Scheidender Bielefelder ist jetzt Ehrenpräsident – Bielefelder Hausarzt Dr. Klaus Reinhardt als „Vize“ bestätigt Neuer Ärztekammer-Präsident: Gehle folgt auf Windhorst

Münster/Bielefeld (WB/cbr/dpa). Der Bielefelder Dr. Theodor Windhorst (69) ist am Samstag in Münster vom Bochumer Dr. Hans-Albert Gehle als Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe beerbt worden.

Der scheidende Ärztekammer-Präsident Dr. Theodor Windhorst (links) ist in Münster am Samstag einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt worden. Sein Nachfolger als Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe ist Dr. Hans-Albert Gehle aus Bochum.
Der scheidende Ärztekammer-Präsident Dr. Theodor Windhorst (links) ist in Münster am Samstag einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt worden. Sein Nachfolger als Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe ist Dr. Hans-Albert Gehle aus Bochum. Foto: Ärztekammer Westfalen-Lippe/Heiliger

Der neue Präsident aus dem Ruhrgebiet wurde mit 106 von 113 gültigen Stimmen von der Kammerversammlung in Münster gewählt, wie die Mediziner-Vertretung mitteilte. Es habe sieben Enthaltungen und keine Gegenstimme gegeben. Als Vizepräsident war der Bielefelder Hausarzt Dr. Klaus Reinhardt (59, Hartmannbund) bestätigt worden.

Windhorst ist jetzt Ehrenpräsident

Theodor Windhorst war von der konstituierenden Kammerversammlung der Ärztekammer Westfalen-Lippe danach einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt worden, wie die Ärztekammer über Twitter bekanntgab. Der Bielefelder war bei den Vorstandswahlen nicht für eine weitere Amtszeit angetreten. Die letzten 14 Jahre stand er als Präsident an der Spitze der Ärztekammer Westfalen-Lippe, die 45.258 Mediziner vertritt. Dreimal wurde Windhorst seit 2005 wiedergewählt, ein viertes Mal wollte er nicht.

Gehle arbeitet in Gelsenkirchen

Sein Nachfolger, Dr. Hans-Albert Gehle, ist Facharzt für Anästhesiologie und Innere Medizin sowie Vorsitzender des Marburger Bundes für den Bereich Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Er arbeitet in einem Krankenhaus in Gelsenkirchen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7099749?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F