Rahdens Trainer Josef Jaglowski will auch in München auf Sieg spielen.

Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Rahden gastiert in München Cajos Reise zur großen Liebe

Rahden. -

Ein Hauch von Weltklasse weht um das Auswärtsspiel der Baskets 96 Rahden. Die Rollstuhlbasketballer sind an diesem Samstag (16.30 Uhr) in der Bundesliga zu Gast bei den RBB Iguanas München. Genauer gesagt: an der Säbener Straße 49.

Von Adrian Rehling

Lockdown-Pause: Für den bevorstehenden Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga A überwindet der Kapitän auch den inneren Schweinehund – als Motivation dient auch ein besonderes Highlight Herzensklub: Jan Kampe hält dem SSV Pr. Ströhen schon seit neun Jahren die Treue

Rahden -

Aufstieg 2013, Abstiegskampf 2021: Jan Kampe hat mit dem SSV Pr. Ströhen gute und schlechte Zeiten erlebt. An einen Abschied von seinem Herzensklub hat der Kapitän aber trotz des mittlerweile größeren Aufwands nie gedacht.

Von Frederik Kleimann

Fußball: Jonas Granzow hat Programm „Vereinszeit online“ entwickelt – Aktionen sind gut für Motivation und Teamgeist Von Podcasts bis „Mannschaftsfahrt“: Fußballcoach füllt den Lockdown mit Leben

Nettelstedt -

„Ich habe im Frühjahr schon angefangen, etwas vorzubereiten“: Jonas Granzow, Fußballtrainer des TuS Nettelstedt, traf der erneute Ausbruch der Corona-Pandemie im November nicht unerwartet. Sein selbst erstelltes Programm „Vereinszeit online“ findet derzeit bei seinen Spielerinnen und Spielern regen Gebrauch.

Von Jan Benedikt Meier

Fußball: Abdoulaye Barry hat lange Flucht hinter sich – Ehrenamt öffnet Jugendcoach des FC Lübbecke auch neue Türen Ein Kämpfer in allen Lebenslagen

LübbeckeLübbecke -

Abdoulaye Djibrile Barry lebt seit vier Jahren in Lübbecke. Nach seiner Flucht aus Guinea hat dem 23-Jährigen auch der Fußball Halt gegeben. Barry machte den Trainerschein und betreut ein Jugendteam des FC Lübbecke.

Von Jan Benedikt Meier ,  , Jan Benedikt Meier ,  , Jan Benedikt Meier

Fußball-Kreisliga A: Trainer des HSC Alswede gibt Zusage für nächste Saison – „Den eingeschlagenen Weg weitergehen“ Erfolgreicher Umbruch: Jörg Bohlmann macht es wieder Spaß

Lübbecke -

„Alles tutti“, sagt Uli Haseloh über die Lage beim HSC Alswede. Der Vorstand Sport kann mit einer guten Nachricht aufwarten: Trainer Jörg Bohlmann hat beim Tabellendritten der Fußball-Kreisliga A für ein weiteres Jahr zugesagt.

Von Alexander Grohmann

Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Baskets 96 Rahden ringen Wiesbaden mit 66:62 nieder Ein (Dauer-)Joker als Sieggarant

Rahden (WB). -

„Spannung pur!“ Mit diesen Worten ließ Präsident Stephan Rehling die zuvor erlebten, hochintensiven 40 Minuten nach Spielschluss erst einmal sacken.

Von Adrian Rehling

Nach Rambo verlässt im Sommer auch Rechtsaußen Kevin Gulliksen den Handball-Bundesligisten Ära der Norweger endet bei GWD Minden

Minden -

Es ist keine Überraschung mehr: Wie erwartet wird Kevin Gulliksen den Handball-Bundesligisten GWD Minden nach dieser Saison verlassen.

Von Marcus Riechmann

Rahdens Rollstuhl-Basketballer empfangen heute Rhine River Rhinos aus Wiesbaden– Fans können im Internet dabei sein Einschalten, bitte! Jahresauftakt der Baskets 96 als Live-Vergnügen

Rahden -

Es gibt im Basketball-Volksmund diese wichtigen „Vier-Punkte-Spiele“. Ein solches haben die Baskets 96 Rahden in der Rollstuhbasketball-Bundesliga direkt zum Auftakt des neuen Jahres vor sich.

Von Adrian Rehling

Fußball-Kreisliga A: Trainer sagt beim Tabellenvierten diesmal gleich für zwei Jahre zu – Kader bleibt zusammen Daniel Bönker hat weiter „Bock“ auf SuS Holzhausen

Holzhausen -

Daniel Bönker hat weiter „Bock“ auf den SuS Holzhausen. Der Trainer hat beim A-Ligisten gleich für weitere zwei Jahre seine Zusage gegeben. Auch weil die Entwicklung der jungen Mannschaft längst nicht zu Ende ist.

Von Alexander Grohmann

Nächster Transfer unter Dach und Fach: Westfalenliga-Spitzenreiter holt Top-Stürmer vom VfL Theesen Hochkaräter Höner verstärkt FC Preußen Espelkamp

Espelkamp (WB/gag). -

Der FC Preußen Espelkamp hat für die kommende Saison Torjäger Marvin Höner vom Westfalenliga-Rivalen VfL Theesen verpflichtet. Der Ex-Profi von Ajax Amsterdam ist ein Freund von Trainer Tim Daseking.

Leichtathletik Er läuft und läuft und läuft...

Preußisch Oldendorf -

Früh morgens vor der Arbeit und nach Feierabend zieht Jan Kaschura das Tempo an. Auf dem Schotterweg vor dem Unterhaus des Internats Solling in Holzminden enden und starten fast täglich die Läufe des 35-jährigen Familienvaters aus Preußisch Oldendorf. Und dabei lernt er seine neue Heimat noch besser kennen.

Von  ,  ,  ,  ,  ,  , René Wenzel

Fußball: Internationales U19-Turnier in Stemwede fällt auch 2021 aus Bitterer Hattrick

Stemwede -

Auf diesen Hattrick hätten sie liebend gerne verzichtet: Nach 2019 und 2020 ist das internationale A-Junioren-Fußballturnier des TuS Stemwede von den Organisatoren zum dritten Mal hintereinander abgesagt werden. Der Grund ist keine Überraschung mehr: Die Corona-Pandemie lässt eine seriöse Planung für 2021 nicht zu.

Von  ,  ,  ,  ,  ,  , Ingo Notz

Radsport Adrenalin-Attacke auf deutsche Spitze

Fiestel -

Angst? Kennt sie nicht. Radsporttalent Emily-Marie Koch aus Fiestel hat einen Traum und will 2021 richtig angreifen. Für ihren großen Traum, es mittelfristig in die deutsche Nationalmannschaft zu schaffen, hat die 14-Jährige jetzt einen großen Schritt riskiert. Seit wenigen Wochen lebt und trainiert die Fiestelerin im Sport-Internat in Schwerin – und will dort die Basis für eine große Radsportkarriere legen.

Von  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  

Fußball: Ex-Verteidiger steht als erster Neuzugang beim Westfalenliga-Spitzenreiter fest Hungrig nach Erfolg: Toni Islamaj kehrt zu Preußen Espelkamp zurück

Espelkamp -

Heiß auf Erfolg: Arjeton Islamaj hat sich für eine Rückkehr zum FC Preußen Espelkamp entschieden.

Von Alexander Grohmann

Fußball: Westfalenligist FC Preußen Espelkamp verlängert den nächsten Vertrag Bartsch bleibt bis 2023 ein „Preuße“

Espelkamp -

Der Nächste, bitte: Kurz vor Weihnachten hat auch einer der begehrten Offensivspieler des FC Preußen Espelkamp seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt.

Fußball-Kreisliga A: Der abstiegsbedrohte SV Schnathorst setzt weiter auf Spielertrainer Benedikt Ruschmeier Von der Interims- zur Dauerlösung

Schnathorst -

Die Interims- wird beim SV Schnathorst zur Dauerlösung: Spielertrainer Benedikt Ruschmeier, der das Amt zunächst nur bis zur Winterpause bekleiden sollte, wird auch in Zukunft weiter die Geschicke der ersten Mannschaft leiten. Er gab unabhängig von der Klassenzugehörigkeit die Zusage für die kommende Saison.

Fußball-Kreisliga A: Der Spitzenreiter verlängert mit Trainer Ludwig Zeller und dem kompletten Kader Schon alles fix beim TuS Gehlenbeck!

Gehlenbeck -

Der TuS Gehlenbeck hat seine Planungen für die kommende Saison schon abgeschlossen: Neben Trainer Ludwig Zeller, der in sein zweites Jahr gehen wird, haben beim Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A auch alle Akteure zugesagt.

Von Alexander Grohmann

Fußball-Kreisliga A: VfB Fabbenstedt verlängert mit Erfolgscoach – „Hier ist ein ganz neues Klima entstanden“ Längere Liaison? Sven Kassen hätte nichts dagegen

Fabbenstedt -

Eine logische Entscheidung nach einer Hammer-Hinrunde: Trainer Sven Kassen wird seine Arbeit beim Fußball-A-Ligisten VfB Fabbenstedt in der kommenden Saison fortsetzen.

Von Alexander Grohmann

Fußball-Kreisliga A: Thorsten Bunde hat dem VfL Frotheim bereits die Zusage für die nächste Saison gegeben Eine gute Verbindung

Espelkamp -

„Für mich war das keine Frage, sondern eine Formalie“, sagt Thorsten Bunde. Der Trainer des VfL Frotheim setzt seine Arbeit beim Fußball-A-Ligisten über die laufende Saison hinaus fort.

Von Alexander Grohmann

Preußen Espelkamp: Sportliche Leitung bleibt an Bord – Mitglieder sollen bei Online-JHV Satzungsänderung beschließen Auf gutem Weg: Tim Daseking macht weiter

Espelkamp -

Auch eine der personellen Schlüsselfragen beim FC Preußen Espelkamp ist geklärt. Tim Daseking, Trainer der ersten Mannschaft sowie Sportlicher Leiter des Vereins, hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

Von Alexander Grohmann