Von dem Neckar an die Pader: Mittelstürmer (21) unterscheibt Zweijahresvertrag Der SCP verpflichtet Luca Pfeiffer von den Stuttgarter Kickers

Paderborn (WB). Nun ist es offiziell: Der SC Paderborn hat Luca Pfeiffer (21) verpflichtet. Der Mittelstürmer wechselt vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers in die 2. Bundesliga. Pfeiffer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Luca Pfeiffer.
Luca Pfeiffer. Foto: imago

»Luca ist ein talentierter Stürmer, der trotz seiner Körpergröße über sehr gute technische Fähigkeiten verfügt. Er besitzt großes Potenzial, das wir gemeinsam weiterentwickeln wollen«, wird Geschäftsführer Markus Krösche in einer Mitteilung des SCP zitiert.

Der 21 Jahre alte Stürmer ist 1,96 Meter groß. In der abgelaufenen Saison schoss er in zehn Spielen viert Tore. Im September 2017 zog er sich einen Kreuzbandriss zu, der laut SCP »nahezu ausgeheilt ist«.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.