Baskets-Center Martin Seiferth wird den Härtetest gegen Erstligist Basketball Löwen Braunschweig verpassen. Foto: Elmar Neumann

Uni Baskets Härtetest ohne zwei

In ihrem letzten Vorbereitungsspiel erwartet der Zweitligist den Erstligisten Basketball Löwen Braunschweig. Center Martin Seiferth wird geschont. Guard Daniel Mixich bereitet größere Sorgen.

Von Elmar Neumann

Squash Titelverteidiger PSC startet mit 4:0-Erfolg

Die Squashherren- und -damen des Paderborner SC haben am Mittwoch in Edinburgh (Schottland) ihre ersten Spiele im Europapokal der Landesmeister jeweils zu null gewonnen.

Squash Rösner: »Wir wollen den Sieg«

Der Paderborner Squash Club bietet bei den 32. European Club Championships in Edinburgh zwei Mannschaften auf. Simon Rösner, Rafael Kandra und Co. sind heiß auf den zehnten Titel!

Surfen Paderborner surfen zu DM-Medaillen

Die drei Teams von Just Windsurfing haben bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft auf dem Dümmer See erfolgreich abgeschnitten.

Jugendfußball Paderborns U17 springt an die Spitze

Junioren-Westfalenligen: Trainer Oliver Döking ist nach dem 5:2-Sieg gegen den VfB Waltrop aber nur bedingt zufrieden. Die U19 des SCP und die B-Juniorinnen des Delbrücker SC haben nach zwei Spieltagen noch eine Weiße Weste.

Springreiten Luca Toni stürmt an die Spitze

Luca Toni macht das, was er am besten kann: Er stürmt. Und zwar unter seinem Reiter Nisse Lüneburg auf Platz eins im Großen Preis von Paderborn.

Von Julia Queren

Fußball-Oberliga Kapic-Karten mit Folgen

Die Paderborner U21 führt bei Preußen Münsters U21 bis zur 88. Minute und zum Platzverweis

Jubiläum So feiert die Familie

Das kurzweilige Programm des Doppeljubiläums 50 Jahre Basketball und 50 Jahre Volleyball in Paderborn hatte am Samstag eine Menge zu bieten.

Springreiten Nisse Lüneburg gewinnt den Großen Preis von Paderborn

Nisse Lüneburg hat bei der OWL-Challenge den Großen Preis von Paderborn gewonnen. Der 30-jährige amtierende Derbysieger von Hamburg legte auf Luca Toni gleich als erster Starter im zweiten Umlauf mit 39,02 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde hin.

Paderborn OWL Challenge: Team Trophy unter Flutlicht

Ein echter Klassiker stand am Samstagabend unter Flutlicht bei der OWL Challange auf dem Paderborner Schützenplatz auf dem Programm: Die Janz-Team-Trophy wird gefeiert wie ein Nationenpreis, es treten allerdings Mannschaften aus den westfälischen Kreisverbänden an. Mit Bilderstrecke.

Bezirksliga 3 Derbys mit besonderer Würze

Der sechste Spieltag der Fußball-Bezirksliga, Staffel 3, hält für die Mannschaften interessante Prüfungen bereit. In Bad Lippspringe ruht für 90 Minuten sogar die Freundschaft.

Snooker Der »Graf« gibt sich die Ehre

Snooker-Ass Jan Eisenstein aus Hövelhof hebt nach Südostasien ab. In Myanmar, dem früheren Burma, vertritt der 26-jährige Bundeskadersportler Deutschland bei der Snooker-Weltmeisterschaft der Amateure.

Von Jörg Manthey

Turnen Verletzungen dezimieren Kader

Die Turner der Startgemeinschaft Paderborn, Zusammenschluss der beiden Klubs TSV 1887 Schloß Neuhaus und TV 1875 Paderborn, steigen in ihre dritte Oberligasaison ein – mit einem »Schmalspurkader«.

Volleyball Trainer Joveski hat »viel Vertrauen«

Die Volleyballdamen des SC Grün-Weiß Paderborn starten Sonntag bei der SG Langenfeld in die Meisterschaft. »Wir sind eine Mannschaft, die gut zusammenpasst«, sagt Trainer Vlatko Joveski.

American Football Dolphins sauer

Eigentlich hatten sich die Paderborn Dolphins mit einem Heimsieg gegen Aachen von ihren Fans verabschieden wollen. Doch daraus wird nichts: Der Gegner, die Vampires, treten nicht an.

Uni Baskets Souveräne Heimpremiere

Die Uni Baskets Paderborn haben das erste öffentliche Testspiel in den eigenen vier Wänden gewonnen. Am Freitagabend setzte sich der Zweitligist gegen Bochum mit 94:71 (48:39) durch.

American Football Knie-OP: Jason Irmscher wird D-Line-Coach

Saison beendet – nicht nur für 2019, sondern auch für 2020: Der Vizepräsident der Paderborn Dolphins unterzieht sich im Januar einer Kreuzbandoperation.

Ultimate Frisbee Ticket für das Europapokalfinale gelöst

Die intensive Saisonvorbereitung der Ultimate Frisbee-Mannschaft des SV Heide Paderborn »Die 7 Todsünden« hat sich ausgezahlt. Wie im vergangenen Jahr konnte sich das Team beim Relegationsturnier der Ultimate-Club-EM behaupten.

Doppeljubiläum Großes Wiedersehen

50 Jahre Basketball und 50 Jahre Volleyball: Zum Doppeljubiläum der Gründung des VBC 69 Paderborn vor 50 Jahren machen die Top-Hallensportarten der Stadt so richtig einen drauf.

Reiten Fanta statt Sekt

Die vielversprechendsten U21-Nachwuchsreiter Westfalens haben am Donnerstag bei der OWL Challenge auf der schmucken Bühne des Paderborner Schützenplatzes ein Zeugnis ihres Könnens abgeliefert.