SC Paderborn 07     

DSC Arminia Bielefeld     

Arminia Bielefeld Nina, Nena, Nachtigall – der DSC Drive mit Manuel Prietl

Die Winterpause ist vorbei, die Zweitligaprofis von Arminia Bielefeld können ihren Fokus ab sofort wieder voll und ganz auf den DSC Drive richten. Beifahrer in Runde eins im neuen Jahr: Mittelfeldspieler Manuel Prietl.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Bielefeld Arminia verlängert mit Ortega Moreno

Der DSC Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Torhüter Stefan Ortega Moreno um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 27-Jährige absolvierte bisher 134 Partien zwischen den Arminia-Pfosten, wo er bereits zwischen 2007 und 2014 stand und wieder seit 2017 seinen Arbeitsbereich hat.

Bielefeld „Umzug ist eine Notwendigkeit“

Die räumliche Trennung ist den Arminen schon länger ein Dorn im Auge. Deshalb gibt es Pläne, mit der Geschäftsstelle aus der Schüco-Arena aus- und in neue Gebäude am Trainingsgelände (Friedrich-Hagemann-Straße) einzuziehen.

Von Jens Brinkmeier

Arminia Bielefeld Middendorp wollte Soukou

Am 31. Mai 2019 vermeldete Arminia Bielefeld die Verpflichtung von Offensivspieler Cebio Soukou. Der 26-Jährige wechselte vom Drittligisten Hansa Rostock zum DSC. Doch der Nationalspieler des Benin wäre beinahe nicht in Ostwestfalen, sondern in Südafrika gelandet.

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive: Arminias Hartherz kennt die Höhen und Tiefen auf dem Platz – und im Leben

Florian Hartherz hat genug Erfahrung mit den Höhen und Tiefen des Geschäfts: Auftstieg, Abstieg, Stammkraft, Bankplatz. Im vierten Jahr bei Arminia geht es für den ehemaligen Bundesligaspieler gerade aber nur bergauf.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Arminia Bielefeld „Eigentlich bin ich ganz anders” – DSC Drive mit Samir Arabi

Das Wetter bei unserem siebten “DSC Drive”? Ganz schön ostwestfälisch. Unser Beifahrer auf unserer kleinen Rundfahrt? Ganz schön rheinländisch.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Unter Strom: der »DSC eDrive« mit Amos Pieper

»Große Kabine, alles sauber«: Amos Pieper braucht nicht viel, um bei Arminia Bielefeld ein zufriedener Zweitligaprofi zu sein. Im »DSC eDrive« spricht der 21-Jährige über die Zeit beim BVB, Besuche in der Amateurliga und seine Rapkünste.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Hallo, Mr. President: der »DSC Drive« mit Hans-Jürgen Laufer

Eine Hintertür wird es nicht geben: Hans-Jürgen Laufer geht in sein definitiv letztes Amtsjahr. Das wird der Präsident des DSC Arminia Bielefeld auch den Klubmitgliedern bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 13. November, mitteilen.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke