Filiale am Oberntorwall bleibt bestehen Auch Bücher im Loom

Bielefeld (WB/bp). Wenn das Shopping-Center Loom im Herbst eröffnet, gibt es dort auch eine zweite Filiale der Buchhandlung Thalia. Unternehmenssprecherin Julia Hattrup (Hagen) betont jedoch ausdrücklich, dass die Buchhandlung am Oberntorwall weiterhin bestehen bleibe.

So soll das Loom nach seiner Fertigstellung aussehen.
So soll das Loom nach seiner Fertigstellung aussehen. Foto: ECE

Thalia am Oberntorwall verfügt über eine Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern auf zwei Etagen. Bis 2012 gab es – insgesamt knapp sechs Jahre lang – eine weitere Thalia-Filiale an der Bahnhofstraße 1 direkt am Jahnplatz.

Thalia hatte die ehemalige Boulevard-Buchhandlung übernommen und bis zur Schließung weiter geführt. Die Fläche: mehr als 2000 Quadratmeter auf drei Etagen (heute Sportscheck). Die Buchhandlung im Loom soll deutlich kleiner werden als die am Oberntorwall. Über die exakte Flächengröße und die Mitarbeiterzahl wolle man aber erst »zu gegebener Zeit kommunizieren«, so Julia Hattrup.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.