DSC Arminia Bielefeld     

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

SC Paderborn 07     

SC Paderborn 07 Justvan hat „richtig Bock“

Das geht ganz schön schnell: Nach seinem Zweitliga-Debüt zum Auftakt in Kiel steht Neuzugang Julian Justvan an diesem Montag, im Heimspiel gegen den Hamburger SV (20.30 Uhr, Benteler-Arena), bereits zum ersten Mal in der Startformation des SC Paderborn 07.

Von Peter Klute

SC Paderborn 07 Michel fällt lange aus

Verletzungsschock beim SC Paderborn 07: Der Erstligaabsteiger muss acht bis zehn Wochen auf Stürmer Sven Michel verzichten. Der 30-Jährige hat sich im Training einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen.

SC Paderborn 07 Baumgart baut um

Lang ist’s her. Es war am 25. Januar dieses Jahres, als der SC Paderborn beim SC Freiburg mit 2:0 gewann und die Hoffnungen auf den Bundesliga-Klassenerhalt nährte. Doch es sollte der letzte Dreier sein, der Absteiger wartet saisonübergreifend jetzt schon seit 16 Partien auf einen Sieg. Das soll sich am Montag gegen den Hamburger SV (Anstoß 20.30 Uhr) ändern.

Von Peter Klute

SC Paderborn 07 Ein Schmuckstück

Wenn der SC Paderborn 07 zum Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag, 18. Oktober (13.30 Uhr), erstmals wieder bis zu 3000 Fans in der Benteler-Arena begrüßen darf, werden die Anhänger auch zum ersten Mal die baulichen Veränderungen in Stadion des Erstligaabsteigers sehen.

Von Matthias Reichstein

Kreis Paderborn     

Fußball Biniek rettet Delbrück einen Punkt

Der Delbrücker SC bleibt in der Fußball-Westfalenliga auch nach dem vierten Spieltag ohne Niederlage. Auf der Sportanlage des SV Schöning trennte sich der DSC vom SV Rödinghausen II mit 1:1 (0:0).

Von Mark Heineman

Baseball Bonner Homerun-Hagel

Nach den ersten zwei von theoretisch bis zu fünf Halbfinalspielen zwischen den Untouchables Paderborn und den Bonn Capitals spricht nahezu alles dafür, dass es der große Favorit aus dem Rheinland in die Endspiele um die Deutsche Baseball-Meisterschaft schafft. Die Capitals entschieden die beiden Auftritte im eigenen Stadion mit 6:0 und sogar 15:0 für sich.

Uni Baskets Esterkamp sieht Licht und Schatten

Die Uni Baskets waren am Wochenende innerhalb von 24 Stunden gleich zweimal gefordert und mussten in weitere Testspielniederlagen einwilligen. Am Samstag gab es in eigener Halle ein 66:88 (39:43) gegen Erstligist Rasta Vechta, am Sonntag in Münster ein 75:79 (32:47) gegen den gastgebenden Drittligisten WWU Baskets.

Uni Baskets Buntic bleibt gelassen

Nach drei klaren Testspielniederlagen in Folge sind die Uni Baskets vor dem anstehenden Doppelpack auf Besserung aus. Am Samstag bekommt der Zweitligist Besuch vom Erstligisten Vechta, am Sonntag gastiert das Team von Headcoach Steven Esterkamp bei Drittligist Münster.

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke „Fahren auf Sicht im Nebel“

Die Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke und GWD Minden sind startklar: Das neue Hygiene-Konzept steht rechtzeitig zum Beginn der neuen Spielzeit. Wann es umgesetzt werden kann, ist offen: Der Saisonauftakt des TuS N-Lübbecke gegen den HSV Hamburg muss wegen der Corona-Infektionen beim Gegner abgesagt und neu terminiert werden. Klar ist seit Donnerstag: Für seine Heimspiele plant der TuS mit 762 Zuschauern.

Von Ingo Notz

TuS N-Lübbecke Der TuS muss warten

Schock für die Handballer und Fans des Zweitligisten TuS N-Lübbecke: Der Saisonstart gegen den HSV Hamburg muss wegen der Corona-Fälle beim HSV verlegt werden. Ein neuer Termin für diese Partie steht noch nicht fest. Der Saisonstart des TuS verschiebt sich damit um eine Woche.

TuS N-Lübbecke Corona-Alarm beim TuS-Gegner

Corona-Alarm in der Zweiten Handball-Bundesliga: Der HSV Hamburg musste sein letztes Testspiel der Saisonvorbereitung, Gegner sollte der VfL Lübeck-Schwartau sein, absagen. Gleich fünf Spieler des HSV wurden bei den wöchentlichen Corona-Tests positiv auf das Virus getestet. Der HSV ist am ersten Oktober-Freitag der Auftaktgegner des TuS N-Lübbecke...

Von Ingo Notz

Handball Drei gute Halbzeiten machen Lust auf mehr

Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke ist beim 31. Spielo-Cup Vierter geworden. Leipzig sichert sich den Turniersieg vor GWD Minden. Titelverteidiger Lübbecke unterliegt im Siebenmeterwerfen um Platz drei dem Bergischen HC. TuS-Rückraum-Schütze Valentin Spohn wird zusammen mit Mindens Christoffer Rambo Torschützenkönig.

Von Ingo Notz