Bronze bei den Kroatien Open: Songokus-Taekwondoka Cem Ünlüsoy (links) mit Bundestrainer Sergej Kolb. Foto:

Taekwondo Zur Militär-WM nach Rio

Cem Ünlüsoy, Taekwondo-Nationalkämpfer von Songokus Bielefeld, hat bei den 24. Croatia Open in Zagreb für Deutschland die Bronzemedaille gewonnen.

Handball Vision: ein Handballkreis OWL

Thomas Boerscheper ist beim 19. Ordentlichen Kreistag des Handballkreises Bielefeld-Herford bis 2021 als Vorsitzender wiedergewählt worden. Bereits seit zwölf Jahren führt er den Kreis an.

Von Lars Krückemeyer

Tennis »Da kommt einiges auf uns zu«

Am Wochenende fällt der Startschuss zur Tennis-Winterrunde. In der Damen-Westfalenliga mischen erneut der Bielefelder TTC und der Tennispark Bielefeld mit.

Leichtathletik Petros vor dem Absprung?

Am 30. November endet die Wechselfrist in der Leichtathletik. Es mehren sich Anzeichen, dass die SV Brackwede Topläufer Amanal Petros an den werbenden TV Wattenscheid verlieren könnte.

Von Jörg Manthey

Fußball Vier Spielabbrüche auf Kreisebene

Die Gewalt auf Bielefelder Fußballplätzen in den Niederungen des Amateurbereichs nimmt zu. Am Wochenende gab es in der Kreisliga B und C üble Beleidigungen, Handgreiflichkeiten und eine Schlägerei mit Polizeieinsatz. Mit Kommentar:

Von Von Arndt Wienböker

Fußball Als wäre sie nie weg gewesen

Beim 9:1-Streich der Arminia-Frauen gegen Borussia Mönchengladbach II hat Mittelfeld-Ass Laura Liedmeier nach selbst auferlegter Jura-Paukpause ein gelungenes Comeback gefeiert.

Basketball Der Kleinste wird zum Riesen

Die TSVE-Dolphins sind wieder auf Kurs: Nach drei Niederlagen in Folge konnte Meisterschaftsaspirant TuS 59 HammStars bezwungen werden. Weniger gut lief es für die Lady Dolphins, die in Herne knapp mit 65:69 den Kürzeren zogen.

Von Jörg Manthey

Fußball 1:0 – Fichte quält sich zum Sieg

Das Positive vorweg: Der VfB Fichte hat durch einen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht SC Vlotho die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga verteidigt. Über den Rest des Geschehens hätten die Hüpker gestern aber wohl am liebsten den Mantel des Schweigens gelegt.

Von Arndt Wienböker

Fußball DSC baut Tabellenführung aus

So ist Arminias Meisterfeier eine Frage der Zeit: Auch die Reserve von Borussia Mönchengladbach hatte dem Tabellenführer der Frauenfußball-Regionalliga wenig entgegenzusetzen. Mit dem 9:1 (3:1)-Erfolg bauten die Bielefelderinnen ihre Spitzenposition sogar auf sechs Punkte aus.

Von Henrik Wittenborn

Handball »Hexer« Hendrich sei Dank

Handball-Oberligist TSG A-H Bielefeld hat »auf Schalke« von einem 16:7-Vorsprung gezehrt und das hektische Spiel mit 33:31 gewonnen. Torhüter Felix Hendrich vereitelte vier Siebenmeter.

Basketball Ein Heimspiel als Experimentierfeld

Die Suche nach der Rotation – für die Regionalliga-Basketballer des TSVE Bielefeld geht sie im Heimspiel gegen einen Aufstiegsanwärter weiter. Auch die Lady Dolphins wollen nach der ersten Saisonniederlage zurück in die Spur.

Fußball Arminias Frauen müssen umbauen

»Never change a winning team.« Was Markus Wuckel davon hält? Vor dem Heimspiel seiner Regionalliga-Fußballerinnen gegen Borussia Mönchengladbach II stellt sich die Frage für den Trainer des DSC Arminia ausnahmsweise einmal gar nicht.

Fußball Polster ist kein Ruhekissen

Nach dem 4:3-Heimsieg gegen Vreden rief Andreas Brandwein, Trainer des Fußball-Westfalenligisten VfL Theesen, das Auswärtsspiel beim SC RW Maaslingen zum »ersten Endspiel um den Klassenerhalt« aus.

Fußball Nur der Aufstieg zählt

Mit seinem Wechsel vom FC Gütersloh zum Fußball-Landesligisten VfB Fichte Bielefeld hat Orkun Tosun im Sommer gleich zwei Schritte zurück gemacht. Mit etwas Verzögerung scheint sich das für den 25-Jährigen auszuzahlen.

Handball Klarer Favorit – krasser Außenseiter

Handball-Oberligist TSG A-H Bielefeld will sich am Samstag (19.30 Uhr) beim FC Schalke 04 keinesfalls eine Blöße geben. Der gebeutelte TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck bekommt es Sonntag (17 Uhr) in Nordhemmern mit dem überaus stabil auftretenden Primus LIT zu tun.