Themen des Tages     

EU-Befürworter: Ein Mann demonstriert in Manchester gegen den Brexit.

Mehr als die Hälfte der Briten will nun doch in EU bleiben

Laut einer Studie will eine Mehrheit nicht aus der Europäischen Union austreten. Es sind vor allem diejenigen Briten, die sich nicht an dem Brexit-Referendum im Juni 2016 beteiligt hatten.

Von dpa

Weihnachtsmarkt-Attentäter stärker überwacht als bekannt

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, der Tunesier Anis Amri, nutzte rund ein Dutzend Alias-Namen hierzulande. Seit Anfang 2016 war er nahezu wöchentlich Thema bei deutschen Sicherheitsbehörden, wurde als Gefährder eingestuft und observiert.

Von dpa

Köln gelingt erster Saisonsieg - Dortmund gewinnt spät

Der Spitzenreiter siegt auch im Schwabenland. Bremen verpasst einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib - vergrößert aber die Sorgen des großen Rivalen von der Elbe. Gleich drei Teams gleichen spät aus, einer Mannschaft gelingt kurz vor Schluss das Siegtor.

Von dpa

Kein «Öxit»: Österreichs neue Regierung bekennt sich zu EU

Sieben Wochen wurde verhandelt - nun steht die Koalition von Konservativen und Rechtspopulisten in Österreich. Die Parteien wollen Verkrustungen im System aufbrechen und Steuern senken. Die Mitgliedschaft in der EU soll weiterhin fest verankert sein.

Von dpa

Politik     

Wirtschaft     

Wissenschaft     

Aus aller Welt     

Kultur     

Multimedia