Polizei geht nach Brand in der Braker Straße von Brandstiftung aus – Zeugen gesucht Papier-Container brennen hinter Supermarkt

Bielefeld (WB). Hinter einem Supermarkt an der Braker Straße haben Donnerstagmorgen zwei Müllcontainer gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Um 04 Uhr informierte laut eigenen Angaben die Feuerwehr die Polizei über brennende Müllcontainer auf dem Gelände eines Supermarktes an der Braker Straße nahe der Grundstraße. Die Flammen waren beim Eintreffen der Feuerwehr von zwei Papier-Containern bereits auf eine nahegelegene Hauswand und eine Papierpresse übergesprungen.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Müllcontainer wurden durch das Feuer völlig zerstört. Die Beamten gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Der Sachschaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Euro Bereich.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter 0521-545-0 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.