Brackwede feiert drei Tage lang rund um den Treppenplatz
Start in den Frühling

Brackwede (WB/peb). Festlich startet der Stadtbezirk Brackwede in den Frühling. Karl-Uwe Eggert, Chef der Werbe- und Interessengemeinschaft (WIG), und Bezirksbürgermeisterin Regina Kopp-Herr haben am Freitag den dreitägigen Brackweder Frühling eröffnet.

Freitag, 03.05.2019, 19:27 Uhr aktualisiert: 03.05.2019, 19:30 Uhr
WIG-Chef Karl-Uwe Eggert und Bezirksbürgermeisterin Regina Kopp-Herr haben am späten Freitagnachmittag auf dem Treppenplatz den Brackweder Frühling eröffnet. Foto: Peter Bollig

Dabei stellte Eggert noch einmal fest: »Eigentlich wollten wir den Frühling diesmal absagen, weil die Stadt keinen verkaufsoffenen Sonntag genehmigt hat – wegen ›fehlender Strahlkraft‹«. Dann habe sich die WIG aber doch für die Durchführung entschieden, und »Strahlkraft haben wir trotzdem geschaffen durch die Aktion ›Brackwede trifft Kunst‹­«, die das Fest begleiten wird. So stellen mehr als 30 Künstler in fast ebenso vielen Geschäften ihre Werke aus.

Regina Kopp-Herr dankte der WIG, dass sie das Fest auch ohne Sonntags-Shopping möglich gemacht habe, und zum Einkaufsbummel gebe es schließlich auch am Samstag eine gute Gelegenheit. Während Eggert und Kopp-Herr die rund 100 Besucher unter dem unlängst aufgestellten Maibaum auf dem Treppenplatz begrüßten, konnten die kleinen Volksfest-Gäste bereits erste Runden im Kinderkarussell auf dem angrenzenden Kirchplatz drehen.

Spaß und Unterhaltung sollen auch an den beiden verbleibenden Festtagen im Mittelpunkt stehen. An diesem Samstag öffnen die Stände vor der Bühne auf dem Treppenplatz um 13 Uhr. Ihre Auftritte haben um 15.30 Uhr Schüler der Realschule Brackwede, um 16 Uhr die Aktiven des Fitnessstudios Body Talk, um 16.30 Uhr die Band No Talent und um 19 Uhr das Trio Latin Rocks.

Nach dem Auftakt um 11.30 Uhr haben am Sonntag der Shantychor Bielefeld (12 Uhr), die Tanzschule Kalkbrenner (14.30 Uhr) und der MGV Harmonie (15 Uhr) ihre Auftritte. Um 17 Uhr werden die Gewinner einer Verlosung ermittelt. Zudem öffnen am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 11.30 Uhr die Flohmarktstände.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6585112?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F
Corona-Ausbruch bei Tönnies in Sachsen-Anhalt
Das Tönnies-Werk in Weißenfels (Sachsen-Anhalt).
Nachrichten-Ticker