Internet Apple meldet Patent für Actionkamera an

Cupertino (dpa) - Apple bereitet möglicherweise einen Angriff auf den Actionkamera-Anbieter GoPro vor. Das US-Patentamt bewilligte dem kalifornischen Smartphone-Konzern das Patent für ein eigenes Kamerasystem, das wie die Geräte von GoPro bei sportlichen Aktivitäten verwendet werden kann.

Von dpa
Das US-Patentamt hat Apple das Patent für ein eigenes, den Geräten von GoPro ähnliches Kamerasystem bewilligt. Foto: Adrian Bradshaw
Das US-Patentamt hat Apple das Patent für ein eigenes, den Geräten von GoPro ähnliches Kamerasystem bewilligt. Foto: Adrian Bradshaw Foto: dpa

Das ging aus Unterlagen hervor, die am Dienstag (Ortszeit) von der Behörde veröffentlicht wurden. Als Hintergrund der Erfindung werden in den Dokumenten Schwächen der GoPro-Produkte erwähnt. Obwohl noch nicht klar ist, was Apple konkret mit dem Patent beabsichtigt, reagierten Anleger schockiert. Die GoPro-Aktie ging in New York mit einem Minus von mehr als zwölf Prozent aus dem Handel.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.