Mi, 8. Aug 2018

Beat Club Greven holt Jethro Tull / WN verlosen Tickets Rocklegende an der Ems

Greven - Diese ganz außergewöhnlichen Gäste treten in diesem Sommer genau einmal in Westfalen auf: Die Stars des 10.

Mi, 8. Aug 2018

Wettbewerb zum Bullenball: VIP-Tickets zu gewinnen Gesucht: Schöne Strohfiguren

Münster - Der Bullenball hat einen festen Platz im Terminkalender der Landjugend. In diesem Jahr steigt das Großevent am 24. November (Samstag, 20.30 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

Mi, 8. Aug 2018

Destabilisierung der Region Maas warnt vor Chaos im Iran

Berlin (dpa) - Nach dem Inkrafttreten der US-Sanktionen gegen den Iran warnt Außenminister Heiko Maas vor einer Verschärfung des Konflikts und einem drohenden Chaos in der Krisenregion.

Mi, 8. Aug 2018

Das „Junge Orchester NRW“ kommt mit Verstärkung / WN verlosen Karten Sommernachtstraum am Hafenplatz

Münster - Das „Junge Orchester NRW“ spielt im Rahmen der Festival-Reihe „Musiklandschaft Westfalen“ im Innenhof der PSD Bank Münster. Für das Konzert unter der Leitung von Ingo Ernst Reihl am 25.

Mi, 8. Aug 2018

Große Friedensausstellung in Münster Kombi-Führung durch zwei Museen

Münster - Die in Münster umgesetzte Ausstellung „Frieden. Von der Antike bis heute“ kann am 25.

Mi, 8. Aug 2018

Dr. Thomas Weber kritisiert schlechte Vermarktung vorhandener Sole-Angebote »Klassische Badekuren gibt es noch«

Bad Oeynhausen  (WB). »Wir müssen Bad Oeynhausens Ressourcen besser vermarkten«, sagt Dr. Thomas Weber. Damit spielt der Mediziner insbesondere auf die Heilwässer an.

Mi, 8. Aug 2018

Gartenschausprecher äußert sich zur Kritik von Besuchern »Zweiter Eingang ist zu teuer«

Bad Lippspringe (WB/som).

Mi, 8. Aug 2018

Friseur «Schnittpunkt» spendet Erlöse Haare schneiden für den guten Zweck

münster - Die Aktion hat sich gelohnt: Ulrike Hanewinkel und ihr Team zählten zum Abschluss des Benefizfrisierens rund 2400 Euro. Über das Geld freut sich der Förderverein Palliativmedizin Raphaelsklinik.

Mi, 8. Aug 2018

Fest des SV 06 Oetinghausen findet an diesem Wochenende statt Am Dorfbrunnen wird gefeiert

Hiddenhausen (HK).

Mi, 8. Aug 2018

Ungeheuerliches Verbrechen Fall Staufen: Experten fordern weitere Konsequenzen

Eine Mutter vergewaltigt ihr Kind mit ihrem Partner, beteiligt sich jahrelang an schlimmstem Missbrauch. Mit dem Urteil gegen die beiden endet ein Prozess um ein ungeheuerliches Verbrechen.

Mi, 8. Aug 2018

Notfälle Nach dem Großbrand in Siegburg: Suche nach der Ursache

Siegburg (dpa) - Einen Tag nach dem verheerenden Brand an der Siegburger ICE-Strecke fahren die Schnellzüge auf einer der zentralen deutschen Trassen wieder weitgehend nach Plan.

Mi, 8. Aug 2018

Leute Keanu Reeves hat sich für Limo-Werbung die Beine rasiert

Los Angeles (dpa) - Keanu Reeves hat für eine Rolle anscheinend schon immer alles gegeben.

Mi, 8. Aug 2018

Verkehr Nordfrankreich: 1500 Bahnreisende sitzen nach Gewittern fest

Caen (dpa) - Schwere Gewitter im Norden Frankreichs haben den Zugverkehr behindert.

Mi, 8. Aug 2018

Gütersloh: Stadt hat 2011 auf die Umwandlung des Lutter- in einen Badesee verzichtet Pack die Badehose wieder weg

Gütersloh (WB). Die Hitze steigt einigen der illegalen Badegäste am Luttersee in Blankenhagen offenbar inzwischen zu Kopf.

Mi, 8. Aug 2018

Falscher Sprengstoffalarm Noch kein Normalbetrieb am Frankfurter Flughafen

Erst ein falscher Alarm bei einer Passagierkontrolle, dann auch noch ein Gewitter über Frankfurt: Der Verkehr am größten deutschen Flughafen läuft auch am Mittwoch noch nicht wieder rund.

Mi, 8. Aug 2018

Temperaturen steigen am Wochenende schon wieder an Gewitter, Regen und Sturmböen in NRW – leichte Abkühlung

Offenbach/Bielefeld (dpa). Nach wochenlanger Hitze und Dürre regnet und gewittert es am Mittwoch vielerorts in Nordrhein-Westfalen.

Mi, 8. Aug 2018

Fernverkehr rollt wieder Nach Großbrand in Siegburg beginnt Suche nach der Ursache

Einen Tag nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Verkohlte Dachstühle, Garagen in Trümmern, ausgebrannte Autowracks.

Mi, 8. Aug 2018

Was aus einer alten grünen Gasregler-Einrichtung alles werden kann Dies ist ein Bücherschrank

Greven - Hier sehen Sie ein Buchregal aus Metall. Oder? Bis vor kurzem war es noch ein Gasreglerschrank von den Stadtwerken Greven.

Mi, 8. Aug 2018

Fünf Bäckereien waren Ziel – auch Filiale in Bünde betroffen Einbrecher-Trio zu Haftstrafen verurteilt

Bünde/Bielefeld (WB/swa). Zu Freiheitsstrafen zwischen zweieinhalb und drei Jahren sind drei Georgier verurteilt worden.

Mi, 8. Aug 2018

Lydia Ventker eilt für den RSV Gütersloh von Sieg zu Sieg und Gatte Sebastian steigt auf »Das haben wir 20 Jahre nicht gehabt«

Gütersloh (WB). Ziemlich abgefahren: Vor wenigen Wochen haben sich die Rennradfahrer Lydia und Sebastian Ventker das Ja-Wort gegeben. Jetzt haben beide beim 21.