Do, 19. Apr 2018

Fußball: Jugend-Bezirksliga Nottulns U 19 freut sich auf das Spitzenspiel „dahoam“

Auch bei den in der Bezirksliga antretenden Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln geht die Meisterschaft in die heiße Phase.

Do, 19. Apr 2018

Telenovela Neues Personal für «Sturm der Liebe»

Im Hotel «Fürstenhof» tut sich was. Die Schauspielerin Sidonie von Krosigk übernimmt demnächst die Rolle der neuen Küchenchefin. Max Beier steigt als angehender Feuerwehrmann in die Serie ein.

Do, 19. Apr 2018

Prozesse Freiburger Missbrauchsfall: Zehn Jahre Haft für Angeklagten

Freiburg (dpa) - Im ersten Prozess um den jahrelangen Missbrauch eines Jungen im Raum Freiburg ist ein 41 Jahre alter Deutscher zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Do, 19. Apr 2018

Jugendliche IS-Sympathisantin Attacke auf Polizisten: Safia S. scheitert vor dem BGH

Ein Mädchen sympathisiert mit der Terrormiliz IS und sticht einen Polizisten nieder. War die Schülerin Safia S. damit der lange Arm des IS?

Do, 19. Apr 2018

Bundesliga Kölns Lehmann fällt den Rest der Saison aus

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss für den Rest der Saison auf Fußball-Profi Matthias Lehmann verzichten.

Do, 19. Apr 2018

Ausstellungsprojekt zu Reinhart Koselleck an drei Bielefelder Orten Der Historiker und das Bild

Bielefeld (WB). Reinhart Koselleck war einer der wichtigsten Historiker seiner Zeit und prägend für sein Fach. Berühmt wurde er für seine Begriffsgeschichte, die Sprache war sein Metier.

Do, 19. Apr 2018

Unfall: Motorradfahrer verletzt Motorradfahrer schwer verletzt

Ein folgenschweres Manöver: Bei einem Verkehrsunfall auf der Saerbecker Straße ist am frühen Mittwochabend ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Wettringen schwer verletzt worden.

Do, 19. Apr 2018

EU-Datenschutzverordnung Facebook verlegt Daten nicht-europäischer Nutzer aus Irland

Menlo Park (dpa) - Facebook verlegt die Daten von gut 1,5 Milliarden nicht-europäischer Nutzer raus aus dem Geltungsbereich der neuen EU-Datenschutzverordnung.

Do, 19. Apr 2018

Gedenkfeier in der Villa des verstorbenen Unternehmer-Ehepaares Ulderup in Haldem Bürgermeister stimmt italienische Lieder

Stemwede (hm).

Do, 19. Apr 2018

Lüdinghauser Märchenwochen Der Weg durch die Dornenhecke

Christoph Peitz hat sich wissenschaftlich mit dem Thema Märchen auseinandergesetzt.

Do, 19. Apr 2018

Ehrenbürger verstorben Bernard Guesdon ist tot

Der Wegbereiter der deutsch-französischen Städtepartnerschaft zwischen Freckenhorst und Pavilly, Bernard Guesdon, ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Do, 19. Apr 2018

Keine Kurzen für die Kurzen Ordnungsamt kontrolliert

Der 1. Mai steht vor der Tür, und angesichts der steigenden Temperaturen freuen sich viele auf einen schönen Maispaziergang.

Do, 19. Apr 2018

Erfolgreiche Premiere Ein Muss für alle Theaterfreunde

Ein absolutes Muss für alle Freunde der plattdeutschen Sprache

Do, 19. Apr 2018

Mit orangem Kunststoffring Großes Interesse an neuer Fünf-Euro-Sondermünze

Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Ausgabe einer weiteren Fünf-Euro-Sondermünze hat Münzsammler in Scharen gelockt.

Do, 19. Apr 2018

Weithin sichtbare Rauchwolke über der Paderborner Innenstadt Dachstuhl in Flammen

Paderborn (WB). Die Paderborner Feuerwehr ist derzeit im Herzen der Stadt im Einsatz. An der Straße An den Kapuzienern hat nach ersten Meldungen ein Dachstuhl Feuer gefangen.

Do, 19. Apr 2018

Frist bis Freitag ARD legt kein weiteres Sparpaket vor

Die Ministerpräsidenten wollen, dass ARD und ZDF mehr sparen als bisher geplant. Aber sind sie auch bereit, dafür Kürzungen im Programm hinzunehmen?

Do, 19. Apr 2018

Eine Ära geht zu Ende Stabwechsel in Kuba: Miguel Díaz-Canel beerbt Raúl Castro

Erstmals seit fast 60 Jahren trägt der starke Mann auf der sozialistischen Karibikinsel nicht mehr den Nachnamen Castro.

Do, 19. Apr 2018

Abstiegskandidat HSV erhält Lizenz für 1. und 2. Liga ohne Auflagen

Hamburg (dpa) - Endlich mal eine gute Nachricht für den Hamburger SV: Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Spielberechtigung sowohl für

Do, 19. Apr 2018

Wohnen Fototapete --> Kulisse: "An der Wand imitieren"

Keine Frage, sie kommt zurück. Die Fototapete. Designer und Wohnraumgestalter sind sich einig, dass dieser Trend auf dem Vormarsch ist.

Do, 19. Apr 2018

Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst Tarifabschluss kostet Münster 6,3 Millionen Euro

Mit Warnstreiks haben die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes für mehr Lohn gekämpft. Das Ergebnis: 7,5 Prozent in drei Jahren. Für die Stadt Münster ist das mit Kosten verbunden.