DSC Arminia Bielefeld     

Kapitän Fabian Klos richtete vor dem Spiel in Wolfsburg einige Worte an die Kollegen. Doch das Starkreden brachte nichts. Foto: Starke

Arminia Bielefeld Mental gefordert

Es schadet ganz gewiss nicht, für schwierige und fordernde Situationen gewappnet zu sein. Auch Arminia Bielefeld hat mental Vorsorge betrieben. Zum Glück, möchte man meinen, denn der Aufsteiger bewegt sich gerade in Richtung der ersten sportlichen Krise seit fast zwei Jahren.

Von Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Arminia muss auch gegen Dortmund vor leeren Tribünen antreten

Überraschend kam es nicht, der ein oder andere Fan hat vielleicht dennoch zumindest auf eine Teilzulassung von Zuschauer gehofft. Nun steht fest, dass der DSC Arminia Bielefeld auch das Spiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, Schüco-Arena) ohne Fans austragen muss.

Von Sebastian Bauer

DSC Arminia Bielefeld Erste Halbzeit hergeschenkt

Nach dem 1:2 in Wolfsburg fand Arminias Trainer Uwe Neuhaus deutliche Worte: „Wolfsburg war uns als Mannschaft überlegen, viel reifer, viel cleverer.“

Kommentar zum Auftritt des DSC Arminia Bielefeld in Wolfsburg Eine Frage der Reife

Vier Punkte aus fünf Spielen. 0,8 Punkte pro Partie. Heißt unterm Strich für Arminia Bielefeld ziemlich eindeutig: Abstiegskampf!

Von Sebastian Bauer

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

SC Paderborn 07     

SC Paderborn 07 SCP am Samstag ohne Zuschauer gegen Regensburg

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Paderborn und dem Ordnungsamt der Stadt Paderborn muss der SCP07 das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg ohne Zuschauer im Stadion durchführen. Das teilte der Fußballzweitligist am Dienstagmittag mit.

SC Paderborn 07 Gefahr gebannt

Am Samstag endet die zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der Politik vereinbarte sechswöchige Erprobungsphase zur Wiederzulassung von Fans in den Stadien. Angesichts rasant steigender Infektionszahlen gilt eine Fortsetzung als unwahrscheinlich. Die finanzielle Lage wird damit für viele Profiklubs noch bedrohlicher, Geschäftsführer Martin Hornberger kann aber für den SC Paderborn 07 etwas Entwarnung geben.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn 07 Baumgart wird schon wieder verwarnt

In der Nachspielzeit sah Steffen Baumgart am Sonntag in Sandhausen (1:1) bereits seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison. Die könnte noch Folgen haben. Nach nur vier Verwarnungen folgt bereits eine Sperre.

SC Paderborn 07 Paderborn holt Punkt gegen Sandhausen

Fußball-Zweitligist erkämpft sich beim SV Sandhausen ein 1:1. Dennis Srbeny hatte die Ostwestfalen in Führung geschossen.

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke