Uni Baskets gewinnen das Testspiel gegen Iserlohn mit 99:59
136 Fans sehen den ersten Sieg

Paderborn (WB/en). Die Uni Baskets Paderborn haben das erste Testspiel der neuen Saison locker gewonnen. 99:59 (47:23) hieß es nach den 40 einseitigen Minuten gegen ProB-Vertreter Iserlohn Kangaroos.

Freitag, 11.09.2020, 14:11 Uhr aktualisiert: 11.09.2020, 14:14 Uhr
Neuzugang Robert Drijencic erzielt bei seinem ersten Auftritt für die Uni Baskets zehn Punkte, neun davon aus der Maximaldistanz. Foto: Ulrich Petzold

Mit Daniel Mix­ich, Jens Großmann (je 15), Drew Cushingberry (Bild), Garrett Sams (je 14) sowie Robert Drijencic und Grant Benzinger (je 10) punkteten gleich sechs Akteure zweistellig. Headcoach Steven Esterkamp setzte allein Großmann (25 Minuten) länger als 20 Minuten ein und zog folgende Bilanz: „Für das erste Spiel war das eine sehr gute Leistung, aber natürlich habe ich noch viel Raum für Verbesserungen gesehen.“

Sechs Spieler punkten zweistellig

Die sportliche Herausforderung für den Zweitligisten war überschaubar, die organisatorische umso anspruchsvoller. 136 Fans wollten sich die Premiere trotz der zu beachtenden Hygienevorschriften nicht entgehen lassen und fühlten sich im Sportzentrum Maspernplatz scheinbar trotzdem wohl. „Für ein Testspiel war der Aufwand, den wir betrieben haben, extrem hoch, aber wir wollten zeigen, dass man sich bei uns sicher fühlen kann und so haben die Zuschauer das auch empfunden. Das waren absolut ungewöhnliche Umstände, doch das Feedback, das wir bislang erhalten haben, ist durchweg positiv“, sagte Geschäftsführer Dominik Meyer.

Mindestens ein weiterer Test mit Fans

Mindestens ein weiteres Testspiel, zu dem Fans zugelassen werden, ist geplant: am 4. Oktober gegen Bochum. Eventuell kommt noch ein weiteres hinzu. Am Sonntag (17.30 Uhr) treten die Baskets aber erst einmal beim ProA-Rivalen Phoenix Hagen an.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7578236?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2352966%2F4988682%2F
Rolle rückwärts beim Kreis Höxter: Corona-Einschränkungen gelten doch schon ab Montag
Von Montag an gelten verschärfte Regeln im Kreis Höxter. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker