Mann stürzt aus sechs Metern Höhe ab – Opfer geht es schon wieder besser Zirkus-Artist bei Vorstellung abgestürzt

Bielefeld (WB/St). Es war die erste Nummer der Abendvorstellung, die Show der Luftakrobaten »Flash of Splash«. Dabei stürzte am Sonntag der aus Russland stammende Artist Yevhen Abakumov ab und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Beim Auftritt des Duos »Flash of Splash« kam es am Sonntag zu dem Unglück.
Beim Auftritt des Duos »Flash of Splash« kam es am Sonntag zu dem Unglück. Foto: Thomas F. Starke

»Der Unfall ist Gott sei Dank glimpflich verlaufen,« erklärte Andreas Kielbassa, Sprecher des Zirkus Krone, am Montag gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. Abakumov hatte sich inzwischen über Facebook aus dem Krankenhaus gemeldet, er fühle sich schon wieder gut.

Der Unfall hatte sich um kurz nach 18 Uhr am Sonntag ereignet, Sanitäter des Zirkus hatten den Artisten noch in der Manege versorgt, bevor er ins Krankenhaus gefahren wurde. »Er war ansprechbar und konnte Arme und Beine bewegen, da waren wir schon mal beruhigt,« so Kielbassa. Artisten seien wie Judoka-Kämpfer auch auf Stürze vorbereitet, übten das Abrollen.

Noch am Sonntagabend meldete sich auch Yevhen Abakumov per Video aus dem Krankenhaus - und konnte schon wieder lachen. »So ist das Leben. Ich fühle mich gut, es ist alles in Ordnung. Das ist heute mein zweiter Geburtstag«, sagte Abakumov, an seinem Krankenbett wachte Tournee-Direktor Martin Lacey. 

Das Facebook-Video wird geladen

Der Zirkus Krone wird an diesem Montag Bielefeld verlassen und nach Lüneburg weiterziehen. Mit dem Gastspiel in Ostwestfalen ist Deutschlands größter Zirkus zufrieden. Kielbassa: »Besonders der Premierentag mit 2000 Zuschauern war sehr gut.« Mit dem nächsten Programm wolle man wieder in Bielefeld Station machen. »Aber erst in vier Jahren.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6739413?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F