Sport     

Fußball-Bundesliga     

SC Paderborn     

SC Paderborn Trikotsponsor weiter ungewiss

Wenn Aufsteiger SC Paderborn am 22. Juni mit der Vorbereitung auf die Zweitligasaison beginnt, wird der Klub von einem neuen Präsidium geführt. Die Profis werden dagegen die ersten Tests mit blanker Brust absolvieren müssen: Einen Trikotsponsor gibt es (noch) nicht.

Von Matthias Reichstein

SC Paderborn SCP testet gegen AS Monaco

Der SC Paderborn darf sich auf einen echten Hochkaräter in der Vorbereitung freuen: Der AS Monaco kommt zum zehnjährigen Bestehen des Paderborner Stadions zum Testspiel.

DFB-Pokal Rödinghausen empfängt Dresden, SCP gegen Ingolstadt, DSC muss nach Stendal

Die Paarungen in der 1. Runde des DFB-Pokals stehen fest: Arminia Bielefeld reist zum Oberligisten 1. FC Lok Stendal, der SV Rödinghausen darf sich auf Dynamo Dresden freuen und der SC Paderborn trifft wieder einmal auf den FC Ingolstadt.

SC Paderborn Krösches Kampf um Ritter

Die Zukunft von Marlon Ritter ist weiter ungewiss. »Wir sind im ständigen Austausch und versuchen alles«, sagt Manager Markus Krösche. Der Leihvertrag mit Fortuna Düsseldorf endet, die Fortunen wollen den 23-Jährigen abgeben, aber dem SCP sind finanziell enge Grenzen gesetzt.

Arminia