Großes WESTFALEN-BLATT-Ranking: Johannisbach belegt Platz 1 in Bielefeld Die längsten Bäche der Stadt

Bielefeld (WB/sb). Bäche prägen das Bild jeder Stadt. Allein Bielefeld verfügt nach Angaben des Umweltamtes über insgesamt 560 Kilometer Gewässerläufe. Aber welche sind die längsten Bäche der Stadt?

Mit Abstand vorne liegt der 17,45 Kilometer lange Johannisbach. Auch Jonah (links) und Janluca wissen die Vorzüge des Baches zu schätzen.
Mit Abstand vorne liegt der 17,45 Kilometer lange Johannisbach. Auch Jonah (links) und Janluca wissen die Vorzüge des Baches zu schätzen. Foto: Bernhard Pierel

Das Katasteramt hat für das WESTFALEN-BLATT ein Ranking erstellt. Gewertet wurde nicht die Gesamtlänge, sondern die Länge des Bachs innerhalb der Stadtgrenzen.

DerJohannisbach liegt mit einer Länge von 17,45 Kilometern klar vorne. Er entspringt im Stadtteil Großdornberg – in einem Waldstück zwischen Dornberger Straße und Poetenweg.

Welche Bäche liegen auf den weiteren Plätzen? Mehr lesen Sie am Dienstag, 30. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Bielefeld

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.