Tenor Daniel Pataky erhält Operntaler – Schauspielpreis geht an Thomas Wehling Theaterfreunde vergeben Preise

Bielefeld (WB/bp). Die Bielefelder Theater- und Konzertfreunde (Thekos) haben zum Auftakt der Saison Künstler des Bielefelder Theaterensembles geehrt.

Preisverleihung mit (von links) Werner Dressler, Daniel Pataky, Christiane Pfitzner, Suzana Streitbörger, Friedrun Nippel, Thomas Wehling und Prof. Dr. Wolfgang Schild.
Preisverleihung mit (von links) Werner Dressler, Daniel Pataky, Christiane Pfitzner, Suzana Streitbörger, Friedrun Nippel, Thomas Wehling und Prof. Dr. Wolfgang Schild. Foto: Oliver Schwabe

In der Oetkerhalle wurde Samstagabend der lyrische Tenor Daniel Pataky (33) mit dem Operntaler ausgezeichnet. Der Schauspielpreis ging an Thomas Wehling (44).

Jeder Preis ist mit 3000 Euro dotiert. Pataky, seit drei Jahren in Bielefeld, sang zuletzt in »Tannhäuser« und »Hamlet«. Thomas Wehling, seit 2007 festes Ensemblemitglied, spielte im Theater unter anderem den Faust. Er ist aber auch im Fernsehen, unter anderem im »Tatort« und im »Polizeiruf 110« zu sehen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.