SC Paderborn 07     

DSC Arminia Bielefeld     

DSC DRIVE     

Arminia Bielefeld DSC Drive – Best of, Vol. 2

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung: DSC Drive – Best of, Vol. 2. Das Unterhaltsamste aus gut vier Stunden Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld DSC Drive: Best of, Vol. 1

Zwölf Mal Interview auf Rädern, zwölf Mal DSC Drive – höchste Zeit für ein erstes „Best of“ unserer kleinen Stadtrundfahrt mit den Arminen.

Arminia Bielefeld Ortega Moreno: „Torhüter sterben mit offenen Augen“

Andere gehen ins Fußball-Internat, Stefan Ortega Moreno kam als 14-Jähriger zur Gast-Oma. „Aber jeden Tag Hausmannskost ist auch nicht das Beste“, urteilt Arminia Bielefelds Torwart im neuen DSC Drive beim Blick in den Rückspiegel.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Arminia Bielefeld Roadmovie und Heimatfilm

Geboren in Bielefeld, zu Hause in Hücker-Aschen, Jugendhandballer beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Jugendkicker beim VfL Theesen, Abi an der Gesamtschule Schildesche, Profi bei Arminia: Der DSC Drive mit Fabian Kunze ist Roadmovie und Heimatfilm in einem.

Von Dirk Schuster und Sebastian Bauer

Kreis Paderborn     

Uni Baskets     

Kreis Höxter     

Reiten Auch nach Feierabend im Sattel

Reiten, Reiten, Reiten – als Berufsreiter lebt Jonas Bacevicius jeden Tag seine große Leidenschaft. Ein Leben ohne Pferde ist für den 22-jährigen Litauer schwer vorstellbar. Seit dem vergangenen August ist der für den RV Nethegau Brakel startende Springreiter auf dem Sudheimer Hof der Familie Sagel angestellt.

Von Lena Brinkmann

Fußball Stürznickel und Sirin kommen

Der Fußball-Bezirksligist FC Blau-Weiß Weser vermeldet die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2020/2021. „Mit Wieland Stürznickel und Alpay Sirin kommen zwei ehemalige Jugendspieler unseres Vereins vom niedersächsischen Kreisligisten MTV Fürstenberg zurück. Sie sind von unserem neuen Konzept überzeugt“, berichtet Vorsitzender Matthias Bergmann.

Tischtennis „Wir sehen keinen Vorteil“

Der Westdeutsche Tischtennisverband plant eine groß angelegte Strukturreform. Demnach sollen die Kreise Höxter/Warburg und Paderborn schon ab Juli 2022 eine Einheit bilden. Doch gerade im Kreisvorstand Höxter/Warburg bildet sich Widerstand gegen die Pläne.

Von Sylvia Rasche

Fußball Brakel ist gut aufgestellt

Mit drei Landesliga-Teams und drei Bezirksliga-Mannschaften starten die Juniorenfußballer der Spvg Brakel in die nächste Saison. „Vielleicht kommt neben unserer C-II-Jugend, die den direkten Wiederaufsteig geschafft hat, noch ein Aufsteiger hinzu“, sagt Jugendleiter Thorsten Kraut. Der 42-jährige Warburger meint damit die C-I-Jugend, die in die Westfalenliga aufsteigen kann.

Von Günter Sarrazin

Altkreis Halle     

Vlotho     

Kreis Minden-Lübbecke     

TuS N-Lübbecke