Klub-Boss Clemens Tönnies verbindet mit der Veranstaltung privates Glück Schalke 04 wirbt für Gartenschau

Bad Lippspringe (WB). Fußball-Bundesligist Schalke 04 und Klub-Boss Clemens Tönnies wollen sich für die Landesgartenschau in Bad Lippspringe 2017 einsetzen.

Clemens Tönnies ist Schalke-Boss, und Rheda-Wiedenbrück sein Zuhause.
Clemens Tönnies ist Schalke-Boss, und Rheda-Wiedenbrück sein Zuhause. Foto: dpa

Geplant seien eine Kochveranstaltung mit Alfons Schuhbeck und ein Benefizspiel, teilte der Förderverein der Gartenschau mit. Auch im Schalker Vereinsmagazin soll für die Gartenschau geworben werden.

Alfons Schuhbeck. Foto: dpa

Tönnies setze sich für die Veranstaltung ein, weil er damit privates Glück verbinde. »Als meine Heimatstadt Rheda-Wiedenbrück 1988 Gastgeber war, habe ich meine Frau Margit bei einem Besuch des Geländes kennengelernt«, wird Tönnies zitiert.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.