Arminia will sich in Dresden retten – Saibene: »Alles ausblenden« – mit Videos Mutig ins zweite Finale

Bielefeld (WB). »Braunschweig war das erste Endspiel, am Sonntag kommt das zweite«, sagt Arminia Bielefelds Trainer Jeff Saibene vor dem Showdown bei Dynamo Dresden (15.30 Uhr). Der DSC hat den Klassenerhalt als Tabellen-15. selbst in der Hand. »Aber bisher haben wir noch nichts erreicht«, warnt Offensivspieler Christoph Hemlein - mit Videos.

Von Jens Brinkmeier
Gewinnt Jeff Saibene mit Arminia auch das zweite Endspiel in Dresden, ist der Klassenerhalt wohl geschafft.
Gewinnt Jeff Saibene mit Arminia auch das zweite Endspiel in Dresden, ist der Klassenerhalt wohl geschafft. Foto: Thomas F. Starke

Laut Hemlein war es für alle Arminen eine »Katastrophensaison«. Sollte nach diesem turbulenten Jahr also noch die direkte Rettung gelingen, dürfe am Sonntag auch richtig gefeiert werden. »Denn das wäre für mich mindestens genauso viel wert wie der Aufstieg 2015«, betont der 26-Jährige.

Jeff Saibene will von möglichen Feierlichkeiten nichts wissen, der 48-Jährige bleibt sich und seiner Linie auch nach dem 6:0-Spektakel gegen Braunschweig und vor Dresden treu. »Nach den Spielen mit den späten Gegentoren waren wir enttäuscht und frustriert. Da haben wir uns bis mittwochs Zeit zum Verarbeiten gegeben und dann den Fokus wieder auf das nächste Spiel gelenkt. Das haben wir in dieser Woche auch so gemacht. Bis Mittwoch haben wir uns über das 6:0 gefreut, seitdem liegt der Fokus auf Dresden«, lautet die Ansage Saibenes.

Den ganzen Artikel lesen Sie am Samstag, 20. Mai, im WESTFALEN-BLATT. Hier geht es zu unserem Kommentar.

Kommentare

Ersatz für Florian Dick

Für den Gelbgesperrten Dick darf auf keinen Fall Michael Görlitz in die Viererkette kommen . Man muss sich doch die Videos der Krammyspiele ansehen . Görlitz hat kein defensives Stellungsspiel .Bei Schuppan war es genauso .Beiden fehlt das defensive Gen .
Dresden, Karlsruhe ,Berlin, Walldorf ,Nürnberg Höhepunkt war Aue . Er hat offensive Neigungen ( Idealposition rechtes Mittelfeld ) .
Durch die Umstellung Dick für Görlitz und Hartherz für Schuppan kam Stabilität in die Hintermannschaft .
Trainerteam macht nicht wieder die gleichen Fehler .
Steffen Lang oder Stefan Salger können das .
.

Let's go

Warum etwas ändern? Never Cange a Running System. Alles ist offen. Unsere müssen wieder voll konzentriert sein und alles geben. Dynamo sollte besser daran denken unverletzt in den Urlaub zu kommen. Also wir schaffen das. Wenn nicht, gibt es noch 2 Spiele, die wir dann gewinnen würden.

IHR schafft das

Mit gesunder Körpersprache schafft ihr das .

Für Florian Dick muss Steffen Lang oder Salger Rechter Verteidiger spielen .Behrent wieder in die Innenverteidigung . Görlitz hat kein defensives Gen was er in vielen Spielen bewiesen hat .
Sonst die gleiche Braunschweig Anfangsaufstellung .Flaches Passpiel schön in den Fuss ,keine halbhohe Bälle . Sie hemmen die Angriffsdynamik .
Wünsche das nötige Glück dazu .

3 Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.