Noch verletzter Topscorer bleibt den Uni Baskets erhalten
Benzinger verlängert

Paderborn (WB/en). Der Wiedererkennungswert des neuen Kaders der Uni Baskets wächst munter weiter: Nach Daniel Mixich und Kapitän Ivan Buntic bleibt dem Zweitligisten auch Grant Benzinger treu.

Freitag, 03.05.2019, 22:04 Uhr aktualisiert: 03.05.2019, 22:08 Uhr
Dreierspezialist Grant Benzinger (rechts) freut sich auf ein zweites Jahr im Trikot der Uni Baskets Paderborn. Foto: Elmar Neumann

Die dritte Unterschrift haben die Verantwortlichen zwar noch nicht öffentlich gemacht, aber dafür hat der 23-Jährige auf seinem Instagram-Account am Samstagabend Unmissverständliches gepostet. Der Literatur-Liebhaber versah den Hashtag »Year2InPaderborn« mit einem bemerkenswerten Gedicht, in dessen ersten Zeilen – übersetzt – in etwa das Folgende zu lesen ist: »Ich habe fern von meiner Heimat eine Heimat gefunden und bin glücklicher, als ich es mir je hätte vorstellen können.«

Ich habe fern von meiner Heimat eine Heimat gefunden.

Grant Benzinger

Zum enormen Wohlfühlfaktor trägt sicherlich auch bei, wie sehr sich die Baskets nach dem Mitte Januar erlittenen Kreuzbandriss um den smarten jungen Mann aus Cincinnati, der bis zu seiner schweren Verletzung mit 14,7 Punkten Topscorer seines Teams war, gekümmert haben. Nach gelungener OP ist Benzinger auf dem Weg der Besserung, so dass er spätestens zum Start der Vorbereitung auf die ProA-Saison 2019/2020 wieder 100-prozentige Einsatzfähigkeit vermelden sollte. Das freut den neuen Headcoach Steven Esterkamp, aber auch Geschäftsführer Dominik Meyer. Dieser hatte erst vor wenigen Tagen festgestellt: »Wir müssen natürlich genau beobachten, wie sich der Heilungsverlauf gestaltet, aber es wäre schon sehr schön, wenn wir ihn noch ein weiteres Jahr bei uns behalten könnten. Jeder hat gesehen, was Grant drauf hat, wenn er fit und voll im Saft ist.«

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6585487?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2352966%2F4988682%2F
Vereinzelt illegale Corona-Atteste
Symbolbild. Wo eine Maskenpflicht gilt, kann der jeweilige Hausherr entscheiden, ob er Atteste zur Maskenbefreiung anerkennt. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker