Spiel gegen Köln „etwas Besonderes“ für Sportchef – weitere Transfers möglich
Heim-Comeback: Arabi trifft mit Arminia auf Lieblingsklub

Bielefeld (dpa). Sportchef Samir Arabi (41) von Aufsteiger Arminia Bielefeld trifft im ersten Heimspiel als Funktionär in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den 1. FC Köln gleich auf den Lieblingsverein seiner Jugend.

Donnerstag, 24.09.2020, 13:40 Uhr aktualisiert: 24.09.2020, 14:26 Uhr
Bielefeldes Trainer Uwe Neuhaus (links) und Geschäftsführer Sport Samir Arabi beim Bundesliga-Auftakt in Frankfurt. Foto: Thomas F. Starke

„Wenn man als kleiner Junge immer im Müngersdorfer Stadion war, ist das Spiel natürlich etwas Besonderes“, sagte Arabi am Donnerstag: „Aber deshalb werde ich am Samstag nicht sentimental, da geht es einzig und alleine um die drei Punkte für Arminia Bielefeld.“

Der in Aachen geborene Arabi lebte lange in Köln, sagte dem FC aber im vergangenen Herbst ab. Die Kölner holten am Ende Horst Heldt. Auch für Mittelfeldregisseur Marcel Hartel, der gebürtiger Kölner ist und 15 Jahre für den FC spielte, wird es eine Reise in die Vergangenheit. „Ich habe gefühlt mein ganzes Leben in Köln gespielt, aber das spielt am Samstag keine Rolle“, sagte der 24-Jährige.

Weitere Transfers?

Nach dem beachtlichen 1:1 zum Auftakt bei Eintracht Frankfurt gehen die Ostwestfalen optimistisch in ihr erstes Bundesliga-Heimspiel seit elf Jahren. Zumal erstmals wieder Zuschauer dabei sein werden. „Ich glaube schon, dass 6000 Zuschauer in einem so kleinen Stadio n richtig Stimmung machen“, sagte Trainer Uwe Neuhaus.

Personell habe er „nicht viel Grund, etwas zu ändern“, sagte Neuhaus. Möglicherweise wird sich der Zweitliga-Meister des Vorjahres dennoch weiter verstärken. „Wir sind in der Lage, auf dem Transfermarkt noch was zu machen. Und wir haben da auch die ein oder andere Idee“, sagte Arabi: „Aber Uwe und ich werden keine schlaflosen Nächte haben, wenn jetzt kein neuer Spieler mehr dazu kommt.“

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7600072?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2536432%2F
James-Bond-Legende Sean Connery ist tot
Der Schauspieler Sean Connery ist tot.
Nachrichten-Ticker