Steinhagenerin übersieht wartenden Bielefelder im Mercedes-Oldtimer
Zwei Verletzte bei Unfall auf Carl-Severing-Straße

Bielefeld (WB/cm). Bei einem Verkehrsunfall auf der Carl-Severing-Straße sind am Freitagmittag zwei Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin (67) aus Steinhagen übersah einen vor ihr wartenden Bielefelder (37) auf Höhe der Tankstelle. Sie krachte mit ihrem BMW in das Heck des Mercedes-Oldtimers.

Freitag, 05.07.2019, 17:48 Uhr aktualisiert: 05.07.2019, 17:50 Uhr
Eine BMW-Fahrerin (67) aus Steinhagen übersah einen vor ihr wartenden Bielefelder (37) auf Höhe einer Tankstelle und fuhr auf das Oldtimer-Cabrio auf. Foto: Christian Müller

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr. Beide Autofahrer waren auf der Straße in Richtung Ostwestfalendamm unterwegs. Als der Bielefelder in seinen Mercedes verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, bemerkte dies die Steinhagenerin zu spät und krachte in das Heck des Oldtimer-Cabrios. Unfallzeugen alarmierten die Rettungskräfte. Die beiden Autofahrer konnten ihre Fahrzeuge äußerlich unversehrt verlassen.

Von Rettungskräften wurden die Autofahrer, die jeweils allein in ihren Fahrzeugen unterwegs waren, an der Unfallstelle behandelt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Polizeiangaben zufolge konnten die Frau und der Mann das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Alarmierte Feuerwehrleute mussten keine technische Rettung durchführen. Die Helfer sicherten die Unfallstelle mit einem Fahrzeug ab und klemmten die Batterie des BMW ab.

Der Mercedes-Oldtimer und der BMW 316i waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am BMW entstand laut Polizei Totalschaden. Insgesamt wurde der Schaden an beiden Autos auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, leiteten Polizisten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6751111?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Universitätsklinikum OWL Teil des Covid-19-Forschungsnetzwerks
Zum UK OWL gehören das Evangelische Klinikum Bethel, das Klinikum Bielefeld (Foto) und das Klinikum Lippe. Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker