SC Paderborn 07     

DSC Arminia Bielefeld     

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Auf Jubiläums-Tour mit Cebio Soukou

Er ist die Antwort auf die V-Frage: Nachdem Cebio Soukou den verletzten Andreas Voglsammer beim Heimspiel gegen Regensburg so würdig vertreten hat (6:0), macht es sich der Zweitligaprofi von Arminia Bielefeld jetzt auf dem Beifahrersitz in unserem DSC-Drive bequem.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Kreis Paderborn     

DJK Delbrück Ein Spielplan mit vielen Fragezeichen

Nach dem vorläufigen Spielplan kommt es in der 3. Volleyball-Liga West gleich am zweiten Spieltag zum Aufeinandertreffen der beiden vermeintlichen Top-Favoriten DJK Delbrück und SVG Lüneburg II. Aber der Blick auf die neue Saison ist mit einigen Fragezeichen verbunden.

Uni Baskets Vielflieger Seiferth hebt nicht mehr ab

Das spektakuläre Spiel der Uni Baskets ist um eine große Attraktivität ärmer. Martin Seiferth, der die präzisen Pässe der Pointguards mit Vorliebe per krachenden Dunkings zu Alley-oops zu verarbeiten vermochte, wird dem Zweitligisten in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 29-Jährige wechselt nicht zu einem anderen Club, sondern beendet seine Karriere.

Paderborn „Ich habe Ja zu mir gesagt“

Die Wald-Wiesen-Wohnzimmer-Improvisation ist Vergangenheit. Seit zwei Wochen kann Yasmin Kwadwo endlich wieder auf der Tartanbahn des Ahorn-Sportparks trainieren. „Ein geniales Gefühl“, sagt die 29-jährige Sprinterin des LC Paderborn, die nach ungewissen Monaten womöglich auf ein lohnendes Ziel hintrainieren kann.

Von Jörg Manthey

Laufen Sportliche Hilfe für den Planeten

Der Paderborner Oster-Solo-Lauf hat Jan Braun inspiriert. Am 29. Juni startet der sevencontinentruns, kurz 7CRun. Ein virtuelles Laufabenteuer zugunsten des Planeten Erde.

Von Jörg Manthey

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke