Sänger Wincent Weiss singt am Mittwoch auf dem Leinewebermarkt in Bielefeld Teilnahme am Eurovision Song Contest? »Das wäre nichts für mich«

Bielefeld (WB). Nach dem enttäuschenden Abschneidens Deutschlands beim Eurovision Song Contest kann sich Sänger Wincent Weiss, selbst Mitglied der deutschen Jury, keine Teilnahme an dem Wettbewerb vorstellen. »Das wäre nichts für mich. Ich mag es nicht so gern, an Musik-Wettkämpfen teilzunehmen«, sagte er im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.

In der Silvesternacht sang er vor hunderttausenden Zuhörern am Brandenburger Tor, am Mittwoch ist Wincent Weiss Stargast beim Leinewebermarkt.
In der Silvesternacht sang er vor hunderttausenden Zuhörern am Brandenburger Tor, am Mittwoch ist Wincent Weiss Stargast beim Leinewebermarkt. Foto: imago

Der 24-Jährige, der Hits wie »Musik sein« und »Feuerwerk« feierte, ist an diesem Mittwochabend um 21.30 Uhr Stargast beim Leinewebermarkt. Seine Karriere wurde von einem Zufall beflügelt. »Mein Manager und ich haben uns wirklich im Flugzeug kennengelernt. Wir saßen nebeneinander und haben uns nach dem Flug zum gemeinsamen Songschreiben in München verabredet.«

Das komplette Interview mit Wincent Weiss lesen Sie am Dienstag, 23. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Bielefeld.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.