Der »Dandy Diary«-Blogger wurde nur 34 Jahre alt – seine Ehefrau nimmt auf Instagram Abschied Modeblogger Carl Jakob Haupt ist gestorben

Berlin/Bielefeld (WB). Der Berliner Modeblogger Carl Jacob Haupt ist am Karfreitag im Alter von 34 Jahren gestorben. Bekannt war er vielen als Autor auf dem Modeblog »Dandy Diary«, das sich mit den Themen Männer, Mode und Trends auseinandersetzt.

Carl Jakob Haupt (links) hat gemeinsam mit David Kurt Karl Roth den Männer-Mode-Blog »Dandy Diary« betrieben.
Carl Jakob Haupt (links) hat gemeinsam mit David Kurt Karl Roth den Männer-Mode-Blog »Dandy Diary« betrieben. Foto: Jörg Carstensen/dpa

 Die gebürtige Bielefelderin Giannina Haupt (25) machte den Tod ihres Ehemanns am Mittwoch auf ihrem Instagram-Kanal öffentlich und verabschiedete sich auf diese Weise emotional von dem Modeblogger.

»Er hat sich so verabschiedet, wie er es sich gewünscht hat. Nach Wochen des Kampfes gegen den Krebs«, schreibt das Model in dem Post. »Auch wenn Jakob nur 34 Jahre alt geworden ist, hat er so viele Spuren hinterlassen, eine so tolle Familie gehabt, so viele großartige Freunde gefunden, dass er in uns allen weiterleben wird.«

Krebsdiagnose mit 31

Im Sommer vergangenen Jahres hatte das Paar in Sizilien geheiratet. Bis zuletzt kämpfte Haupt gegen den Krebs, der ihm bereits mit 31 Jahren diagnostiziert wurde. Dennoch habe der Blogger sich nie beklagt und sein Leben bis zum Schluss genossen, so Giannina Haupt, geborene Müller.

Weiter zitiert sie eine Nachricht ihres Mannes, den er im April an sie geschrieben hat: »Du bist das erste an das ich denke, wenn ich morgens aufwache – und das letzte, woran ich denke, wenn ich einschlafe. Und das, seit wir uns kennen. An jedem Tag. Und so wird es auch jetzt gewesen sein, wenn ich zum letzten Mal eingeschlafen bin.« 

»Dandy Diary«-Party ist legendär

Carl Jakob Haupt war besonders in der Berliner Kunst- und Modeszene bekannt – nicht zuletzt wegen seines auffälligen Kleidungsstils. Geboren wurde er 1984 in Kassel, vor sechs Jahren zog er aber nach Berlin und stieg bei dem Männer-Mode-Blog »Dandy Diary«, den sein alter Schulfreund David Kurt Karl Roth gegründet hat, mit ein.

Für Aufmerksamkeit sorgte Haupt im Jahr 2013, als er und Roth einen Flitzer auf die »Dolce & Gabanna«-Modenschau in Mailand einschleusten. Einer breiteren Masse wurde er durch seine Ehe mit der Moderatorin und Schauspielerin Bonnie Strange bekannt, die 2015 geschieden wurde.

Im Jahr 2016 eröffneten Haupt und Roth ihr veganes »Dandy Diner« im Berliner Stadtteil Neukölln. Legendär ist auch die »Dandy Diary«-Party, die zur Berliner Fashionweek veranstaltet wird.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6563990?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198387%2F2513179%2F