Fahrgäste fahren am Tag des 25. Jubiläums kostenlos Freie Fahrt mit Bahn und Bus

Bielefeld (WB). Die Stadtbahn feiert am Donnerstag, 28. April, ihr 25. Jubiläum. Die Fahrgäste auf Schiene und Straße fahren an diesem Tag auf allen »moBiel«-Linien kostenlos.

Die Stadtbahn fährt seit dem 28. April 1991 durch Bielefeld.
Die Stadtbahn fährt seit dem 28. April 1991 durch Bielefeld. Foto: Mike-Dennis Müller

Dies ist eine von mehreren Jubiläums-Aktionen des Verkehrsunternehmens »moBiel«. So gibt es neben der kostenlosen Fahrt unter anderem eine 3D-Video-Projektion »Die Stadtbahn als Puls der Stadt« an der Fassade des Theaters am Alten Markt. Dies findet im Rahmen der Nachtansichten am Samstag, 30. April, statt.

Die erste Straßenbahn fuhr bereits 1900 in Bielefeld. Im Jahr 1991 ging sie in der Innenstadt unter die Erde und wurde zur Stadtbahn. Dieses Ereignis feierten 150.000 Menschen auf dem Rathausplatz und in den damals fünf unterirdischen Haltestellen am 28. April 1991.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.