DSC Arminia Bielefeld     

DSC DRIVE     

Noch mehr Höhepunkte aus vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Die Höhepunkte aus vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Der DSC Drive mit Arminia Bielefelds Keeper Stefan Ortega Moreno Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Der DSC Drive mit Arminia Bielefelds Mittelfeldspieler Fabian Kunze Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

SC Paderborn 07     

Chris Führich schießt Zweitligist SC Paderborn mit seinem siebten Saisontor zum 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth Erster Punkt nach Rückstand

Fürth -

Der SC Paderborn muss weiter auf den zweiten Sieg in Fürth warten. Fast 38 Jahre ist es her, als der Vorgängerverein TuS Schloß Neuhaus am Ronhof gewann, am Freitagabend kamen die Ostwestfalen bei der SpVgg Greuther Fürth aber immerhin zu einem 1:1 (1:1).

Von Peter Klute

Anpfiff des SCP-Achtelfinals beim BVB am 2. Februar um 20.45 Uhr Paderborner Pokalspiel in Dortmund live bei der ARD

Paderborn -

Das ist in Corona-Zeiten mit Spielen ohne Zuschauer im Stadion eine tolle Nachricht für alle Fans des SC Paderborn 07: Die Achtelfinalpartie des DFB-Pokals bei Borussia Dortmund wird live von der ARD übertragen. Anpfiff in Dortmund ist am Dienstag, 2. Februar, um 20.45 Uhr.

Von  ,  

Paderborns Leihgabe Chima Okoroji ist mit seiner bisherigen Leistung nicht zu 100 Prozent zufrieden „Ich habe noch Luft nach oben“

Paderborn -

Es gibt Spieler, auf die verzichtet ein Trainer äußerst ungern. Unter Steffen Baumgart hatte Jamilu Collins beim SC Paderborn über drei Jahre so einen Status.

Von Peter Klute

Paderborner Aufsichtsrat Ralf Hämmerling kritisiert das Geschäftsgebaren der Fußballklubs in Coronazeiten und zieht sich beim Zweitligisten zurück „Ein harter Schnitt wäre nötig – den sehe ich nicht“

Paderborn -

Eine gewisse „Entfremdung vom Profifußball“ beschäftigt Ralf Hämmerling schon seit einigen Monaten, jetzt zog der Unternehmer aus Sennelager die Konsequenzen und trat beim Zweitligisten SC Paderborn 07 als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates und als Mitglied des Wirtschaftsrates zurück.

Von Matthias Reichstein

Kreis Paderborn     

Fördergelder aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ verteilt Paderborner Untouchables freuen sich über 637.524 Euro

Paderborn -

Geldsegen per Videokonferenz: Der Vorstand des Stadtsportbundes Paderborn hat am Donnerstagabend seine einstimmig getroffene Förderempfehlung erläutert, wie sich die zur Verfügung stehenden gut zwei Millionen Euro aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ (WV-Ausgabe vom 18. Dezember 2020) auf die ausgewählten 14 Vereine verteilen.

Virtuelle Laufserie über sieben Kontinente: Heute beginnt die Anmeldephase der zweiten Auflage des 7CRuns Motivation und gute Laune

Paderborn. -

Nach dem 7CRun ist vor dem 7CRun: Die zweite Auflage der Charity-Laufserie (www.7crun.com), diesmal noch professioneller eingestilt, steht bereits in den Startlöchern. Heute beginnt die Anmeldephase.

Tom Alte, Center der Uni Baskets, ist nach elfwöchiger Verletzungspause zurück „Die Zeit mit John war extrem lehrreich“

Paderborn -

Genau das nennt man wohl einen fließenden Übergang: Das erste Spiel des wiedergenesenen Tom Alte ist zugleich das letzte seines prominenten Ersatzes John Bryant.

Von Elmar Neumann

Die Uni Baskets haben einen Nachholtermin für das Heimspiel gegen Bremerhaven gefunden Die Eisbären kommen am Samstag

Paderborn (WB/en) -

Die Uni Baskets haben einen Termin für das nachzuholende Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven gefunden. Die Partie wird am kommenden Samstag, 16. Januar (17 Uhr), im Sportzentrum Maspernplatz ausgetragen.

Von  ,  

Uni Baskets     

Zurück nach Gießen – die Uni Baskets freuen sich für ihren scheidenden Center John Bryant „Big John“ sagt Goodbye

Paderborn -

Nach sieben selbst verfassten Empfehlungsschreiben hat sich John Bryants großer Wunsch erfüllt: Der Interimscenter der Uni Baskets wird wohl schon am kommenden Samstag wieder in der BBL zu sehen sein – im Trikot der Gießen 46ers.

Von Elmar Neumann

Top-Center verlässt die Uni Baskets nach sieben Einsätzen und spielt fortan wieder in der BBL Bryant zurück nach Gießen

Paderborn -

Nach sieben Einsätzen ist eines der spektakulärsten Kapitel in der Geschichte der Uni Baskets vorbei: John Bryant verlässt den Zweitligisten und spielt ab sofort wieder in der BBL. Der 33-Jährige kehrt zu den Gießen 46ers zurück.

Von Elmar Neumann ,  

Uni Baskets gewinnen beim Schlusslicht in Ehingen völlig problemlos mit 105:79 Wie ein Trainingsspiel

Paderborn -

Der Schongang ist genug: Die Uni Baskets müssen zu keinem Zeitpunkt auch nur an die Nähe ihrer Leistungsgrenze gehen, um am Sonntagabend mit dem 105:79 (59:46) beim Ligaletzten Team Ehingen Urspring im sechsten Auswärtsspiel den zweiten Sieg in der Fremde einzufahren.

Von Elmar Neumann

Die Uni Baskets gastieren am Sonntag beim Tabellenletzten in Ehingen Großmanns Mitwirken fraglich

Paderborn (WB/en) -

So langsam brennen die Nasen, aber ohne dieses Prozedere geht es eben nicht. Erst wird der Kader der Uni Baskets am Samstag kurz vor der Abfahrt nach Ehingen auf das Coronavirus getestet, dann folgt am Sonntagmorgen, frühestens zehn Stunden vor dem Tip-off, am Spielort die zweite Untersuchung.

Kreis Höxter     

Tischtennis: Brakeler Karsten Oeynhausen im Gespräch „Kombination aus Harmonie und Erfahrung“

Brakel. -

Fünf Siege aus fünf Spielen – für die DJK Brakel lief der Saisonstart optimal. Karsten Oeynhausen, Mannschaftsführer und DJK-Abteilungsleiter, erklärt im Gespräch mit unserem Mitarbeiter Jens Zirklewski, warum es nicht nur in der ersten Herrenmannschaft harmoniert, sondern auch, warum die Jugendabteilung aus den Dornröschenschlaf erwacht ist.

Von Jens Zirklewski

Meine Corona-Pause: Ausruhen ist bei Marcus Menzel nicht angesagt

Herstelle -

Corona sorgt im Sport für eine lange Punktspielpause. Von einer Auszeit kann bei Marcus Menzel ansonsten in den vergangenen Monaten nicht die Rede sein. Ausruhen ist beim Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Blau-Weiß Weser nicht angesagt. Der Hausbau hat voriges Jahr viel Zeit des 38-Jährigen in Anspruch genommen. Und auch die Trainer-Aufgaben ruhen nicht komplett.

Von Rene Wenzel

Ex-Höxteraner Sören Weinfurtner beim SC Preußen Münster „Wir wollen professionellere Strukturen schaffen“

Höxter/Münster -

Er zeigt ein strahlendes Lächeln und freut sich auf seine neues Amt: Sören Weinfurtner, ehemaliger Kapitän der ersten Mannschaft des SV Höxter, ist Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des SC Preußen Münster. Der Wahl-Münsteraner steht bei den Preußen für Kontinuität und macht einen weiteren Schritt in seiner Fußball-Laufbahn.

Von Günter Sarrazin

Das Sportgespräch: Petra Huppert-Buch „Vereine stellen sich Herausforderungen“

Kreis Höxter -

„Heimische Vereine sind neue Wege gegangen, um die Corona-Krise zu meistern. Ihnen werden viel Optimismus, Kreativität und auch eine ganze Menge Flexibilität abverlangt“, sagt Petra Huppert-Buch. Die stellvertretende Geschäftsführerin des Kreissportbundes Höxter und Geschäftsführerin der Sportjugend im KSB blickt im Gespräch mit Redakteur Günter Sarrazin auf die Zusammenarbeit mit Vereinen, Schulen und Kitas in Zeiten der Corona-Pandemie.

Altkreis Halle     

Trainer Igor Sreckovic und ein Großteil der Spieler haben bei Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen zugesagt Steinhagen stellt Weichen

Steinhagen -

Spvg. Steinhagens Fußballer haben die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Trainerteam der ersten und zweiten Mannschaft wird auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. Darüber hinaus hat ein Großteil der Landesliga-Spieler die Zusage für eine weitere Serie am Cronsbach gegeben.

Von Stephan Arend

Reaktionen auf die Beschlüsse zur möglichen Fortführung der Handball-Saison Von Zustimmung bis „kurz gedacht“

Der Handballverband Westfalen hat die Weichen für den weiteren Saisonverlauf in Pandemiezeiten gestellt. Statt einer vollständigen Runde, die zeitlich nicht mehr umsetzbar ist, sind Alternativ-Szenarien entwickelt und beschlossen worden

In Halle und Werther bleibt das gesamte Trainer-Team auch in der kommenden Saison an Bord Mit Rückenwind: SC holt Rajic und Bayer

Die Fußball-A-Ligisten SC Halle und BV Werther setzen auch in der kommenden Saison auf ihr aktuelles Trainer-Team. Zudem hat sich der SC mit der Verpflichtung von Daniel Rajic und Hakan Bayer die Dienste zweier Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung gesichert.

Von Stephan Arend

Tennis: Spielerinnen werden verdächtigt, im Sommer 2020 in Halle Partien manipuliert zu haben Wurden Spiele verschoben?

Halle (WB) -

Der Wettskandal im Profi-Tennis weitet sich aus. Das hat die ZDF-Sportreportage am Sonntag berichtet. Nach Informationen des Senders sollen Betrüger zuletzt dutzende Partien verschoben haben. Betroffen sei auch ein Turnier in Halle gewesen.

Von Klaus Münstermann

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

2. Handball-Bundesliga: 26-jähriger Mittelmann von der HSG Konstanz bringt Torgefahr und Führungsqualitäten mit TuS N-Lübbecke verpflichtet Tom Wolf – Becvar muss im Sommer gehen

Lübbecke -

Der TuS N-Lübbecke hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Der ambitionierte Handball-Zweitligist verstärkt sich im Sommer mit Mittelmann Tom Wolf vom Klassenrivalen HSG Konstanz.

Von Alexander Grohmann

Fußball-Kreisliga A: Trainer sagt beim Tabellenvierten diesmal gleich für zwei Jahre zu – Kader bleibt zusammen Daniel Bönker hat weiter „Bock“ auf SuS Holzhausen

Holzhausen -

Daniel Bönker hat weiter „Bock“ auf den SuS Holzhausen. Der Trainer hat beim A-Ligisten gleich für weitere zwei Jahre seine Zusage gegeben. Auch weil die Entwicklung der jungen Mannschaft längst nicht zu Ende ist.

Von Alexander Grohmann

Entscheidung im rechten Rückraum: TuS N-Lübbecke setzt 2021 auf den wieder genesenen Florian Baumgärtner Abschied aus der Ferne: Criciotoiu kommt nicht zurück

Lübbecke -

Bogdan Criciotoiu hat den TuS N-Lübbecke nach nur drei Monaten wieder verlassen. Der Verein setzt in der Rückrunde stattdessen auf den wieder genesenen Florian Baumgärtner im rechten Rückraum.

Von Alexander Grohmann

2. Handball-Bundesliga: Linksaußen des TuS N-Lübbecke hat in der Hinrunde eine Schlüsselrolle gespielt Glücksgriff: Tom Skroblien zahlt Vertrauen mit Toren zurück

Lübbecke (WB). -

Auf Fließbandarbeiter Tom Skroblien ist Verlass: Mit 95 Treffern in 14 Spielen hat sich der Sommer-Neuzugang beim TuS N-Lübbecke in Rekordzeit unentbehrlich gemacht und führt nach der ersten Saisonhälfte die Torjägerliste in der 2. Handball-Bundesliga an.

Von Alexander Grohmann

TuS N-Lübbecke