Dicke Luft vor dem Salzuflener Tor gab es nur selten. Dennoch landeten die Dielinger einen verdienten Heimsieg. Foto: Volker Krusche

Fußball Erleichterung in Dielingen

Der TuS Dielingen kann doch noch gewinnen. Das Kellerduell der Fußball-Bezirksliga sah die Nordkreisler gegen einen eklatant schwachen SC Bad Salzuflen als 3:0 (1:0)-Sieger.

Von Volker Krusche

Fußball Kamara rassistisch beleidigt?

Hat das Derby zwischen RW Rehme und dem TuS Volmerdingsen noch ein Nachspiel? Insulaner Abdulraman »Rocky« Kamara soll rassistisch beleidigt worden sein.

Fußball Taktik-Spiele statt Derby-Spektakel

Mehr Rasenschach als Derby-Spektakel! Das Topspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen TuRa Löhne und dem FC Bad Oeynhausen endet 1:1 (0:0).

Von Florian Weyand

Fußball Knicker trifft aus allen Lagen

Der TuS Tengern hat den Kreisrivalen SV Eidinghausen-Werste mit 6:1 (2:0) abgefertigt. In den Fokus rückten Alexander Knicker mit Kopf und Fuß sowie Olaf Sieweke mit goldenem Händchen.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Tengern bestreitet »eine Art Derby«

An der Spitze ist die Fußball-Landesliga zusammengerückt. Sieben Teams befinden sich innerhalb von drei Punkten. Mittendrin: der TuS Tengern und der FC Preußen Espelkamp.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball Punkte würden gut tun

Ein Punkt trennt die Bezirksliga-Fußballer des TuS Dielingen noch vom Tabellenende. Dementsprechend groß dürfte der Druck sein. Punkte würden auch dem SC BW Vehlage gut tun.

Fußball Zerrung stoppt Schling

Bei BW Vehlage will Fußball-Bezirksligist TuS Lohe den dritten Sieg in Folge einfahren. Im Spiel beim Aufsteiger droht aber Abwehrchef Jannik Schling auszufallen. »Er hat eine Zerrung in der Wade«, sagt Trainer Christian Möller.

Fußball Es stürmt am Obernfeld

Das Bezirksliga-Derby zwischen TuRa Löhne und dem FC Bad Oeynhausen ist auch ein Duell der Torjäger Sascha Manske (FCO/13 Treffer) und Marc Rinnelt (12). Das Ballermann-Duell wird am Sonntag um 15 Uhr am Löhner Obernfeld angepfiffen.

Von Florian Weyand

Handball Viel Prominenz hat sich angesagt

Heiner Brand, Robert Harting, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther kommen zum Benefizspiel am kommenden Freitag nach Lübbecke.

Reiten Wimpernschlag entscheidet

Peter Baust gewinnt das Reineberger Hallen-Derby zum Abschluss der Oktoberturniere des RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft.

Von Volker Krusche

Handball Sieg mit Abzügen in der B-Note

GWD Minden feiert mit dem 30:28 bei Aufsteiger BBM Bietigheim seinen vierten Sieg in Folge. Das war den Grün-Weißen zuletzt im Jahr 2003 gelungen.

Boxen Pawlak fehlt der Freund

Der Unfalltod von Box-Ikone Graciano Rocchigiani hat WBU-Weltmeister Christian Pawlak in eine Schockstarre versetzt. Seit dem 1. Oktober dreht sich die Welt für den »Champ« aus Espelkamp anders.

Von Volker Krusche

Handball Abwechslung zum Alltag

Die A-Junioren-Handballer der JSG NSM-Nettelstedt haben ein Freundschaftsspiel gegen die U19-Nationalmannschaft Israels bestritten. Dass 33:34 (17:16) konnten die Gastgeber verschmerzen.

Tennis Berkemeier unter den Top 30

Zu den besten Tennisspielern Deutschlands zählt Achim Berkemeier. In der Rangliste des Deutschen Tennisbundes (DTB) rangiert der Spieler des Lübbecker TC bei den Senioren 45+ auf Platz 26.

Tennis Tennis-Talent misst sich mit den Herren

Marc Majdandzic, Tennis-Talent vom Oeynhausener TC, sucht eine neue Herausforderung. In der Winterrunde wird der Blondschopf für das Männerteam des TC BW Halle aufschlagen.

Von Florian Weyand