Drei Fahrzeuge in schweren Auffahrunfall auf der Jöllenbecker Straße verwickelt – mit Video Auto überschlägt sich im Straßengraben

Bielefeld (WB/cm). Im Bielefelder Norden hatte es am Montagmorgen einen schweren Auffahrunfall gegeben. Ein Herforder, der sich mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte, verletzte sich schwer. Der Rettungshubschrauber Christoph 13 landete an der Unfallstelle.

Rettungshubschrauber „Christoph 13“ landete an der Unfallstelle.
Rettungshubschrauber „Christoph 13“ landete an der Unfallstelle. Foto: Christian Müller

Der Unfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr. Polizeiinformationen zufolge beabsichtigte eine 57-jährige Autofahrerin aus Löhne mit ihrem Citroen C3 von Jöllenbeck kommend nach links in die Zirkonstraße abzubiegen. Als sie ihren Kleinwagen verlangsamte, bremste ein dahinterfahrender Herforder seinen Peugeot 206 ab. Diese Situation erkannte eine 35-Jährige aus Enger zu spät und krachte mit ihrem Seat Leon ungebremst in den vorausfahrenden Peugeot.

Der Herforder im Peugeot wurde auf den Citroen katapultiert, überschlug sich und landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. Er wurde vom eingeflogenen Notarzt ärztlich versorgt und kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Im Citroen der Löhnerin saßen zwei Kinder, die in einen nahegelegten Kindergarten gebracht werden sollten. Feuerwehrleute kümmerten sich um sie. Sie sollen keine Verletzungen durch den Unfall davongetragen haben und kamen mit dem Schrecken davon.

Drei Fahrzeuge abgeschleppt

Zur Unfallaufnahme wurde die Jöllenbecker Straße in beiden Richtungen gesperrt. Nach etwa einer Stunde wurde die Fahrbahn in Richtung Jöllenbeck wieder freigegeben. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt, der Peugeot erlitt Totalschaden. Dieser wurde zudem zur Eigentumssicherung sichergestellt. Nach den Abschlepparbeiten wurde die Fahrtrichtung Theesen gegen 10.15 Uhr wieder freigegeben.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7305395?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F