SC Paderborn 07     

DSC Arminia Bielefeld     

Arminia Bielefeld Viele Fans helfen

„Sie haben viele Fragen, vor allem natürlich wie es weitergeht“, sagt Jörg Hansmeier vom Fan-Projekt Bielefeld e.V. über die Sorgen der Arminia-Anhänger.

Arminia Bielefeld Arminen verzichten auf Gehalt

Am Freitag wurde beim DSC Arminia Bielefeld eine Kombination aus Gehaltsverzicht, Stundungen und Kurzarbeit vereinbart, die dem Klub durch die Corona-Krise helfen soll. Zudem tritt beim DSC das Modell der Kurzarbeit in Kraft.

Von Dirk Schuster

Arminia Bielefeld In eigener Sache

Der DSC Arminia Bielefeld und die zwölf im Bündnis Ostwestfalen vertretenen Unternehmen verwehren sich gegen die in dem Bericht aufgestellte Behauptung, die Bündnispartner hätten sich in die Diskussionen um einen möglichen Gehaltsverzicht der Fußballprofis eingeschaltet.

Arminia Bielefeld Wegen Gehaltsverzicht: Krisentreffen bei Arminia

Viele Fußballer aus den ersten beiden Profiligen haben sich aufgrund der Corona-Krise dazu bereit erklärt, auf Gehalt zu verzichten. Am Mittwoch nahm dieses Thema auch bei Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld mächtig Fahrt auf.

Von Sebastian Bauer, Jens Brinkmeier und Dirk Schuster

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Auf Jubiläums-Tour mit Cebio Soukou

Er ist die Antwort auf die V-Frage: Nachdem Cebio Soukou den verletzten Andreas Voglsammer beim Heimspiel gegen Regensburg so würdig vertreten hat (6:0), macht es sich der Zweitligaprofi von Arminia Bielefeld jetzt auf dem Beifahrersitz in unserem DSC-Drive bequem.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Arminia Bielefeld Nina, Nena, Nachtigall – der DSC Drive mit Manuel Prietl

Die Winterpause ist vorbei, die Zweitligaprofis von Arminia Bielefeld können ihren Fokus ab sofort wieder voll und ganz auf den DSC Drive richten. Beifahrer in Runde eins im neuen Jahr: Mittelfeldspieler Manuel Prietl.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Triathlon Fit halten in der Corona-Krise

Die Bewegungen sitzen – rechts, links, rechts, links. Immer wieder schnellen die Arme von Tim Rose nach vorne und wieder zurück. Von der Stelle bewegt sich der 23-Jährige dabei nicht. Der Scherfeder schwimmt nicht, er improvisiert die Abläufe im Wasser bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf dem eigenen Balkon. In Zeiten von Corona muss der Triathlet seinen Trainingsplan umschmeißen.

Von Rene Wenzel

Fußball SV Drenke hat keinen Druck

Der SV Drenke kann ganz entspannt die Entscheidung über eine mögliche Fortsetzung der B-Liga-Nord-Saison verfolgen. Das Team von Marco Mancusi steckt nicht im Aufstiegskampf. Und mit dem Abstieg haben die Grün-Weiß-Roten sowieso nichts zu tun. Ganz ohne Zielsetzung geht´s aber auch im Beverunger Ortsteil nicht.

Von Rene Wenzel

Reiten Reitvereine arbeiten mit Notfallplänen

Seit Mitte März sind aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche Sportstätten, öffentliche und private, geschlossen. Seit ein paar Tagen herrscht zudem ein umfassendes Kontaktverbot. Doch wie organisieren sich nun die heimischen Reiter? Denn Pferde müssen versorgt und regelmäßig bewegt werden, um gesund zu bleiben. Das besagt das Tierschutzgesetz. Deswegen ist in den heimischen Reitvereinsanlagen und Reitställen noch Betrieb – allerdings mit besonderer Vorsicht.

Von Lena Brinkmann

Fußball Starke Nerven bringen Bronze

Nervenaufreibend enden die Fußball-Bezirksmeisterschaften der Grundschulen für die Schüler aus Lauenförde. Nach einem spannenden Turniertag muss im Spiel um Platz drei das Siebenmeterschießen über den Ausgang entscheiden. Letztendlich behalten die Lauenförder Schulfußballer die Nerven, gewinnen den Pokal für Platz drei und schaffen damit den größten Turniererfolg für die kleine Grundschule.

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke