mit seinem Lkw umgesehen, doch niemanden im Gefahrenbereich festgestellt. Den genauen Unfallhergang müssen die Beamten nach Auswertung der Spurenlage ermitteln.

Die Bahnen der Stadtbahnlinie 1 konnten die Unfallstelle zwischen Sudbrackstraße und Johannesstift etwa 20 Minuten lang nicht passieren. Polizisten leiteten den Verkehr auf der Schildescher Straße ab, es kam zu größeren Staus.

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7570924?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Vermisster Mountainbiker wohlbehalten wieder aufgetaucht
Die Suche nach dem Mann wurde am Mittwoch abgebrochen. Foto:
Nachrichten-Ticker