Das 1:0: Björn Bredemeier hat seine Kollegen auf die richtige Spur gebracht. Am Ende löste Tengern den Fall mit 3:0. Fotos: Ingo Notz

Fußball-Bezirksliga Neuer Chef-Ermittler löst den Krimi

Fußball-Bezirksligist TuS Tengern II gewinnt das Kellerduell gegen den TuS Petershagen/Ovenstädt mit 3:0 (0:0). Timo Gerfen avanciert mit zwei Treffern zum Matchwinner.

Von Ingo Notz

Fußball Leichtes Spiel

Unaufhaltsam: Den Landesliga-Fußballern des FC Preußen Espelkamp ist der achte Sieg in Serie gelungen.

Von Marc Schmedtlevin

Rollstuhl-Basketball Ein Präsent für den Präsidenten

Rollstuhl-Basketball-Bundesliga: Rahden springt mit einem 75:59 (32:30) im Heimspiel gegen die BG Hamburg Baskets auf Platz drei. Trainer Josef Jaglowski bleibt Realist.

Fußball Erst die Pflicht, dann die Kür

Mitten in richtungsweisenden Wochen befindet sich der FC Preußen Espelkamp. Die erste Aufgabe wurde in Brakel erfolgreich gemeistert. Am Sonntag folgt gegen die SpVg Beckum die Plicht.

Fußball »Müssen höheres Risiko gehen«

Drei Punkte, sechs Tore in neun Spielen, Tabellenschlusslicht – allein der Blick auf die Tabelle verrät nichts Gutes. Allerdings sagt er auch nichts darüber aus, dass der TuS Tengern dennoch in der Fußball-Westfalenliga angekommen ist.

Leichtathletik Zurück zu den Wurzeln

Alexander Schröder startet ab Januar wieder im Trikot des ATSV Espelkamp

Von Volker Krusche

Tischtennis Tipps vom Ex-Bundestrainer

Prominente Hilfe: Ex-Bundestrainer Martin Adomeit trainiert den talentiertesten Nachwuchs des Tischtennis-Kreises Minden-Lübbecke.

Radsport Luca Harter greift im Weltcup an

Radsport-Talent Luca Harter aus Preußisch Oldendorf überzeugt in der Cyclo-Cross-Bundesliga.

Von Ingo Notz

Reiten Frauenpower

Sabine Flörkemeier vom RV Fridericus Rex Valdorf gewinnt in Oberbauerschaft das Hallenderby

Von Sonja Rohlfing

Sportpolitik Geld liegt auf dem Tisch

Das Land NRW stellt rund 300 Millionen Euro für »Moderne Sportstätten 2022« zur Verfügung

Fußball Jede Woche eine neue Baustelle

Olaf Sieweke ist lange dabei. Man sollte meinen, der Trainer des Westfalenligisten TuS Tengern habe in seiner Laufbahn alles erlebt. Stimmt nicht.

Von Marc Schmedtlevin

Sportpolitik 17 Vereine erhalten Geld

Vereine im Altkreis Lübbecke profitieren vom NRW-Förderprogramm »1000 x 1000«

Fußball Ein Punkt mit neun Mann

Die Schreiber des Drehbuchs sind bei Partien des TuS Tengern derzeit besonders kreativ. Das 1:1 (1:0) gegen Victoria Clarholz hatte alles zu bieten.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball »Wir müssen das Glück erzwingen«

Nichts Neues beim TuS Tengern: Auch vor dem neunten Saisonspiel wartet der Aufsteiger in der Fußball-Westfalenliga noch auf den ersten Sieg.

Von Marc Schmedtlevin

Fußball 0:1 – Preußens Pokal-Saison beendet

Die Fußballer des FC Preußen Espelkamp sind im Achtelfinale des Westfalenpokals mit 0:1 (0:0) am Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel gescheitert.

Minden Kampa-Halle wird geschlossen

Die Entscheidung ist gefallen: Die Kampa-Halle in Minden wird zum 31. Dezember 2019 geschlossen.

Radsport Rundkurs mit kniffligen Aufgaben

Es wird wieder kräftig in die Pedale getreten: Der Zweirad-Sport-Club Preußisch Oldendorf ist am Sonntag wieder Gastgeber einer Cyclocross-Veranstaltung.

Leichtathletik Tag der Entscheidungen

Beim 33. Porta-Straßen-Volkslauf geht es um Siege für die Gesamt- und Altersklassenwertung

Von Volker Krusche

Rollstuhlbasketball Duell mit dem Dauerrivalen

Mit einem Sieg bei Hannover United könnten die Baskets 96 Rahden früh Weichen stellen

Fußball Preußen haben Nichts zu verlieren

Achtelfinale im Westfalenpokal: Preußen Espelkamp muss gegen den DSC Wanne-Eickel auf mehrere Stammspieler verzichten. Deswegen genießt die Partie nicht den höchsten Stellenwert

Von Marc Schmedtlevin