Di, 16. Okt 2018

Polizei stoppt auf A8 in Ludwigsburg völlig überladenen Mercedes Voll bis übers Dach

Ludwigsburg (WB). Auf den Dachgepäckträger Bettgestelle, Reifen und Fahrräder gestapelt.

Di, 16. Okt 2018

Frische Ideen aus London? EU will neuen Anlauf beim Brexit

Vor dem EU-Gipfel am Mittwoch ist vieles offen, doch eines scheint klar: Trotz des Rückschlags in den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt soll es doch irgendwie weitergehen.

Di, 16. Okt 2018

Leichte Verzögerungen auf der Großbaustelle rund um das Rathaus Zimmerer steigen IGZ aufs Dach

Dülmen. Wegen der häufigen Stromausfälle durch die Bauarbeiten rund um das Rathaus war die große Rathausuhr vor einigen Wochen ausgestellt worden. Jetzt zeigt sie wieder die aktuelle Zeit.

Di, 16. Okt 2018

Bezirksliga: Attelner 3:1-Erfolg gegen Borchen wird aberkannt Hiseni-Einsatz kostet Derbysieg

Atteln (WB). Am Sonntag sahen 350 Zuschauer in der Fußball-Bezirksliga 3 im Altenauderby zwischen dem SV Atteln und dem SC Borchen einen 3:1-Sieg der Gastgeber.

Di, 16. Okt 2018

Golf: GC Aldruper Heide „Ja“ zum Generationen-Turnier

gREVEN - Eine tolle Atmosphäre erlebten die Teilnehmer beim Generationenturnier.

Di, 16. Okt 2018

Petra Becker und „Back on Track“ „Es kann weitergehen“

Nottuln - Die gebürtige Schapdettenerin Petra Becker kann sich für ihren Verein „Back on Track“ freuen: Er bekam eine großzügige Spende.

Di, 16. Okt 2018

Jahresversammlung der Avantgarde Mehr soziales Engagement gezeigt

Herbern - Gerrit Angelkort wurde bei der Jahresversammlung der Avantgarde des Bürgerschützenvereins Herbern zum neuen zweiten Kommandeur gewählt.

Di, 16. Okt 2018

Sportschießen | Westfalenliga „Wir glauben an den Klassenerhalt“

Epe - Der Auftakt für die Vereinigten Sportschützen Epe in der Westfalenliga war unterm Strich eine nervenaufreibende Angelegenheit für alle Beteiligten.

Di, 16. Okt 2018

Clemens Averhoff ist tot Seit Kindheit mit der Kirche verbunden

Freckenhorst - Im Alter von 84 Jahren ist der ehemalige Küster der Gemeinde St. Bonifatius, Clemens Averhoff, am Sonntag gestorben. Seit frühester Kindheit hatte er der Kirche sehr nahe gestanden.

Di, 16. Okt 2018

Prozessionsweg entlang der B 51 in Telgte „Denkmal der anderen Art“

Telgte - In die Denkmalliste eingetragen wird der Prozessionsweg, der parallel zur B 51 verläuft.

Di, 16. Okt 2018

Paul Glaser liest aus seinem Buch „Die Tänzerin von Auschwitz“ Die Geschichte einer unbeugsamen Frau

Altenberge - Der Schriftsteller Paul Glaser, geboren 1947 in Maastricht, erzählt am 30.

Di, 16. Okt 2018

Abschlussveranstaltung der Sozialraumanalyse Wunsch nach Treffpunkten

Lüdinghausen - Vor allem die älteren Bürger wünschen sich Treffpunkte – das war das Ergebnis der Sozialraumanalyse, der der Caritasverband für den Kreis Coesfeld rund um die Bahnhofstraße durchgeführt hat.

Di, 16. Okt 2018

Hinweistafeln für die Umgehungsstraße Warten auf die Schilder

Nordwalde - Auf die Schilder, die auf die Umgehungsstraße hinweisen, warten einige Anwohner der Bahnhofstraße seit Monaten. Jetzt gibt es Hoffnung, dass sie zeitnah aufgestellt werden können.

Di, 16. Okt 2018

Abrissarbeiten an der Herwarthstraße Bagger schaffen Platz für neue Hotels

Münster - Das alte Verwaltungsgebäude an der Herwarthstraße wird seit Dienstag abgerissen.

Di, 16. Okt 2018

Raserei und Schleichverkehr auf der Altenroxeler Straße Kleiner Kasten erfasst den Verkehr

Münster-West - Die Stadt hat an der Altenroxeler Straße eine Woche lang das Verkehrsaufkommen erfasst. Dafür wurde dort ein „SR4-Seitenradargerät“ installiert.

Di, 16. Okt 2018

Mammographie Gut jede zweite Frau nimmt teil

Münsterland - Über die Hälfte aller Frauen zwischen 50 und 69 Jahren nimmt in Nordrhein-Westfalen am regelmäßigen Mammographie-Screening zur Brustkrebsvorsorge teil.

Di, 16. Okt 2018

FDP-Fraktion zwischen Regierungsverantwortung und eigenem Profil Liberales Leben ohne Lindner

Düsseldorf - Nach gut einem Jahr hatte Christian Lindner noch mal Sehnsucht nach rheinischer Nestwärme.

Di, 16. Okt 2018

Schifffahrt Köln-Düsseldorfer stellt Linienschifffahrt auf dem Rhein ein

Köln (dpa/lnw) - Das extreme Niedrigwasser des Rheins hat die Schifffahrtsgesellschaft Köln-Düsseldorfer veranlasst, ihren Linienverkehr auf dem Rhein einzustellen.

Di, 16. Okt 2018

In Polen Kirchenkritischer Film wird zum Kassenschlager

Schon über drei Millionen Zuschauer haben in Polen «Kler» gesehen, einen Film, der sich kritisch mit der katholischen Kirche auseinandersetzt.

Di, 16. Okt 2018

Teams des Lauftreffs Lüdinghausen beim München-Marathon Gut gelaufen am Bayern-Wahltag

Lüdinghausen - Am Tag der bayerischen Wahl gab es in der Landeshauptstadt viele lange Gesichter. Für die Leichtathleten des Lauftreffs Lüdinghausen, die am 33. München-Marathon teilnahmen, galt das nicht.