DSC Arminia Bielefeld     

Kreis Paderborn     

SC Paderborn 07     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Fußball »Wollen schnell den Rhythmus finden«

(WB). Als Aufsteiger heißt das Saisonziel oft »Klassenerhalt«. Wenn Trainer der Vereine der Fußball-Landesliga Staffel eins auf den FC Nieheim blicken, fällt dieses Wort aber nicht. Das Team von Ufuk Basdas schätzen die Experten eher im gesicherten Mittelfeld ein. Und wie sieht es der neue Coach des Liga-Neulings selbst?

Von Rene Wenzel

Fußball »Können uns gegen Favoritenrolle nicht wehren«

Mit einem fast unveränderten Kader startet die SG Bühne/Körbecke am 11. August in die neue Saison in der Fußball-Kreisliga B Süd. Abgänge hat der Vizemeister der vergangenen Spielzeit nicht zu verzeichnen. Neu dabei sind Torben Robrecht (18) aus der eigenen A-Jugend sowie Christoph von Spiegel (29), der von der SG Borgholz/Natzungen/Manrode gekommen ist.

Von Charlotte Fricke

Reiten Drewes bleibt im Stechen ruhig

Der Brakeler Bernd Drewes hat den Großen Preis, das Zwei-Sterne-M-Springen mit Stechen, beim Sommerturnier des RV Warburger Land gewonnen. Dabei hatte der Routinier mit dem letzten Auftritt des Normalparcours dafür gesorgt, dass es überhaupt zu diesem Stechen am Anger gekommen ist.

Von Sylvia Rasche

Fußball »Das wird eine Herkulesaufgabe«

Das gesicherte Mittelfeld ist das Ziel des FC Peckelsheim/Eissen/Löwen in der neuen Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga, doch zunächst soll die 40-Punkte-Marke erreicht werden. Um dies zu schaffen, ist die Mannschaft von Trainer Matthias Rebmann mit fünf Neuzugängen verstärkt worden.

Von Manuel Gockeln

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke