DSC Arminia Bielefeld     

Kreis Paderborn     

SC Paderborn 07     

Osterlauf Paderborn 2019     

73. Paderborner Osterlauf Eine gigantische Laufparty

Der Osterlauf ist mehr als nur Sport, mehr als Ergebnis. Rund um die Laufstrecke wurde eine Megaparty gefeiert. Davon machte sich auch Bürgermeister Michael Dreier ein Bild – per Fahrrad.

73. Paderborner Osterlauf Osterlauf XXL

Für neue Streckenrekorde war es zu warm. Dafür nahmen am Samstag so viele Menschen wie nie zuvor an einem Osterlauf in Paderborn teil. Insgesamt wurden 12.263 Aktive bei der 73. Auflage gezählt. Die bisherige Bestmarke lag bei 11.702.

Von Hans Peter Tipp

Osterlauf Mehr als 12.000 Teilnehmer beim Osterlauf

Beste Bedingungen bei der 73. Auflage des Paderborner Osterlaufs. Sonne satt und etwa 12.000 Starter sorgen dafür, dass die Sportveranstaltung erneut zu einem Spektakel wird.

Paderborn/Bielefeld Härtetest in Paderborn

Amanal Petros bläst entschlossen zum Halali. Für seinen Start beim 73. Osterlauf hat er sich allerhand vorgenommen: Er macht am Samstag Jagd auf die schnelle Meute aus Kenia.

Von Jörg Manthey

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke