Verstärkung für die U19-Junioren: Fynn-Lasse Sill (17) wechselt vom VfL Bückeburg zu den Adlerträgern
Aus eins mach drei: FC Preußen Espelkamp hat jetzt ein Torwart-Trio

Espelkamp -

Aus Niedersachsen zurück in den Mühlenkreis: Der FC Preußen Espelkamp hat mit Fynn-Lasse Sill für die kommende Saison einen Torhüter vom VfL Bückeburg für die U19-Mannschaft (Landesliga) verpflichtet.

Mittwoch, 03.03.2021, 12:28 Uhr aktualisiert: 03.03.2021, 12:30 Uhr
Fynn-Lasse Sill trägt von der kommenden Saison an den Preußen-Dress. Er wird für die U19-Landesliga-Mannschaft spielen. Ausgebildet worden ist der 17-Jährige bei der SV Kutenhausen/Todtenhausen. Foto: Verein

Damit nimmt die Kaderplanung im Nachwuchsbereich der Preußen langsam Formen an.

Der 17-jährige Sommer-Neuzugang soll in der kommenden Saison mit William Repp und David Wiens das Torhütergespann der Adlerträger bilden. Sill, der im Mühlenkreis bei der SV Kutenhausen/Todtenhausen ausgebildet wurde und früher auch für die Auswahl des Stützpunktes Minden spielte, freut sich auf den nächsten Step im höherklassigen Jugendfußball: „Die Bedingungen hier in Espelkamp sind optimal für mich, außerdem wollte ich unbedingt mal etwas Neues ausprobieren“, beschreibt der ambitionierte Torhüter die Gründe für seinen Wechsel.

Ich bin glücklich, in der kommenden Saison so ein starkes Torwartgespann zur Verfügung zu haben.

U19-Trainer Dominik Bokel

Auch U19-Trainer Dominik Bokel freut sich auf seinen Neuzugang. „Nachdem wir die laufende Saison nur mit einem Torwart bestreiten, bin ich natürlich glücklich, so ein starkes Torwartgespann in der kommenden Saison zur Verfügung zu haben.“

Jugendleiter Maic Menz verwiest neben der gesteigerten Qualität im Torwartbereich auch auf den regionalen Ansatz bei den Preußen: „Talentierte Spieler aus unserem Mühlenkreis, die dazu noch eine große Motivation mitbringen, sind ein Glücksfall für unseren Verein, so auch Fynn-Lasse.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7847551?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2447933%2F2352979%2F4029433%2F
Entscheidung zwischen Laschet und Söder - Frist läuft ab
Markus Söder (r), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, und Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, kommen zu einer Pressekonferenz.
Nachrichten-Ticker