Gewinnaktion: Mit neuem Logo-Bus auf Stadtrundfahrt »Bielefeld – yeah!«

Bielefeld (WB/MiS). »Das neue Bielefeld-Logo kommt jetzt ins Rollen«, sagt Jens Möller, Sprecher von Bielefeld Marketing. Die Stadtwerke, ihre Verkehrstochter Mobiel und die Marketinggesellschaft schicken einen Stadtbus mit frischem BIE-Design auf die Strecke.

Halt vorm Rathaus: der neue BIE-Bus und (von links) Lisa Schöniger (Stadtwerke), Fahrer Zeki Ak (Mobiel) und Kati Bölefahr-Behrends (Bielefeld Marketing).
Halt vorm Rathaus: der neue BIE-Bus und (von links) Lisa Schöniger (Stadtwerke), Fahrer Zeki Ak (Mobiel) und Kati Bölefahr-Behrends (Bielefeld Marketing). Foto: Thomas F. Starke

Das 360-PS-Gefährt solle ganz normal im Linienverkehr eingesetzt werden, so Lisa Schöniger von den Stadtwerken. Aber eben nicht nur. Auch Stadtrundfahrten sollen mit dem Bus in den Farben Lila und Grün durchgeführt werden.

Für eine dieser Rundfahrten verlost Bielefeld Marketing nun kostenlose Tickets. Sie ist angesetzt für Sonntag, 23. Juli, 11.30 Uhr. Start ist am Neuen Rathaus. 30 Plätze stehen zur Verfügung. Wer bis Freitag, 12. Mai, eine E-Mail an Bielefeld Marketing schickt, kann mit etwas Losglück kostenlos an der Fahrt teilnehmen. Die Mail-Adresse lautet:

kommunikation@bielefeld-marketing.de

17 Tonnen bringt der Bus der Mercedes-Benz-Baureihe Citaro auf die Waage. Er ist 18 Meter lang, drei Meter hoch, verfügt über 45 Sitz- und 102 Stehplätze. Ihn ziert nicht nur das BIE-Logo. Auf den Seitenflächen sind auch Bielefelder Wahrzeichen und Symbole zu sehen: die Sparrenburg, die Kunsthalle, ein Pudding oder die Arminia-Fahne. Und am Heck steht ein Schriftzug, der plakativ das neue Stadtgefühl beschreiben soll: »Bielefeld – yeah!«.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.