Di, 2. Okt 2018

Verkehrseinschränkung Nach Auffahrunfall auf A43: ein Verletzter

Nottuln/Senden/Münster - Im Berufsverkehr kam es am Dienstagmorgen am Autobahnkreuz Münster-Süd zu einem Unfall auf der A 43. Hierbei wurde eine Person verletzt, ein Fahrbahnstreifen musste gesperrt werden.

Di, 2. Okt 2018

70. Warburger Oktoberwoche: Feuerwehr befährt Platz – Aufgaben während der Kirmes Rangieren zwischen Fahrgeschäften

Warburg (WB). Zwischen Imbissständen und Schießbuden bleiben Maik Menne manchmal nur wenige Zentimeter. Langsam bugsiert er das Feuerwehrauto über das Oktoberwochengelände.

Di, 2. Okt 2018

Stadt bittet um Sorgfalt Keine Plastiktüte in die Biotonne

Ochtrup - Kürzlich wurden die Biotonnen kontrolliert – und die Ochtruper haben nicht gut abgeschnitten. Die Stadt weist nun auf den sorgsamen Umgang mit Abfällen hin.

Di, 2. Okt 2018

Basarteam spendet 1000 Euro Hospizgruppe geht weiter in die Kitas

Ascheberg - „Wahnsinn mit soviel Geld haben wir gar nicht gerechnet“, entfuhr es Elly Mangels jetzt im Pfarrheim St. Lambertus.

Di, 2. Okt 2018

AGFS-Bereisung: Lüdinghausen ist künftig dabei „In manchen Punkten zu zaghaft“

Lüdinghausen - Die Steverstadt gehört künftig zum Kreis der in der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW organisierten Kommunen.

Di, 2. Okt 2018

Lea Heinelt veröffentlicht ihren ersten Roman Liebe und eine gehörige Portion Drama

Gronau - In vielen Teenagerzimmern findet man sie: „New Adult Romane“ oder, um es für alle verständlich zu machen: Romane, die sich zwischen der Jugend- und der Erwachsenenliteratur bewegen.

Di, 2. Okt 2018

200 Demonstranten bei der Wir-sind-mehr-Kundgebung Knabenreich: »Wir sind gastfreundlich«

Bielefeld (WB/HHS).

Di, 2. Okt 2018

Größere Gewerbeschau – 50 Aussteller – »Mark ‘Oh« tritt auf Vorfreude auf Leverner Markt steigt

Stemwede (weh).

Di, 2. Okt 2018

2728 Anmeldungen beim Verler Citylauf – »Zehner« wird aufgewertet Natürliche Grenze gesprengt

Verl (WB). Thorsten Nöthling hat eine klare Meinung, was Teilnehmerzahlen bei einem Volkslauf betrifft. »Bei 2000 ist eine natürliche Grenze erreicht.

Di, 2. Okt 2018

Nach dem Tsunami Neues Erdbeben in Indonesien

Erneut versetzt ein Erdbeben Menschen in Indonesien in Angst und Schrecken.

Di, 2. Okt 2018

»Prinzen« am 15. Mai 2019 in Preußisch Oldendorf Der »Adel« kommt in die Dionysius-Kirche

Preußisch Oldendorf (WB). Sie tun es ein zweites Mal: »Die Prinzen« kehren nach ihrem ersten Auftritt im Jahr 2017 nach Preußisch Oldendorf zurück.

Di, 2. Okt 2018

Dreigestirn läutet die Session ein

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Auch wenn der Stukenbrocker Karnevalsverein (SKV) liquidiert wird: Die viel ältere Weiberfastnacht wird die Straßen in Stukenbrock wieder zum Beben bringen.

Di, 2. Okt 2018

Nach 35 Jahren Dornröschenschlaf: 16-jähriger Verler restauriert Isetta Knutschkugel wachgeküsst

Verl (WB) Einfach märchenhaft: Nach 35 Jahren im Dornröschenschlaf ist eine BMW Isetta aus einem Garten in Sürenheide geborgen worden. Nun wird sie restauriert.

Di, 2. Okt 2018

Extremismus Vier mutmaßliche Rechtsterroristen werden Richter vorgeführt

Berlin (dpa) - Nach der Enttarnung einer Gruppe von mutmaßlichen Rechtsterroristen in Sachsen werden vier von ihnen heute dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt.

Di, 2. Okt 2018

International Spahn im Weißen Haus: Gespräch mit Bolton über Bioterror

Washington (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn ist bei seinem Besuch in Washington überraschend im Weißen Haus empfangen worden.

Di, 2. Okt 2018

Steinhagener Kindergarten Ströhen musiziert gemeinsam mit Belcanto-Chören Zum ersten Mal auf der Bühne

Steinhagen (WB). Dass in ihrem Kita-Alltag viel gesungen wird, ist für die Kinder des Kindergartens Ströhen selbstverständlich.

Di, 2. Okt 2018

Zwei mal zwei Karten zu gewinnen Bluesrock unplugged mit Richie Arndt

Greven - Richie Arndt darf zu Recht als einer der besten zeitgenössischen Blueskünstler Deutschlands bezeichnet werden.

Di, 2. Okt 2018

ATP-Turnier Tennisprofi Marterer in Tokio gleich ausgeschieden

Tokio (dpa) - Tennisprofi Maximilian Marterer ist gleich in der ersten Runde des ATP-Turniers in Tokio ausgeschieden. Der Nürnberger verlor 5:7, 4:6 gegen den Amerikaner Frances Tiafoe.

Di, 2. Okt 2018

Abgeordnete heute in Gronau Antrag im Bundestag: Atomgesetz soll geändert werden

Gronau - Die beiden Atomexperten der Bundestagsfraktionen von Bündnis 90/ Die Grünen und der Linken, Sylvia Kotting-Uhl und Hubertus Zdebel, besuchen am heutigen Dienstag die Urananreicherungsanlage.

Di, 2. Okt 2018

«Revolution Chemnitz» Mutmaßliche Rechtsterroristen werden Richter vorgeführt

Ein Alptraum: Nach dem NSU und der «Gruppe Freital» soll sich in Sachsen die nächste rechte Terrorzelle gebildet haben.