DSC Arminia Bielefeld     

DSC-Trainer Uwe Neuhaus: „Ein Saisonauftakt ist immer prickelnd.“ Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Neuhaus ist angespannt

4137 Tage musste Arminia Bielefeld warten, um endlich wieder in der Bundesliga spielen zu dürfen. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude sein soll, blieb in mehr als elf Jahren viel Zeit, um sich emotional in Stimmung zu bringen.

Von Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Pokal-Aus limitiert Arminias Möglichkeiten

Noch sieht Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi die Arbeit am Bielefelder Bundesligakader nicht als beendet an, auch wenn das Pokal-Aus die Situation nicht leichter gemacht hat.

Arminia Bielefeld Ab Sonntag können sich Arminia-Fans für Köln-Tickets bewerben

Die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW macht es möglich: Gegen den 1. FC Köln dürfen etwa 5300 Zuschauer in die Schüco-Arena. Nun hat der Verein bekannt gegeben, wie Fans an Tickets kommen.

Arminia Bielefeld Neuhaus: „Ich werde jetzt nicht alles über den Haufen werfen“

Keine Frage, die Bundesliga-Vorfreude bei Arminia Bielefeld ist nach dem peinlichen Pokal-Aus beim Viertligisten Essen mindestens mal getrübt. Dennoch ist Trainer Uwe Neuhaus überzeugt, dass das Spiel für seine Mannschaft abgehakt ist.

Von Sebastian Bauer

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

SC Paderborn 07     

SC Paderborn 07 SCP-Trainer Baumgart setzt zum Start in Kiel auf die Pokal-Elf

Steffen Baumgart setzt zum Meisterschaftsauftakt des SC Paderborn 07 in der 2. Fußball-Bundesliga auf seine Pokal-Elf vom vergangenen Wochenende. „Die Jungs haben es gut gemacht und sind sehr gut drauf“, sagte er am Freitag.

SC Paderborn 07 Wohlgemuth: „Der Fußball von heute verzeiht keine Fehler“

Dem Bundesliga-Abstieg musste Fabian Wohlgemuth noch nahezu tatenlos zusehen, bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders bewies Paderborns neuer Geschäftsführer Sport bisher aber ein gutes Händchen. Ein Interview:

SC Paderborn 07 Nach Abstieg durchgereicht

Abstieg nach nur einer Saison in der 1. Liga: Das gab es vor fünf Jahren schon einmal. Nur da endete die folgende Zweitligasaison in einem kompletten Desaster: Der SC Paderborn 07 wurde noch einmal Ligaletzter und damit innerhalb von nur zwölf Monaten von der 1. bis in die 3. Liga durchgereicht.

SC Paderborn 07 Rumpf wird ein Fortune

Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 vermeldet einen weiteren Abgang: Abwehrspieler Jan-Luca Rumpf hat seinen Vertrag beim SCP aufgelöst und schließt sich Regionalligist Fortuna Köln an.

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Fußball Nachbarn gehören zu den Favoriten

Saisonstart in der Frauenfußball-Landesliga: Mit Phönix Höxter und dem SV Ottbergen/Bruchhausen stellt der heimische Sportkreis zwei Favoriten. In der vergangenen abgebrochenen Saison hatten beide Spitzenteams auf den Aufstieg in die Westfalenliga verzichtet. Beide Mannschaften haben jetzt zum Ende der Vorbereitung aber bereits mit schweren Verletzungen zu kämpfen.

Von Lena Brinkmann

Fußball FC Nieheim fordert Emsdetten

Fußball-Kreispokalsieger FC Nieheim hat im Westfalenpokal einen Verbandsligisten zu Gast. Borussia Emsdetten heißt die Hürde in der ersten Runde, die im Oktober ausgetragen wird.

Fußball „Dürfen nicht abheben“

„Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Die Jungs haben das neue System schnell verstanden und bisher alles sehr gut umgesetzt“, sagt Cihan Gündogan, Spielertrainer des Fußball-A-Ligisten TiG Brakel. Mit den klaren Siegen gegen den SuS Gehrden/Altenheerse (6:2) und die SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen (9:1) ist das Team optimal gestartet. „Ich habe nur ein bisschen Angst davor, dass wir jetzt zu schnell abheben“, mahnt Gündogan, der die neu formierte Mannschaft gemeinsam mit Coach Sedat Yalcin betreut.

Von Rene Wenzel

Fußball SG Nethe A-B-O

Die während der Coronapause neu gebildete Spielgemeinschaft (SG) Nethe A-B-O ist auch nach zwei Partien in der Gruppe 1 der Fußball-B-Liga weiter in der Findungsphase. Die Trainer Rudi Hake und Matthias Braun geben einen gesicherten Mittelfeldplatz als Saisonziel aus.

Von Fabian Scholz

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke