Gute Laune: Uni-Baskets-Guard Daniel Mixich beim zweistündigen Training mit den Special-Olympics-NRW-Athleten. Foto: Elmar Neumann

Special Olympics Viel Spaß auf beiden Seiten

Die Begeister­ung war allen Beteiligten anzusehen: Insgesamt 36 Special-Olympics-Athleten mit geistiger Behinderung genossen das Training mit dem Profi-Kader des Zweitligisten Uni Baskets.

Handball-Verbandsliga Stark wie nie

So stark war die HSG Altenbeken/Buke noch nie: In der vierten Saison in der Verbandsliga hat die HSG die Hinrunde mit überragenden 23:3 Punkten abgeschlossen.

Von Markus Schlotjunker

LC Paderborn Butzek sprintet auf Platz zwei

Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen konnte nur ein Teil der gemeldeten Athleten des LC Paderborn bei den Westfälischen Meisterschaften antreten. Dieser wusste aber zu überzeugen.

Squash-Bundesliga Den Neuling nicht unterschätzen

Auf die Bundesliga-Teams des Paderborner Squash Clubs warten die Spieltage Nummer 13 und 14. Die Erste, souveräner Primus der Gruppe Nord, erwartet am Samstag (14 Uhr) Aufsteiger Rheydt.

TuS Schwaney Böddeker ist Ehrenmitglied

Aufgrund der Umbaumaßnahme des Sportheimes kam es zu dem eingeplanten Verlust.

Hockey Wiederaufstieg perfekt

SC Grün-Weiß Paderborn kehrt nach einem 7:1-Erfolg gegen Hockey United Werne in die Verbandsliga zurück.

SV Etteln Gohlke ist Sportler des Jahres

Besondere Ehrung: Andreas Aßhoff hält seinem Verein bereits seit 50 Jahren die Treue.

Uni Baskets Kreuzbandriss: Saison-Aus für Benzinger

Die Uni Baskets Paderborn müssen für den Rest der Saison auf ihren Topscorer Grant Benzinger verzichten.

Osterlauf Fit für den 73. Paderborner Osterlauf

Der Vorbereitungslaufkurs für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene beginnt am 8. Februar.

Hallentennis Herren 40 vor dem Abstieg

Die Tennis-Herren 40 des TC GW Paderborn haben in der Hallen-Westfalenliga zum zweiten Mal in Folge verloren. Am vorletzten Spieltag der Sechsergruppe unterlag Grün-Weiß in Harpen mit 2:4.

Uni Baskets Im Keller wird’s enger

Die Uni Baskets müssen den Blick doch noch mal nach unten richten. Die Verfolger kommen näher. Eine Diagnose zu Grant Benzingers Knieverletzung soll es am Dienstag geben.

Kreismeisterschaften Delbrücks Mädchen dominieren

Die Fußballerinnen des Delbrücker SC haben ihre Vormachtstellung in der Halle untermauert. Zwei der drei Kreismeistertitel gingen an den DSC-Nachwuchs. Aber auch die A-Junioren glänzen erneut.

Uni Baskets Bangen um Benzinger

Die Uni Baskets haben neben dem Spiel gegen Hamburg (89:98) vielleicht auch Grant Benzinger für einige Zeit verloren. Der Guard hat sich in dieser ProA-Partie eine Knieverletzung zugezogen.

Von Elmar Neumann

DJK Delbrück Das Warten geht weiter

Volleyball-Zweitligist DJK Delbrück bleibt weiter sieglos. Im ersten Spiel des neuen Jahres mussten sich die Delbrücker bei TuB Bocholt mit 2:3 (20:25, 25:17, 25:22, 19:25, 10:15) geschlagen geben.

Uni Baskets Ein zu teures drittes Viertel

Die Uni Baskets zeigen gegen die Hamburg Towers über weite Strecken ein gutes Spiel und verlieren am Ende doch mit 89:98 (43:39). Das schwache dritte Viertel bezahlen sie zu teuer.

Von Elmar Neumann

Uni Baskets Auswärts wackeln die Türme

Zuhause sind die Hamburg Towers ein unbesiegte Macht. Auswärts hat der ProA-Zweite dagegen fünf von acht Spielen verloren. Geht’s nach den Uni Baskets, kommt Samstag Nummer sechs dazu.

Von Elmar Neumann

DJK Delbrück Jetzt soll die Aufholjagd beginnen

Nach fünf Wochen Pause geht für Volleyball-Zweitligist DJK Delbrück der Abstiegskampf weiter. Das sieglose Schlusslicht tritt am Samstag (19 Uhr) beim Tabellenvierten TuB Bocholt an.

Rollstuhlbasketball OWL-Gipfel in Paderborn

In der 2. Liga der Rollstuhlbasketballer treffen sich an diesem Samstag in Paderborn die besten ostwestfälischen Teams. Um 16 Uhr erwarten die Ahorn-Panther die Baskets 96 aus Rahden.

Von Hans Peter Tipp

Fußball-Landesliga Neuschäfer sucht etwas Neues

Nach siebeneinhalb Jahren wird Trainer Wilfried Neuschäfer den Fußball-Landesligisten SuS Westenholz im Sommer verlassen. Der Ex-Profi sucht eine neue Herausforderung.

Uni Baskets Der harte Weg zum eigenen Namen

Todd Benzinger ist in den USA ein ehemaliger Baseball-Star. Sein Sohn Grant ist in dieser Saison der Topscorer der Uni Baskets und lässt nichts unversucht, um sich selbst einen Namen zu machen.

Von Elmar Neumann