5409 Teilnehmer legen insgesamt 919.210 Kilometer zurück
Stadtradeln endet mit Rekordergebnis

Bielefeld (WB). Rekordbeteiligung und Rekordergebnis: Bei der Aktion »Stadtradeln« sind in diesem Jahr so viele Kilometer zurückgelegt worden wie noch nie zuvor.

Mittwoch, 07.08.2019, 09:00 Uhr
Am 15. Juni war der Startschuss zum Stadtradeln gefallen. Foto: Hendrik Uffmann

Vom 15. Juni bis zum 5. Juli legten die 5409 Teilnehmer insgesamt 919.210 Kilometer zurück. Wären diese Kilometer mit dem Auto zurückgelegt worden, wäre die Atmosphäre mit 131 Tonnen Kohlendioxid belastet worden. Im vergangenen Jahr hatten knapp 5000 Radlerinnen und Radler etwa 700.000 Kilometer zurückgelegt.

Unter dem Motto »Radeln für ein gutes Klima« hatten 218 Schul-, Betriebs-, Vereins- oder Familienteams an der Aktion teilgenommen und in drei Wochen ihre Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt und diese dokumentiert.

Deutschlandweit sind Radler in den mehr als 1100 teilnehmenden Kommunen aktiv. Das Klima-Bündnis wird anschließend die fahrradaktivsten Kommunen und Kommunalparlamente auszeichnen. In Bielefeld hatten 23 Mitglieder der Kommunalparlamente an der Aktion teilgenommen

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6831920?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Flughafen Paderborn/Lippstadt stellt Insolvenzantrag
Der Flughafen Paderborn/Lippstadt in Büren-Ahden. Foto: Jörn Hannemann/Archiv
Nachrichten-Ticker