Schon mehr als 6000 Starter wollen am Ostersamstag über Paderborns Straßen laufen Gefragter Osterlauf

Paderborn (WB). Der Paderborner Osterlauf zieht die Läufer weiter an. Schon mehr als 6000 Menschen haben sich für die Veranstaltung am Ostersamstag (4. April)  angemeldet.

Auch zahlreiche Kinder werden wieder beim Osterlauf an den Start gehen.
Auch zahlreiche Kinder werden wieder beim Osterlauf an den Start gehen. Foto: Jörn Hannemann

»Die Anmeldezahlen gehen jetzt so richtig nach oben. Wir freuen uns, dass so viele Läuferinnen und Läufer beim ältesten Straßenlauf Deutschlands dabei sein wollen«, teilten die Veranstalter am Donnerstag auf ihrer Facebookseite mit.

In Zahlen ausgedrückt heißt das: Bereits 6150 Anmeldungen liegen vor. Beim 10 km-Lauf gibt es schon 3100 Starter. Für diese Disziplin stehen allerdings nur 4200 Startplätze zur Verfügung.

Hier geht es zur Anmeldung auf der Osterlaufseite .

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.