Arminia-Coach Neuhaus über die vielen Trainerentlassungen zum Saisonstart
„Die Ungeduld wächst“

Bielefeld (WB). Nach nur zwei Spieltagen sind in den ersten drei deutschen Fußball-Profiligen bereits vier Trainer entlassen worden: zwei in der 1. Liga (David Wagner/FC Schalke 04 und Achim Beierlorzer/Mainz 05), einer in der 2. Liga (Michael Schiele/Würzburger Kickers) und einer in der 3. Liga (Boris Schommers, 1. FC Kaiserslautern), für den Arminia Bielefelds früherer Coach Jeff Saibene übernommen hat .

Samstag, 03.10.2020, 11:00 Uhr
DSC-Trainer Uwe Neuhaus Foto: Thomas F. Starke

Uwe Neuhaus hat das alles zur Kenntnis genommen. Arminia Bielefelds heutiger Trainer sagt: „Ich würde mir von Vereinsseite natürlich ein bisschen mehr Geduld wünschen, auch wenn man jede Entlassung separat betrachten muss.“

Die Entwicklung, so der 60-jährige Erstligacoach, sei aber nicht neu. „Die Ungeduld wächst beinahe von Jahr zu Jahr“, stellt Neuhaus fest.

Der gebürtige Hattinger ist seit Dezember 2018 Trainer beim DSC, zuvor war er drei Jahre lang Coach bei Dynamo Dresden und sieben Jahre lang bei Union Berlin.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7614134?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
Touristen müssen bis 2. November raus aus Schleswig-Holstein
Hinweis auf die Maskenpflicht in Timmendorfer in Schleswig-Holstein Strand.
Nachrichten-Ticker