DSC Arminia Bielefeld     

Arminias Cebio Soukou (links, hier gegen Frankfurts Martin Hinteregger) erzielte das 1:0 für den Aufsteiger. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld Comeback mit Auswärtspunkt

Kurz hatten sie nach dem 1:0 von Cebio Soukou sogar vom Dreier geträumt - am Ende blieb zumindest ein Auswärtspunkt. Beim Comeback in der Bundesliga hat sich Arminia Bielefeld am Samstag ein 1:1 (0:0) bei Eintracht Frankfurt verdient.

Von Sebastian Bauer

DSC Arminia Bielefeld So startet Arminia in die Bundesliga

Mehr als elf Jahre Abstinenz und sechs Wochen Vorbereitung auf das erste Bundesligajahr seit 2009 liegen hinter Arminia Bielefeld. Zum Vergleich: In derselben Zeit spielte der DSC-Auftaktgegner Eintracht Frankfurt zehn Jahre in der Bundesliga.

Von Sebastian Bauer

Bielefeld Bielefelds Krisenstabsleiter Nürnberger: „Alm-Öffnung stellt aktuell kein zu großes Risiko dar“

32 Corona-Fälle zählte die Stadt Bielefeld in den vergangenen sieben Tagen. In der Woche zuvor wurden 1153 negative Tests vorgelegt. Die Quote positiver Tests lag bei 3,27 Prozent (Vorwoche: 5,34 Prozent). „Das alles sind gute Zahlen“, sagt Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger.

DSC Arminia Bielefeld Neuhaus ist angespannt

4137 Tage musste Arminia Bielefeld warten, um endlich wieder in der Bundesliga spielen zu dürfen. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude sein soll, blieb in mehr als elf Jahren viel Zeit, um sich emotional in Stimmung zu bringen.

Von Sebastian Bauer

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

SC Paderborn 07     

SC Paderborn 07 Die erste Elf steht

Vor dem Zweitligastart am Sonntag bei Holstein Kiel will Paderborns Trainer Steffen Baumgart personell nichts ändern.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn 07 SCP-Trainer Baumgart setzt zum Start in Kiel auf die Pokal-Elf

Steffen Baumgart setzt zum Meisterschaftsauftakt des SC Paderborn 07 in der 2. Fußball-Bundesliga auf seine Pokal-Elf vom vergangenen Wochenende. „Die Jungs haben es gut gemacht und sind sehr gut drauf“, sagte er am Freitag.

SC Paderborn 07 Wohlgemuth: „Der Fußball von heute verzeiht keine Fehler“

Dem Bundesliga-Abstieg musste Fabian Wohlgemuth noch nahezu tatenlos zusehen, bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders bewies Paderborns neuer Geschäftsführer Sport bisher aber ein gutes Händchen. Ein Interview:

SC Paderborn 07 Nach Abstieg durchgereicht

Abstieg nach nur einer Saison in der 1. Liga: Das gab es vor fünf Jahren schon einmal. Nur da endete die folgende Zweitligasaison in einem kompletten Desaster: Der SC Paderborn 07 wurde noch einmal Ligaletzter und damit innerhalb von nur zwölf Monaten von der 1. bis in die 3. Liga durchgereicht.

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke