Fahnenmeer in Köln: Die Begeisterung der Handballfans ist riesig. Foto: dpa

Handball Wegen WM: Kreis sagt Spiele ab

Der Erfolg der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft wirkt sich auch auf die unteren Ligen aus. Der Handball-Kreis Bielefeld-Herford hat alle für Sonntag ab 15 Uhr angesetzten Spiele abgesagt.

Fußball Leverkusen verteidigt den Titel

Bayer 04 Leverkusens U17-Fußballerinnen haben ihren Titel beim 7. Volksbank-Cup des Herforder SV verteidigt. Der Gastgeber belegte im Sportpark Enger Platz sechs.

Von Klaus Münstermann

Fußball Auch Klostermann nach Espelkamp

Fußball-Westfalenligist SV Rödinghausen II verliert den nächsten Spieler an Preußen Espelkamp. Ben Klostermann wechselt im Sommer zum ambitionierten Landesligisten.

Fußball Der Turnier-Neuling holt den Pokal

Der Neuling holt den Titel: Bayer Leverkusen gewinnt den Storelights-Cup! Im Finale des Hallenfußball-Turniers der Ausrichter Bünder SV und RW Kirchlengern gab es einen 3:1-Erfolg gegen RB Leipzig.

Von Lukas Brekenkamp

Fußball Herforder SV: zwei kommen – zwei gehen

Der Herforder SV hat die erste Trainingswoche zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Frauenfußball-Regionalliga absolviert. Beim 0:7 im ersten Testspiel gegen die B-Junioren der SG FA Herringhausen-Eickum waren mit Laureen Brilka und Julia Holke zwei Neuzugänge dabei.

Von Klaus Münstermann

Basketball Heimserie gerissen

Sieben Heimspiele in Folge hatte die BBG Herford in der Basketball-Regionalliga zuletzt gewonnen. Diese Serie fand am Samstagabend ein Ende. Die Mannschaft von Trainer Chris Dictapanidis unterlag der BG Hagen im Verfolgerduell mit 80:91.

Fußball Rödinghausen verliert Testspiel 2:3

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen hat sein zweites Testspiel gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit 2:3 verloren. Dabei verspielte die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen gegen den Tabellenachten der Regionalliga Nord am Samstag eine 2:0-Halbzeitführung.

Von Klaus Münstermann

Eishockey HEV spielt zwei Drittel mit dem Feuer

Dank einer Leistungssteigerung im letzten Drittel hat Eishockey-Regionalligist Herforder EV am Freitag den Tabellensiebten Soester EG mit 7:4 bezwungen. Nach zwei Dritteln hatten die Ice Dragons noch 3:4 zurück gelegen.

Von Lars Fege

Basketball BBG bittet zum Topspiel

Nächstes Topspiel für die BBG Herford: Der Basketball-Regionalligist empfängt am Samstag, 19. Januar, die BG Hagen – und es könnte Geduld gefragt sein.

Eishockey Herforder EV vor Topspiel

Die Fans des Eishockey-Regionalligisten Herforder EV fiebern dem direkten Duell um Platz zwei in Neuwied entgegen (Sonntag, 20. Januar), doch vor diesen Höhepunkt haben die Spielplangestalter noch das Heimspiel gegen Soest gestellt (Freitag, 18. Januar).

Fußball JSG Hiddenhausen besteht weiter

Der SV 06 Oetinghausen und die Spvg. Hiddenhausen setzen ihre Jugendfußball-Spielgemeinschaft fort. Im Sommer vergangenen Jahres war es zu Irritationen gekommen. Die sind nun ausgeräumt.

Fußball Mönchengladbach räumt ab

Bor. Mönchengladbach ist der Gewinner des 24. Internationalen D-Juniorenturniers der JSG Hiddenhausen. Im Finale besiegte der Nachwuchs des Bundesligisten den SV Werl-Aspe mit 4:2. Zudem wurden zwei Borussen-Akteure als beste Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Von Lars Fege

Handball Spradow stoppt Negativlauf

Handball-Verbandsligist HSG Spradow kann doch noch gewinnen. Nach zuvor 1:9 Punkten gelang der Mannschaft von Trainer Markus Hochhaus zum Jahresauftakt ein 34:32 (17:16)-Heimsieg gegen den TuS Nettelstedt II.

Von Klaus Münstermann

Handball Stender behält die Nerven

Zwei Gegenstöße hatte Marvin Stender schon frei vor dem Tor vergeben. Doch den dritten ließ sich der Rechtsaußen des CVJM Rödinghausen nicht entgehen und erzielte 56 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 31:30 (17:17) gegen die starke und gleichwertige HSG Porta Westfalica.

Von Lars Krückemeyer

Basketball Cassell krönt die Aufholjagd

Ein verloren geglaubtes Spiel haben die Regionalliga-Basketballer der BBG Herford noch gedreht. Die Aufholjagd gegen die BG Dorsten brachte einen 76:72-Sieg ein.

Handball Eine einvernehmliche Trennung

Nachdem der Vertrag von Zygfryd Jedrzej im Sommer nicht verlängert wird, beginnt beim Handball-Oberligisten VfL Mennighüffen die Suche nach einem Nachfolger des Aufstiegstrainers von 2016.

Von Florian Weyand

Handball Bünde-Dünne verpflichtet zwei Ex-Nationalspieler

Mit den Ex-Nationalspielern Arne Niemeyer und Jan-Fiete Buschmann (beide 37) will die SG Bünde-Dünne den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga schaffen. Beide spielten und trafen bereits beim 31:22-Sieg in Petershagen.

Fußball SV Rödinghausen hat alles im Griff

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen hat das erste Spiel des Jahres 1:0 (1:0) gewonnen. Im Test gegen den in der Regionalliga Nord vom Abstieg bedrohten TSV Havelse erzielte Dennis Engel den einzigen Treffer schon vor der Pause.

Von Klaus Münstermann

Eishockey Nur der Torwart wehrt sich

Keine Mühe für den Herforder EV: Der Eishockey-Regionalligist fegte den überforderten Tabellenachten Neusser EV mit 10:1 aus der Halle.

Von Lars Fege

Radsport Hagedorn holt Bronze bei Cross-DM

Riesenerfolg für Ben Hagedorn: Der Radsportler des RC Endspurt Herford hat bei der Cross-DM in Kleinmachnow die Bronzemedaille gewonnen.