Wegen technischer Probleme sind bei Mobiel nur fünf der 50 Elektroroller im Einsatz
Elektroroller im August wieder startklar

Bielefeld (WB). Wegen technischer Probleme sind bei Mobiel aktuell nur fünf der 50 Alma-Elektroroller im Einsatz.

Dienstag, 02.07.2019, 19:28 Uhr aktualisiert: 02.07.2019, 19:32 Uhr
Foto: Bernhard Pierel

»Die Flotte wird vom Hersteller noch einmal durchgecheckt«, sagt Cornelia Christian, Chefin des Kundenmanagements bei Mobiel. Es habe Probleme mit Updates und der Akku-Steuerung gegeben. »Wir gehen lieber auf Nummer sicher, lassen die Roller noch einmal überprüfen«, so Mobiel-Geschäftsführer Martin Uekmann. Im August sollen die Roller wieder startklar sein.

Vom Konzept ist Mobiel weiterhin überzeugt. Offenbar auch die Kunden. Denn 1000 Bielefelder, so Christian, hätten sich bisher für das Leihsystem registrieren lassen. Deshalb kann man sich im Unternehmen auch einen Einstieg beim Verleih von E-Scootern vorstellen. Ob im Eigenbetrieb oder mit einem Partner, ist noch offen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6744868?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Polizei: Kaum mehr Hoffnung für vermisste 26-Jährige
Der Schluchtensteig: Hier war die Bad Lippspringerin wandern. Foto: Schluchtensteig Schwarzwald
Nachrichten-Ticker