Offensiver Mittelfeldspieler von RSC Anderlecht soll beim DSC für mehr Torgefahr sorgen
Arminia leiht Vlap bis Saisonende aus

Bielefeld (WB/paul) -

Bundesligist Arminia Bielefeld hat nach Masaya Okugawa (von RB Salzburg) ein zweites Mal auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen. Michel Vlap wird bis Saisonende vom belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht ausgeliehen, wie der DSC am Montag bekannt gab.

Montag, 01.02.2021, 15:54 Uhr
Michel Vlap läuft für den Rest der Saison im DSC-Trikot auf. Foto: Thomas F. Starke

Der Niederländer absolvierte in der laufenden Saison elf Einsätze für Anderlecht und erzielte dabei einen Treffer. DSC-Trainer Uwe Neuhaus bescheinigt dem 23-Jährigen viel Potenzial: „Michel ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht haben in unserem Kader. Er kann als offensiver Mittelfeldspieler mehrere Positionen bekleiden und auch als zweite Spitze agieren. Mit Michel werden wir noch mehr Torgefahr entwickeln.“

Arminias Sportgeschäftsführer Samir Arabi: „Mit der Verpflichtung von Michel Vlap haben wir unsere Transferaktivitäten, was Neuzugänge betrifft, in diesem Winter abgeschlossen. Wir sind froh, dass wir ihn zu uns in die Bundesliga holen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen kann. Er verfügt als variabler Offensivspieler über ein gutes Positionsspiel, geschicktes Passspiel und einen guten Torabschluss.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7794868?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
Studie: Veganismus könnte Knochengesundheit beeinflussen
Vegane Ernährung - also der komplette Verzicht auf Nahrungsmittel tierischen Ursprungs - könnte einer kleinen Studie zufolge negative Folgen für die Knochengesundheit haben.
Nachrichten-Ticker