SC Paderborn 07     

DSC Arminia Bielefeld     

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Auf Jubiläums-Tour mit Cebio Soukou

Er ist die Antwort auf die V-Frage: Nachdem Cebio Soukou den verletzten Andreas Voglsammer beim Heimspiel gegen Regensburg so würdig vertreten hat (6:0), macht es sich der Zweitligaprofi von Arminia Bielefeld jetzt auf dem Beifahrersitz in unserem DSC-Drive bequem.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Arminia Bielefeld Nina, Nena, Nachtigall – der DSC Drive mit Manuel Prietl

Die Winterpause ist vorbei, die Zweitligaprofis von Arminia Bielefeld können ihren Fokus ab sofort wieder voll und ganz auf den DSC Drive richten. Beifahrer in Runde eins im neuen Jahr: Mittelfeldspieler Manuel Prietl.

Von Sebastian Bauer und Dirk Schuster

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Tischtennis „Wir hängen finanziell in der Luft“

Das Aus kommt nach 23 Jahren Bundesliga-Tischtennis in Bad Driburg ausgerechnet zum Zeitpunkt des sportlich größten Erfolges. Der Tabellenzweite TuS Bad Driburg hat am Dienstag den Rückzug seiner ersten Mannschaft zum Saisonende bekannt gegeben.

Von Sylvia Rasche

Fußball „Der Abstieg wäre kein Beinbruch“

Der SSV Würgassen blickt auf eine schwache Hinrunde zurück. Nur neun Punkte und der drittletzte Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga A sprechen deutliche Worte. Offensiv und defensiv gibt es große Baustellen, was die Torbilanz von 21:75 aus 17 Partien zeigt. Im Winter übernahm Rainer Knöfel als Trainer.

Von Fabian Scholz

Handball Mit Routinier und Youngster aufwärts

„Ich bin von größeren Verletzungen verschont geblieben, bin ehrgeizig und habe immer noch Spaß am Handball.“ Das sagt Sebastian Bielicki. Der mit 42 Jahren älteste Akteur im Team des Herren-Bezirksligisten HC Steinheim und Vater von zwei Kindern erklärt mit diesen Worten, warum er noch gegen Spieler aufläuft, die seine Söhne sein könnten.

Von Heinz Wilfert

Triathlon Fit halten in der Corona-Krise

Die Bewegungen sitzen – rechts, links, rechts, links. Immer wieder schnellen die Arme von Tim Rose nach vorne und wieder zurück. Von der Stelle bewegt sich der 23-Jährige dabei nicht. Der Scherfeder schwimmt nicht, er improvisiert die Abläufe im Wasser bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf dem eigenen Balkon. In Zeiten von Corona muss der Triathlet seinen Trainingsplan umschmeißen.

Von Rene Wenzel

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke