DSC Arminia Bielefeld     

Zweikampf auf der Alm: Bielefelds Reinhold Yabo (rechts) gegen Ingolstadts P. Rosa Silva. Foto: Oliver Schwabe

Arminia Bielefeld Arminia kommt unter die Räder

Ein gebrauchter Ostersonntag auf der Alm: Arminia Bielefeld hat es nach einer sehr schlechten Leistung verpasst, letzte theoretische Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Liga auszuräumen. Gegen den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt verlor der DSC verdient mit 1:3 (0:1).

Von Jens Brinkmeier

Arminia Bielefeld Lob für den »neuen« Clauss

Auch Jonathan Clauss saß am vorigen Montagabend traurig vor dem Fernseher. Der Franzose von Arminia Bielefeld schaute zu, wie die Kathedrale Notre-Dame in Paris brannte. »Das tat weh«, sagt der 26-Jährige. Am Sonntag will Clauss trotzdem mit dem DSC alles geben und gegen Ingolstadt siegen.

Von Jens Brinkmeier

Arminia Bielefeld Clauss: »Mein Kopf war komplett frei«

Der Schritt vom französischen Zweitligaabsteiger zum ambitionierten Zweitligisten Arminia Bielefeld war am Anfang nicht so leicht. Doch DSC-Profi Jonathan Clauss hat in gut gemeistert, wie er im Video-Interview verrät.

Arminia Bielefeld Abstiegskampf pur

Arminia hat sich eigentlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Doch zum einen ist der Zweitligist mit 39 Punkten noch nicht ganz gerettet, zum anderen kommt am Ostersonntag der Tabellenvorletzte FC Ingolstadt (23 Punkte) in die Schüco-Arena (13.30 Uhr). Mit Videos.

Von Jens Brinkmeier

Kreis Paderborn     

73. Paderborner Osterlauf Osterlauf XXL

Für neue Streckenrekorde war es zu warm. Dafür nahmen am Samstag so viele Menschen wie nie zuvor an einem Osterlauf in Paderborn teil. Insgesamt wurden 12.263 Aktive bei der 73. Auflage gezählt. Die bisherige Bestmarke lag bei 11.702.

Von Hans Peter Tipp

Osterlauf Mehr als 12.000 Teilnehmer beim Osterlauf

Beste Bedingungen bei der 73. Auflage des Paderborner Osterlaufs. Sonne satt und etwa 12.000 Starter sorgen dafür, dass die Sportveranstaltung erneut zu einem Spektakel wird.

Paderborn/Bielefeld Härtetest in Paderborn

Amanal Petros bläst entschlossen zum Halali. Für seinen Start beim 73. Osterlauf hat er sich allerhand vorgenommen: Er macht am Samstag Jagd auf die schnelle Meute aus Kenia.

Von Jörg Manthey

Kreispokal Dreierpack von Pinto

Der Delbrücker SC hat sich im Kreispokal-Halbfinale keine Blöße gegeben. Der Westfalenligist zog mit einem 4:1-Sieg bei der DJK Mastbruch ins Finale ein und trifft dort auf den SV BW Atteln.

SC Paderborn 07     

Osterlauf Paderborn 2019     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke