Musik Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten

Berlin (dpa) - Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Von dpa
Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Foto: Selin Verger

In einer neuen «Fußballwelt» haben die Nutzer Zugriff auf Live-Radioübertragungen von Sport1.fm zu Spielen der 1. und 2. Bundesliga, Audio-Zusammenfassungen und Ergebnis-Tabellen, wie Deezer am Donnerstag ankündigte.

Die verschiedenen Anbieter bieten alle Zugang zu Millionen Songs über das Netz und setzen auf diverse Zusatzangebote, um sich zu differenzieren. So bietet der Marktführer Spotify Joggern an, die Musikauswahl an ihn Lauftempo anzupassen, Apple setzt auf handgepflegte Playlisten und Google auf Song-Kollektionen für alle Lebenslagen.

Deezer hat nach jüngsten Angaben über 16 Millionen Nutzer, von denen 6,3 Millionen zahlende Abo-Kunden sind. Das Unternehmen machte im September den ersten Schritt zu einem Börsengang.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.