Duo bedroht Opfer (18) und zwingt Mann zum Abheben am Sparkassen-Automaten
Betrunkenen bedroht und Geld erbeutet

Bielefeld (WB/hz). Die Polizei Bielefeld sucht zwei Männer, die einen 18-jährigen Mann nachts vor der Sparkassenfiliale an der Stresemannstraße bedrängt hatten und ihm eine hohe Summe Bargeld abknöpften. Das betrunkene Opfer soll von dem Duo bedroht worden sein, berichtete die Polizei.

Donnerstag, 05.09.2019, 18:51 Uhr aktualisiert: 05.09.2019, 19:14 Uhr
Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der 18-jährige Bielefelder hielt sich gegen 2 Uhr auf dem Boulevard auf, als ihn zwei unbekannte Männer ansprachen. Sie schlugen ihm vor, in ein nahegelegenes Café zu gehen. Der junge Mann schloss sich dem Duo an. Die beiden fragten ihn mehrmals, ob er denn Geld dabei hätte. Dann redeten sie auf ihn ein, doch Geld abzuheben.

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Der alkoholisierte Bielefelder fühlte sich von den beiden Männern bedroht und folgte ihrer Aufforderung. Die drei gingen zur Sparkassenfiliale an der Kreuzung Stresemannstraße/Herforder Straße.

An der Bank hob der 18-Jährige eine hohe Bargeldsumme vom Geldautomaten ab. Die beiden Männer nahmen die Scheine an sich und ließen den jungen Mann zurück.

Der zweite Verdächtige, den die Polizei sucht. Foto: Polizei

Der zweite Verdächtige, den die Polizei sucht. Foto: Polizei

Die Tat ereignete sich bereits am Samstag, 23. März. Die Fotos der Videoüberwachung der Sparkasse wurden allerdings erst jetzt per richterlichem Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung frei gegeben.

Die Polizei Bielefeld sucht nun mit Fahndungsfotos nach den beiden Männern.

Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 0521/5450 wenden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6903030?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Bauen für die Nach-Corona-Zeit
Höffner wird am 30. Juli das neue Möbelhaus in Paderborn eröffnen. Foto: Oliver Schwabe
Nachrichten-Ticker