Einsatz in Bielefeld-Hillegossen – Zeugen sehen Feuer von der Autobahn aus
Gartenhütte brennt ab

Bielefeld (WB). Erneut ist in Bielefeld eine Gartenhütte ein Raub der Flammen geworden. Autofahrer von der Autobahn 2 meldeten der Leitstelle am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr Feuerschein und Rauch in der Nähe des Anschlusses Bielefeld-Zentrum. 25 Einsatzkräfte der Hauptwache und Löschabteilungen Hillegossen und Ubbedissen wurden alarmiert.

Samstag, 01.08.2020, 11:32 Uhr aktualisiert: 01.08.2020, 11:34 Uhr
Nur noch Schutt und Asche: die Gartenhütte an der Straße Kollerbreite. Foto: Christian Müller

In der Straße Kollerbreite in Hillegossen stand eine fünf mal fünf Meter große Gartenhütte in Vollbrand und brannte komplett nieder. Während des Löscheinsatzes stürzte sie in sich zusammen. Vier Brandbekämpfer löschten unter Atemschutz ab, was von dem Haus noch übrig geblieben ist. Menschen waren nicht in dem Gartenhaus, verletzt wurde niemand.

Technischer Defekt möglich

Über die Polizei wurde der Eigentümer des Gartenhauses ausfindig gemacht und über den Brand benachrichtigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 8000 Euro. Die Ursache des Feuers müssen Brandermittler der Polizei untersuchen. Feuerwehreinsatzleiter Dirk Fortmeier teilte mit, dass ein technischer Defekt denkbar wäre, da das Gartenhaus über einen Stromanschluss verfügte.

Auch Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Gegen 5.30 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Kräfte der Löschabteilung Ubbedissen mussten nicht mehr eingreifen.

Erst am vergangenen Samstag war in Bielefeld-Schildesche ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr war in Hillegossen im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Hillegossen im Einsatz. Foto: Christian Müller

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7517306?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Gewitter in Teilen von NRW
Gewitter in Düsseldorf. Foto: Marcel Kusch/dpa
Nachrichten-Ticker