SC Paderborn 07     

Paderborns Geschäftsführer Martin Przondziono. Foto: Jörn Hannemann

SC Paderborn 07 „Wir haben eine gesunde Basis“

Nach einem Interview von Manager Martin Przondziono mit dem TV-Sender und Internetportal Sport1 und einigen darauf beruhenden Medienberichten sieht sich die Geschäftsführung des SC Paderborn 07 zu einer Klarstellung gezwungen und betont, dass der Erstligist über den 30. Juni 2020 hinaus zahlungsfähig sein werde.

SC Paderborn Mamba kehrt zurück

Der Stillstand in der Bundesliga und die damit verbundene Verlängerung der Saison bis mindestens Ende Juni macht ein Comeback möglich, mit dem niemand mehr rechnen konnte: Streli Mamba.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn Zurück auf dem Platz

Nach dreieinhalbwöchiger Zwangspause nimmt Fußball-Bundesligist SC Paderborn 07 wieder den Trainingsbetrieb auf. In Abstimmung mit der Landesregierung, der Stadt Paderborn und der Deutschen Fußball Liga kehren die SCP-Profis auf den Platz zurück.

SC Paderborn SCP-Trainer Baumgart kehrt zurück

Der Kontakt wurde zwar fast täglich gepflegt, doch erst am Montag kommt der Trainerstab des Bundesligisten SC Paderborn um ersten Mal seit dem 13. März wieder zusammen.

DSC Arminia Bielefeld     

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Auf Jubiläums-Tour mit Cebio Soukou

Er ist die Antwort auf die V-Frage: Nachdem Cebio Soukou den verletzten Andreas Voglsammer beim Heimspiel gegen Regensburg so würdig vertreten hat (6:0), macht es sich der Zweitligaprofi von Arminia Bielefeld jetzt auf dem Beifahrersitz in unserem DSC-Drive bequem.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Arminia Bielefeld Nina, Nena, Nachtigall – der DSC Drive mit Manuel Prietl

Die Winterpause ist vorbei, die Zweitligaprofis von Arminia Bielefeld können ihren Fokus ab sofort wieder voll und ganz auf den DSC Drive richten. Beifahrer in Runde eins im neuen Jahr: Mittelfeldspieler Manuel Prietl.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Paderborn Baskets nähen Mundschutz

Obwohl die Saison abgebrochen werden musste, haben die Uni Baskets nichts an Teamgeist eingebüßt. Im Gegenteil. Unter dem Motto „Zusammenhalt ist das beste Gegenmittel“ nähen handarbeitlich geschickte Mitglieder Mundschutz – unter anderem mit Baskets-Schriftzug.

Basketball Unternehmen Rettung beginnt

Nach dem vorzeitigen offiziellen Abbruch des Spielbetriebs in der 2. Basketball-Bundesliga ProA (diese Zeitung berichtete am Mittwoch) sind die Uni Baskets Paderborn um Eingrenzung des daraus entstehenden Schadens bemüht.

Uni Baskets Paderborn Jetzt beginnt der Existenzkampf

ie Saison der 2. Basketball-Bundesliga wird abgebrochen. Das beschloss am Dienstag die Gesellschafterversammlung.

Von Matthias Reichstein

Basketball „Bordmittel reichen nicht“

Die Uni Baskets Paderborn haben am Samstag doch kein „Geisterspiel“ gegen die Tigers Tübingen! Der komplette 30. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA ist abgesetzt worden.

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke