Arminias neuer Trainer Kramny pokert vor dem Spiel in Fürth Muss Klos auf die Bank?

Bielefeld (WB). Kehrt Fabian Klos nach seiner Gelbsperre in die Startelf von Arminia Bielefeld zurück?  Neu-Trainer Jürgen Kramny mochte dem Kapitän vor dem Spiel am Freitag bei der SpVgg Greuther Fürth keine Startelfgarantie geben.

Von Jens Brinkmeier
Ungewohnte Perspektive: Wenn er fit ist, sitzt Arminias Kapitän Fabian Klos so gut wie nie auf der Ersatzbank.
Ungewohnte Perspektive: Wenn er fit ist, sitzt Arminias Kapitän Fabian Klos so gut wie nie auf der Ersatzbank. Foto: Thomas F. Starke

Für den Stürmer, der seit 2011 beim DSC ist und das Gesicht des Vereins wurde, wäre dies eine ungewohnte Erfahrung. Letztmals stand der 28-Jährige, obwohl fit, am 5. April 2014 nicht in der Startformation. Beim 0:2 beim 1. FC Köln entschied sich Norbert Meier für Kacper Przybylko als Stürmer, der gegen seinen Ex-Verein aber erfolglos blieb. Seitdem war Klos dreimal nicht in der ersten Elf, sondern auf der Bank – einmal mit Magen-Darm-Problem, einmal nach Trainingsrückstand und einmal angeschlagen.

»Zentral spielt entweder Klos oder Voglsammer«, sagte Kramny am Mittwoch. Letztgenannter hatte den in jeder seiner Spielzeiten erfolgreichsten DSC-Angreifer am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim ersetzt, beim 2:1 ein Tor erzielt und das zweite entscheidend eingeleitet. Voglsammer sei auch eine Option für das rechte offensive Mittelfeld, so Kramny.

Mehr lesen Sie am Donnerstag, 24. November, im WESTFALEN-BLATT.

Kommentare

Klos

Arminia steckt im harten Abstiegskampf !
Über diese Situation sind sich einige Anhänger noch nicht im Klaren.
Es zählen zurzeit nur Punkte zum Klassenerhalt . Ohne die Fernsehgelder der 2 Liga müssen die Brötchen wieder ganz klein gebacken werden .
Jeder Spieler muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Wenn eine vorübergehende Jokerrolle eine vermutete neue Baustelle aufmacht , dann stimmt etwas mit dem Charakter des Spielers nicht . Persönliche
Gefühle müssen hinten angestellt werden. Es geht hier um den Gesmtverein.
Es muss immer die beste Mannschaft auflaufen .
Wir sprechen nicht von der 2 . Kreisklasse sondern vom Profifußball 2 . Fußballbundesliga !

Klos

Von Fabians Verdiensten wollen scheinbar manche nicht mehr viel wissen! Auch sich nicht erinnern an die Zeiten, in denen er sich nach seiner schweren Kopfverletzung vorbildlich und überraschend schnell absolut in den Dienst des Vereins und der Mannschaft stellte. Für mich ein Symptom unserer schnelllebigen Zeit, die Menschen vergessen leider schnell. Ich empfinde das als sehr bedauerlich. Nichts gegen Voglsammer, aber er hat zum ersten Mal eine kleine Serie beim DSC, die er erst einmal nachhaltig bestätigen müsste. Drei Tore reichen nicht, um über Fabian Klos zu diskutieren. Wenn Fabian tatsächlich morgen Abend auf der Bank sitzen würde, wäre eine neue Baustelle eröffnet, die keiner bei Arminia Bielefeld wirklich gebrauchen kann!

Stürmerwechsel

Never change the winning team !
Wenn eine Mannschaft gut funktioniert ,wechselt man nicht .
Fabian Klos hat über Jahre Viel für den Verein gemacht . Zur Zeit ist er aber von der Rolle
Er sollte sich selber mal hinter fragen .Im Spiel hat er bisher noch keine Bindung gefunden .
Bei kleinsten Kleinigkeiten wird Gepöbelt ( Richtung Schiedsrichter bzw. Mannschaft ) , Läuft es nicht rund werden nickelige bis grobe Fouls begangen . Man sieht das ja an seiner Kartenausbeute ! Mit dieser Mentalität zieht er die ganze Mannschaft runter .
Er reibt sich viel zu sehr im Defensivbereich auf, letztendlich fehlt ihm dann Vorne die Kraft .
Mit einer gedanklichen Umstellung kommt er auch wieder an seine alte Leistungsstärke.
2 Liga ist Leistungsfussball da kann man nicht immer AMEan Denkmäler festhalten .
Diesen Fehler hat Jogi Löw bei EM 2016 auch gemacht . Einem Spieler ( Schweinsteiger ) der in der englischen Liga keine180 Minuten gespielt hat ,mit zur EM zu nehmen.
Wie müssen sich Spieler wie Julian Brandt vorkommen der mit Bayer 04 Leverkusen , als überragender Spieler
eine super Rückrunde gespielt hat ,und schließlich aussortiert wurde.
Im Leistungsfussball kann man nicht immer an Denkmälern festhalten!



3 Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.