SC Paderborn 07     

DSC Arminia Bielefeld     

Arminia Bielefeld „Das hatte auch was mit Mitleid zu tun“

Wenn man in Berlin geboren ist, liegt Arminia Bielefeld als Lieblingsklub nicht unbedingt auf der Hand. Kevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, hat sein Fan-Herz dennoch an den DSC verloren. Im Interview spricht der Politiker über den Aufstieg, einen nachhaltigeren Fußball und eine neue Generation von Profis.

Arminia Bielefeld Anzeige gegen Arminia wegen Verstößen gegen die Corona-Bestimmungen

Mit einiger Verzögerung hat sich der DSC Arminia für die spontane Aufstiegsfeier seiner Profis mit den Fans in der Bielefelder Innenstadt entschuldigt. Derweil ist beim Ordnungsamt der Stadt eine Anzeige gegen den Klub wegen des Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen eingegangen.

Arminia Bielefeld „Absprachen leider nicht eingehalten“: Arminia bittet um Entschuldigung

Nach der Kritik an der spontanen Aufstiegsfeier in der Bielefelder Innenstadt räumt der Verein Fehlverhalten ein.

Arminia Bielefeld Arminia verpflichtet Jacob Laursen

Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison einen Neuzugang verpflichtet: Jacob Laursen wechselt ablösefrei vom dänischen Superligisten Odense BK und unterzeichnet einen Drei-Jahres-Vertrag bis Juni 2023.

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Paderborn Mixich ist wieder der Erste

Von einer Tradition zu sprechen, das wäre wohl einen Hauch verfrüht, aber wie im vergangenen Jahr ist Daniel Mix­ich auch nun wieder der erste Profi aus den Reihen der Uni Baskets, der seinen Vertrag verlängert hat.

Paderborn McCullum ist Spieler des Jahres

Das hat es seit der Gründung der ProA im Jahr 2007 noch nicht gegeben: Zum ersten Mal in jetzt 13 Jahren kommt der MVP aus Paderborn. Die Fans der 2. Basketball-Bundesliga haben Kendale McCullum, den Pointguard der Uni Baskets, zum Spieler des Jahres gewählt.

Uni Baskets „Viele werden überrascht sein“

Mit 29 Jahren hat sich Martin Seiferth dazu entschieden, seine Karriere als Profi-Basketballer zu beenden. Im Interview erklärt der Center seine Beweggründe und blickt auch auf die zwei Spielzeiten im Trikot der Uni Baskets zurück.

Uni Baskets Vielflieger Seiferth hebt nicht mehr ab

Das spektakuläre Spiel der Uni Baskets ist um eine große Attraktivität ärmer. Martin Seiferth, der die präzisen Pässe der Pointguards mit Vorliebe per krachenden Dunkings zu Alley-oops zu verarbeiten vermochte, wird dem Zweitligisten in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 29-Jährige wechselt nicht zu einem anderen Club, sondern beendet seine Karriere.

Kreis Höxter     

Tennis Höxteraner Herren trumpfen auf

Die Herren des TV RW Höxter zeigen weiter eine gute Leistung in der Tennis-Sommerrunde und spielen an der Tabellenspitze mit. Die Partien gegen Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh werden verlegt. Aber auch aus dem Kreis Paderborn haben einige Teams die Punktspiele abgesagt. Die Warburger Senioren 60 waren in der Westfalenliga gegen den Tabellenführer Stiepel chancenlos.

Von Inge Stegnjajic

Fußball „In der Landesliga gut aufgehoben“

Frauenfußball-Landesligist SV Ottbergen-Bruchhausen nimmt den Aufstieg in die Westfalenliga nicht an. Der Tabellenvierte der abgebrochenen Saison hätte für Phönix Höxter nachrücken können.

Von Lena Brinkmann

Leichtathletik Läufer unterstützen Schule in Ghana

Es ist Halbzeit im Afrika-Lauf, der ersten Etappe der weltweiten virtuellen 7CRun-Laufserie. Besonders aufmerksam beobachten die Willebadessener Christine Düweke und Kwasi Heiser-Düweke den Serien-Auftakt. Ihr Verein „Go for Ghana“ gehört zu den Projekten, die die Athleten und Sponsoren unterstützen können.

Von Sylvia Rasche

Reiten „Penelope“ und Alina Härtel geben Vollgas

Der Sieg in der top besetzten Qualifikation zum Sparkassen Cup bleibt in Alhausen. Alina Härtel gewinnt auf „Penelope” bravourös die zweite Abteilung dieses abschließenden M*-Springens bei ihrem Heimturnier der RSG Eggeland. In einem weiteren M*-Springen siegt die 21-Jährige zudem vor Lisa Mahlmann vom RV Steinheim.

Von Lena Brinkmann

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke