Corona beschert Fußball-Westfalenligist ein spielfreies Wochenende
Delbrücker Auftritt in Lünen abgesagt

Delbrück (WB/MH). Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, sollte Fußball-Westfalenligist Delbrücker SC eigentlich beim Lüner SV antreten. Doch das Auswärtsspiel wurde aufgrund der steigenden Coronainfektionszahlen im Kreis Unna frühzeitig abgesagt.

Dienstag, 20.10.2020, 14:29 Uhr aktualisiert: 20.10.2020, 14:34 Uhr
Delbrücks Trainer Detlev Dammeier muss den Fußball-Westfalenligisten noch nicht auf das Spiel beim Lüner SV vorbereiten. Die für den kommenden Sonntag im Kreis Unna angesetzte Partie ist coronabedingt abgesagt worden. Foto: Elmar Neumann

DSC-Trainer Detlev Dammeier kann dem Spielausfall aber auch etwas Gutes abgewinnen. „Das gibt den zuletzt verletzten und angeschlagenen Spielern die Möglichkeit, sich wieder ran zu arbeiten“, so Dammeier. Gemeint sind dabei unter anderem Oliver Cylkowski, der am vergangenen Wochenende zum ersten Kurzeinsatz in der Saison kam oder aber Malte Grashoff, der in dieser Saison noch gar nicht spielen konnte. Patryk Plucinski und Hasan Dere haben mit muskulären Problemen zu kämpfen. Sebastian Walter und Mattis Klomfaß waren zum Saisonstart verletzt und können Rückstände nachholen.

Nachholtermin offen

Unglücklich ist der Ausfall aber auch, da der DSC am vergangenen Spieltag durch ein 2:4 gegen Erkenschwick seine erste Saisonpleite kassierte und damit nun erst einmal leben muss. Wann die Partie in Lünen nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Das nächste Delbrücker Pflichtspiel wird am Samstag, 31. Oktober, angepfiffen. Gegner in der ersten Runde des Westfalenpokals ist um 14.30 Uhr der Bezirksligist TuS 08 Senne.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7640456?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2352966%2F4850628%2F
Coronavirus-Newsblog: Wochenwert sinkt in NRW weiter - Länderübergreifende Demo gegen Corona-Maßnahmen - 13 Millionen Infektionen in den USA
 Die Pandemie und ihre Folgen für Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und die Welt : Coronavirus-Newsblog: Wochenwert sinkt in NRW weiter - Länderüberg...
Nachrichten-Ticker